Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:39

Smardcard reader der xtrend 9500

hi,

so nach langem hin und her hab ich es geschafft die box soweit für meine zwecke einzurichten ....

einziges problem was auch komisch ist das nur der obere reader angezeigt wird und auch funktioniert !

HD+ und KD karte funzen und werden auch angezeigt ,aber nur wenn die karten einzeln in den oberen stecke.

benutze Cccam 2.2.1 , aktuelle OpenPli ...irgend jemand ein TIP ?

thx

Ferse

Fortgeschrittener

Beruf: Sachbearbeiter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:45

Versuche es mal mit older scam 3.59.

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:50

meinste dadurch wird der untere angezeigt ?

aso...beim open aaf was ich mal getestet hatte da wurden komischer weise alle beiden kartenleser angezeigt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrdooh« (20. Januar 2013, 20:57)

Ferse

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2013, 16:01

Hmm- Teste es doch mal. Vielleicht klappt es. Chip gehört nach oben.

5

Montag, 21. Januar 2013, 18:48

hi,

jo danke mit dem chip :) ....

.... etliche images getestet nichts!

box is heut zurück zum dealer der checkt bzw. tauscht aus !

Ferse

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2013, 21:31

Dann kann ein Defekt vorliegen wenn nur ein Reader funktioniert.
Ich habe sky und HD+ auf einer Karte. Da reicht ein reader.

7

Montag, 21. Januar 2013, 21:42

hi,

jo is schon richtig ...aber wenn die box 2 slots hat möchten die auch funktionieren ;)

Ferse

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:39

Hast du beim zweiten slot mal die Karte anders herum eingesteckt?

9

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:21

Hi,

Wie gesagt ...habe den ganzen Samstag und Sonntag getestet .

Image hoch anderes runter ,cccam oder scam alles getestet nur der untere will nicht !

Send from my iPhone 4s

Ferse

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:57

Dann ist es vielleicht ein Defekt. Oder weiß jemand RAt? :(

11

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:35

hi,

wir werden es sehen, was raus kommt .......werde mich sofort melden ;)

12

Freitag, 1. Februar 2013, 05:46

hi,

habe gestern meine nagelneue 9500er bekommen da die 1. ja ein defekt hatte (reader)

habe gestern halt alles eingerichtet aktuelles openpli/cccam221 und meine beiden karten wurden erkannt ;)

heute morgen mal über webif nachgeschaut und siehe da beide karten wech, karten getauscht von oben nach unten und anders rum ....karten wieder da .

hat jemand vllt. dafür eine erklärung ?

ansonsten bin ich voll zufrieden :)

oder welches image würdet ihr benutzen ?

Thx

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

13

Freitag, 1. Februar 2013, 07:51

Bei den Kartenlesern der 9500 muss nachgebessert werden. Die 9200/9000er Serie haben andere Kartenleser...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

14

Freitag, 1. Februar 2013, 19:32

heute morgen mal über webif nachgeschaut und siehe da beide karten wech, karten getauscht von oben nach unten und anders rum ....karten wieder da .

Deine Karten werden mit CCcam jeden Tag ausfallen! Die Cardreader der et9500 sind Schrott. Ich habe das gleiche Probelm. Scam ist das einzige Cam mit dem die Cardreader vernüftig laufen! Wenn ich das schon vor dem Kauf gewusst hätte, hätte ich mir eine Vu+ Ultimo gekauft statt der et9500. Bei Vu+ kann man von solchen Problemen nur träumen!

15

Samstag, 2. Februar 2013, 08:50

hi,

so jetzt hat die box mal 29 stunden ausgehalten bevor sich die reader verabschiedet haben ...neustart und die waren wieder da !

das kann es aber auch nicht sein :(

Ferse

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Samstag, 2. Februar 2013, 09:20

Ab und zu bleibt bei mir auch das Bild stehen. Da muss ich einmal zu einem anderen Sender umschalten und wieder zurück.

17

Samstag, 2. Februar 2013, 09:34

hi,

nun ja, ich möchte aber mich darauf verlassen können das es auch mehr als ein tag durch hält.....

bin ja manchmal tage lang unterwegs und dann anruf von der besseren hälfte blablabla ;)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

18

Samstag, 2. Februar 2013, 10:35

nun ja, ich möchte aber mich darauf verlassen können das es auch mehr als ein tag durch hält.....

Dass die Reader verbesserungswürdig sind ist Allen klar, und das wurde mehrfach auch klar an den Hersteller adressiert.
Und wenn es eine AchillesFerse bei der Xtrend schon immer gab waren dies immer die Kartenleser.

Eine korrekt konfigurierte OSCAM soll bei Einigen schon Wunder in der Stabilität bewirkt haben.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

19

Samstag, 2. Februar 2013, 10:36

Bei den Kartenlesern der 9500 muss nachgebessert werden. Die 9200/9000er Serie haben andere Kartenleser...
Heist das, es gibt da ein bekanntes Hardware Problem? Nutze in meiner 9500 seit einem Monat HD+ (hd02 mit cccam unter openPLi 3.0) und hatte noch keine Ausfälle. Der zweite Kartenleser ist bei mir frei. Meint ihr, das ist der Grund dafür, dass es gut läuft oder hatte ich bisher einfach nur Glück?

20

Sonntag, 3. Februar 2013, 09:28

hi,

echt schade...
ich probiere es jetzt noch mit ocsam aus und wenn da keine besserung bis hin zur behebung des problems passiert,
kommtse wech !!!