Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fidelcastro54

Fortgeschrittener

• »fidelcastro54« ist der Autor dieses Themas

Beruf: I'm the Boss!

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2013, 09:51

Org. Fernbedienung programmieren?

Hi Leute!

Ich wollte mal fragen, ob ich die Tasten der FB programmieren kann? Ich möcht nämlich das beim drücken der Tasten P+/P- das Programm einfach hoch-/runterschaltet und nicht der Einfache EPG aufgeht! Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte!

Greetz Fidel
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

2

Freitag, 25. Januar 2013, 17:00

Hallo Fidel,

dafür gibt es das Plugin "Multiquickbutton". Du findest es auf dem Feed.

Gruß

schorse

3

Montag, 7. Juli 2014, 18:52

Das gleiche Problem habe ich auch.
Siehe: ET4000 Fernbedienung programmieren

Das mit dem Plugin "Multiquickbutton" muss ich auch mal probieren.

4

Dienstag, 8. Juli 2014, 16:19

Wenn es nur um die P+/P- Tasten geht, ist MQB ein ziemlicher Overkill, da modifiziert man einfach die keymap.xml dazu.

Wobei ich meine, dass das in den meisten Images jetzt ohnehin schon von haus aus mit den Zap-Funktionen belegt ist (man beachte, dass obige Beiträge bereits 18 Monate alt sind).

Grüße
Hounce

5

Dienstag, 8. Juli 2014, 22:19

Hi,

Zitat

Das mit dem Plugin "Multiquickbutton" muss ich auch mal probieren.
Wobei man MQB aber ja im OpenATV Image z.b: nicht anwenden soll.
Es geht zwar auch aber nur mit Trickserei.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV