You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 31st 2011, 9:38pm

Probleme mit dem Tuner B

Hallo, ich habe das open pli image drauf, aber über den tuner b bekomme ich keine sender. es kommt immer tunen fehlgeschlagen, konfiguriert habe ich alles richtig, aber es funktioniert nur der tuner a.

kann mir hier jemand helfen???

lg

2

Sunday, July 31st 2011, 9:46pm

Hallo maxll

Wie ist denn der Tuner B bei Ihnen angeschlossen?
Haben Sie 2 eigene Kabel (jeweils eines an Tuner A und eines an Tuner B) oder benutzen Sie das "loopthrough" Kabel?

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

3

Sunday, July 31st 2011, 10:09pm

hallo, ich habe zwei eigene kabel, ich habe ein quad lnb, in meinem wohnzimmer befinden sich zwei kabel, beide funktionieren seperat am tuner a aber bei tuner b läuft es nicht, könnte der tuner defekt sein? habe das gerät noch neu ca. 1 mon. dieses problem habe ich aber erst jetzt festgestellt, da ich aufnahme und schauen anderer kanäle getest habe....

4

Sunday, July 31st 2011, 10:18pm

Sind beide Tuner im OSD Menu richtig konfiguriert?

-->Menu/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner-Konfiguration

Da müssten Sie beide Tuner sehen. Wie ich Sie verstanden haben verfügen Sie nur über eine Sat-Position. Somit sollten diese Einstellungen (Tuner A und Tuner B) gleich sein.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

Beilage: Bild meiner Konfiguration mit 2 Sat (13 und 19,2)
Xtrend4U has attached the following file:
  • tunerab.jpg (22.18 kB - 157 times downloaded - latest: Mar 27th 2018, 8:11pm)

5

Sunday, July 31st 2011, 10:23pm

so habe ich das konfiguriert, aber mein tuner b sagt immer tunen fehlgeschlagen.

6

Sunday, July 31st 2011, 10:27pm

Hallo

Was wir versuchen könnten, ist nur zum testen den Tuner B ALLEINE anzuschliessen. Wenn es dann geht ist der Tuner B nicht defekt.

Alternativ könnten Sie mal die Settings neu einspielen?
Sichern Sie vorher Ihre alten Settings!

Neueste Settings 07 2011

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend 4U

7

Sunday, July 31st 2011, 10:31pm

also allein hatte ich den tuner b schon getestet, ich meine einzeln, das funktionoiert ja eben nicht...

wie sichere ich meine alten settings und wie spiel ich die neuen ein???

8

Sunday, July 31st 2011, 10:35pm

Hallo

Sie können das beigefügte Tool verwenden.
Ich denke, dass Sie damit zurecht kommen. Wenn nicht, einfach nachfragen.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

9

Sunday, July 31st 2011, 10:40pm

ja das bekomme ich hin, aber was hat das mit meinem tuner b zu tun???? daran soll es liegen, das der nicht funtzt???

10

Sunday, July 31st 2011, 10:47pm

Haben Sie jeweils 2 Suchläufe gemacht (einmal auf Tuner A und einmal auf Tuner B)?
Falls dies der Fall war, könnte dies das Problem sein. Falls nicht gehe ich davon aus, dass der Tuner B defekt ist.
Dies sollte nur eine Versuch sein, um festzustellen, ob es sich doch nur um ein "Softwareproblem" handelt.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

PS: Sie schrieben, dass Sie Aufnahmen gemacht hätten und gleichzeit TV geschaut hätten. Wenn dies auf einer anderen "Ebene" gewesen ist, dann hat der Tuner B funktioniert gehabt.

11

Sunday, July 31st 2011, 10:49pm

Ich bin nicht der Sat-Tech Hardware "Guru". Es ist schon Sonntag spät. Falls es nicht funktioniert wird Ihnen ein Kollege morgen sicherlich noch Tipps geben können.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

12

Sunday, July 31st 2011, 11:35pm

Unbedingt auch mal die kabel tauschen (A nach B und und umgekehrt), nicht das es doch am Kabel liegt.
Evtl. auch das Image neu aufspielen.

13

Monday, August 1st 2011, 7:50am

Einfacher TEST:

TEST 1:
Vorbereitung: E2 nur Tuner A Konfigirieren
Kabel 1 Anschließen und durch zappen ob OK
Kabel 2 Anschließen und durch Zappen ob OK

TEST 2:
Vorbereitung: E2 nur Tuner B Konfigurieren
Kabel 1 Anschließen und durch zappen ob OK
Kabel 2 Anschließen und durch Zappen ob OK

wenn alles OK ist ist auch die Hardware OK

Wenn beim TEST 2 immer Tuning Fehlgeschlagen kommt ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Tuner B defekt

Frage: SAT Harware Quad LNB, mit einen Multischalter davor
oder doch ein Quad Switch LNB mit Eingebauten Multischalter

14

Sunday, May 13th 2012, 10:52am

Hallo,

ich habe seit gestern meine ET9200 und auch Probleme mit "Tunen fehlgeschlagen" auf dem Tuner B.

Als Satanlage wird eine 78er Triax mit Mulitfeedhalterung, 2x Inverto Quad Silver Tech IDLP-401QDL+
mit integriertem Multischalter und 2x Best Diseqc 2.0 2/1 Switch High Iso WSG für Astra19,2 u. Hotbird 13.0 benutzt.
Beides 5 Jahre alt und mit meinem alten Receiver, einem Octagon SF1018 funktionieren beide Tuner einwandfrei.
Nochmals extra getestet.

Die beiden Tuner sind im OSD Menu, wie oben schon angegeben, richtig konfiguriert, trotzdem habe ich beim Sat Finder Menüpunkt
beim Tuner B kein Signal bei Astra, aber ein Signal bei Hotbird. Beim Tuner A habe ich bei beiden Satelliten ein Signal.
Habe die Kabel auch schon getauscht und den Test oben gemacht und der Tuner B funktioniert.

Wenn ich beim Tuner B auf Hotbird z. B Al Jazeera anschaue und dann weiter zappe zu Al Jazeera Childeren dann geht das ohne
Probleme, zappe ich aber zu einem anderen Sender auf einem anderen Transponder, dann ist das Signal auch bei Hotbird weg.
Bei Tuner A geht alles einwandfrei und wenn das Kabel von Tuner A bei Tuner B angeschlossen wird, geht es auch einwandfrei.

Ich vermute, dass der ET9200 Probleme mit dem Best Diseqc 2.0 2/1 Switch beim 2. Kabel hat, obwohl beim Kabel 1 mit dem gleichen Best Diseqc
alles funktioniert und es auch mit dem alten Receiver einwandfrei funktioniert.
Habe verschieden aktuelle Images immer mit neuem Suchlauf ausprobiert, aber immer das gleiche Problem.

Kann das so sein wie ich es beschrieben habe? Ist der ET9200 so empfindlich? Gibt es vielleicht eine Empfehlung für einen
neuen Diseqc Schalter für Kabel 2?
(Versuchsweise mal die Diseqc Schalter zu tauschen geht leider nicht, da die im Wetterschutzgehäuse eingeklebt sind)

MfG

15

Sunday, May 13th 2012, 11:03am

wie sind denn die Tuner konfiguriert?

Dazu schreibst Du leider nichts :-)

Ansonsten mach mal erweiterte Einstellungen und stelle mal DiseqC-Wiederholungen auf an...
Moderator im Boardrebellen-Forum

16

Sunday, May 13th 2012, 11:51am

Tuner A
Konfiguration einfach
Modus Diseqc A/B
Port A Astra
Port B Hotbird
Spannung und 22khz ja
Diseqc nur bei Satwechsel nein

Tuner B
wie A

Bei den erweiterten Einstellungen kann ich aber nur einen Satellit pro Tuner auswählen. Tuner A Astra und Tuner B Hotbird?

17

Sunday, May 13th 2012, 11:54am

Nö, pro LNB kann ausgewählt werden...

18

Sunday, May 13th 2012, 1:17pm

So, bin ein kleines Stück weiter.

Tuner A ist so konfiguriert und dort funktioniert alles:
Konfiguration einfach
Modus Diseqc A/B
Port A Astra
Port B Hotbird
Spannung und 22khz ja
Diseqc nur bei Satwechsel nein

Bei Tuner B habe ich "Erweitere Einstellungen" wie auf der Anlage zu sehen konfiguriert.
Jetzt habe ich beim Sat Finder ein Signal auf beiden Satelliten. Bei Astra habe ich aber
nur ein Bild, wenn ich bei "Diseqc Befehle übertragen" auf AB stelle.

Dummerweise wird diese Einstellung auch auf die Hotbirdeinstellung übertragen und dann
gibt es bei Hotbird kein Bild und immer "Tunen fehlgeschlagen".
Stelle ich bei Hotbird bei "Diseqc Befehle übertragen" auf Input 1, dann funktioniert Hotbird
einwandfrei, aber da das dann wieder auch so bei Astra eingetragen wird, funktioniert Astra nicht mehr...

Jemand eine Idee?
cake99 has attached the following file:
  • screenshot.jpg (61.5 kB - 73 times downloaded - latest: Feb 16th 2017, 12:58pm)

19

Sunday, May 13th 2012, 1:21pm

wenn hotbird auf b ist wieso überträgst Du dann für Astra DiseqC AB?

Die Einstellungen musst Du schon richtig machen... DiseqC und Sequenzwiederholungen sind auch auf aus :-/

20

Sunday, May 13th 2012, 1:48pm

Weil nur bei der Einstellung AB bei Asta ein Bild kommt.
(Habe alle anderen Einstellungen auch probiert, aber kein Bild.)
Nur dann geht Hotbird eben nicht, weil AB auch bei Hotbird eingetragen wird.

DiseqC und Sequenzwiederholungen habe ich jetzt eingeschaltet, aber
das Problem bleibt.