You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 7th 2013, 8:55am

nach einem dumpfen Knall Box hin

Moin,

meine Xtrend 9200 ist gerade mal 1,5 Jahre alt,als Ich einen Film von derr HDD starten wollte gab es einen dumpfen Knall.
Die Box war anschliessend komplett tod X(
Auch mit abgezogenem HDD Stecker keine Funktion kein Display keine blaue LED ....
Klasse - das Netzteil ausgebaut und auf Schäden untersucht,keine Wölbungen an den Elkos zu sehen und auch sonst optisch ok.
Dann die Spannungen gemessen,keine 5 Volt und statt 32 nur 15 Volt.
Allerdings war da der Stecker vom Mainboard abgezogen.
Tolle Sache,da Ich keine Lust habe nun 8 Wochen auf die Box zu verzichten könnte Ich ja im Shop ein neues Netzteil kaufen.
Frage mich nur ob das was bringt,bei dem Knall muss sich ja irgendwas verabschiedet haben.
Wenn das Mainboard hin sein sollte gute Nacht.
Dann wären die 30 Euro besser in einer neuen Box investiert.
Gekauft habe Ich die Box bei Comtech,schätze mal da müsste Ich die dann auch hinsenden - bei dem RMA Formular konnte Ich leider keine Eingabe machen.
Gibt es keine direkte Garantie Abwicklung mehr?
Gruß von einem echt frustriertem XTrend User

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Sunday, July 7th 2013, 10:04am

Gibt es keine direkte Garantie Abwicklung mehr?

Die gab es noch nie.
Es ist immer der Händler in der Pflicht.

Ansonsten könntest Du dich an den Boardsponsor wenden, und den Fall schildern (falls dein Händler Probleme macht).
Dort wird Dir bestimmt geholfen!
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Monday, July 8th 2013, 2:38pm

So,neues Netzteil eingebaut und die Kiste rennt wieder :)
Auf der einen Seite bin Ich froh das Ich jetzt nur einen kurzen Ausfall hatte.
Aber schon traurig das nach etwas mehr als 1,5 Jahren das Netzteil seinen Geist aufgibt.
Und die komplette Box nun einsenden und 8 Wochen warten - nein besser nicht.
Hatte Ich jetzt einfach Pech,oder macht es Sinn sich ein "Ersatznetzteil" bereitzulegen?

4

Monday, July 8th 2013, 2:56pm

@irdeto

wo hast du das netzteil gekauft?

gruß

XtrendIM

• Send private message

5

Monday, July 8th 2013, 3:33pm

...bin zwar nicht irdeto, aber beim Boardsponsor gibt es Netzteile.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

6

Monday, July 8th 2013, 5:07pm

Ja,da habe Ich mein neues auch bestellt,Freitag früh bestellt und Samstag schon da - top

7

Monday, July 8th 2013, 5:45pm

danke euch,
gibts da nich auch securityboards?

8

Monday, July 8th 2013, 10:34pm

Das Board wird dir bestimmt nichts nützen. Es ist ja nicht das Board defekt, sondern der Akku leer.
Ohne Akku verliert die Box ein Teil der Programmierung. Da hilft ein neues Board auch nichts.
Vieleicht gibt es ja Leute die eine defekte Box mit Hilfe einer heilen Box wiederbeleben können.

GameDream

9

Tuesday, July 9th 2013, 5:47pm

Das Board wird dir bestimmt nichts nützen. Es ist ja nicht das Board defekt, sondern der Akku leer

das ist mir schon klar, aber ein neues sec-board incl. batterie sollte sich doch
problemlos tauschen lassen, oder?

nur, woher nehmen?

bemerkenswert, daß nach x jahren netzteile zu erweben sind!! :thumbup:

gruß

tom

10

Tuesday, July 9th 2013, 6:01pm

Die Frage ist wo sind die verloren gegangenen Daten abgelegt.
Wenn diese auf dem Board sind sollte es gehen.
Aber ich vermute mal das die Daten auf dem Hauptboard sind und das Sec Board einen Til des Hauptboards mit Spannung versorgt.

GameDream

11

Tuesday, July 9th 2013, 7:51pm

oder aber auf dem sec. board ist ein stück der bin von der dream-Simkarte als startsequenz hinterlegt, welches nicht offen in erscheinung treten soll.

XtrendIM

• Send private message

12

Tuesday, July 9th 2013, 8:01pm

oder aber auf dem sec. board ist ein stück der bin von der dream-Simkarte als startsequenz hinterlegt, welches nicht offen in erscheinung treten soll.

Wie kommst Du darauf?
Von Dream ist da nichts zu finden .-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision