You are not logged in.

1

Friday, July 26th 2013, 11:28pm

ET 9200 kann ein Topfield-Verwöhnter damit glücklich werden ?

hallo,

mein gerade mal 3 jahre alter topfield srp 2410 hat sich "unreparierbar" verabschiedet und ich muss mir nun einen ersatz beschaffen.
bestimmt können einige hier den vergleich mit topfield nicht mehr hören (es wird auch in anderen foren oft danach gefragt)
aber sorry, ich möchte (rückgaberecht hin oder her) einfach nur schnell wieder einen akzeptablen twin-hd-pvr haben.

was ich für mich persönlich unbedingt brauche;

1. ein gut funktionierendes epg, wo ich in der einzelkanal-ansicht durch alle kanäle gehen kann ohne umzuschalten und dabei mit einem knopf timer setzen.
2. automatische aktualisierung des epg`s (festgesetzte regelmässige zeit, z.b. am frühen morgen)
3. einstellbaren vor- und nachlauf für alle aufnahmen
4. beim topfield musste/konnte man nachträglich entschlüsseln, ich glaube das braucht man bei `ner guten linux-box gar nicht weil alles entschlüsselt aufgenommen wird, oder ?
5. eine gute bildqualität auch SD (hate vor 3 jahren mal für eine woche eine vu+ duo, die bildqualität war im vergleich zum topfield mies) die et 9200 soll ein weit besseres bild als die vu+ haben, richtig ?

das waren eigentlich schon die punkte die mir am wichtigsten sind. dazu kommt natürlich noch das die box zuverlässig die timer ausführt.
wäre cool wenn sich viele nette leute melden und mir schreiben könnten ob ich meine wünsche mit einer et 9200 erfüllen kann.

gruss, zockratte

2

Saturday, July 27th 2013, 6:01am

Ich kenne die Topfield zwar nicht, aber antworten kann ich trotzdem mal.

zu1: Einzel EPG ist nur auf dem Programm welches gerade läuft. Multi EPG ist immer möglich. Für den Timer aus dem einzel EPG ist es 2 mal die gleiche Taste. Nach dem ersten drücken besteht die Möglichkeit Details der Aufnahme zu verändern.

zu2: die Box selber macht es wohl nicht, aber es gibt dafür ein Plugin. Details kenne ich davon nicht.

zu3: geht

zu4: alle Aufnahmen sind entschlüsselt. Ob es möglich ist eine Aufnahme eines Pay TV Senders welche ohne Karte gemacht wurde, nachträglich zu entschlüsseln kann ich nicht sagen. Habe kein Pay TV.

zu5: Ich erkenne bei SD keinen unterschied zwischen Live TV und einer Aufnahme.

Bis jetzt hat bei uns jede Aufnahme geklappt.

Allerdings bekommt unsere Box nicht ständig etwas neues drauf geflasht. Auch halten wir uns mit den ganzen Updates zurück. Never touch a running system.

Zu guter letzt: Lese dich schlau, die Box hat ein Security- Board.

GameDream

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

3

Saturday, July 27th 2013, 9:41am

Zu guter letzt: Lese dich schlau, die Box hat ein Security- Board.

ja zum Glück, damit ist ein Cloneschutz/Investitionsschutz gegeben wie er auch z.B. Dream Multimedia herrscht.
Zudem werden auch Geräte nach der Garantiezeit repariert (falls es nötig sein sollte). Genauso wie bei anderen Herstellern .-)

Die ET9x00-Serie ist beim aktuellen Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

@zockratte:
1) Ja vorhanden
2) Ja mit Plugin "epgrefresh"
3) Ja
4) Nachträglich entschlüsseln funktioniert auch, falls die Smartcard mal nicht zur Hand war
5) Die Bildqualität ist im Vergleich zur Vu+Duo, besser
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

4

Saturday, July 27th 2013, 10:20am

Moin,
ich hatte eine VU DUO an einem Philips LCD TV. Unzählige Versuche, an der DUO und/oder dem TV, die Bildqualität anzupassen schlugen fehl. Ganz zufrieden war ich nie, obwohl die DUO sonst sehr gefallen hat.
Ich habe seit ein zwei Wochen die ET9200, die es zurzeit beim Boardsponsor zu einem recht attraktiven Preis gibt. Es könnte höchstens noch sein, dass ich gegen die angekündigte ET10000 upgrade. Ansonsten bin ich mit der ET9200 zufriedener als mit der DUO.
Just my 2 Cent

Gruß
HG

5

Tuesday, July 30th 2013, 3:04pm

hallo nochmal,

vielen dank bis hierher.
so, die box ist unterwegs zu mir.
sehe ich das richtig das mein wunsch, im single-channel-modus durch die sender zu blättern am besten mit cool tv guide funktioniert ?

gruss, zockratte

6

Tuesday, July 30th 2013, 8:57pm

für den EPG gibts Verschiedenes - z.B. den graphischen MultiEPG .. ich bevorzuge den einfachen

was Dir da selber zusagt, musste halt mal probieren

ein kleines Manko siehst Du schon im screenshot - ohne plugin wird der EPG nur angezeigt, wenn Du auf dem Transponder warst
marcus.past has attached the following files:
  • screenshot.png (163.15 kB - 53 times downloaded - latest: Oct 20th 2015, 1:38pm)
  • screenshot.jpg (177.41 kB - 46 times downloaded - latest: Oct 20th 2015, 1:39pm)

7

Wednesday, July 31st 2013, 10:29am

Hallo zockratte,

der Cool TV Guide hat verschiedene Ansichten, eine davon ist der "Cool Single Guide", welcher Deinem single-channel-modus entspricht. Damit kannst Du ohne Umschalten durch die EPG-Daten der einzelnen Sender blättern, genau wie Du das wünschst. Timer setzt/löschst Du mit einem Tastendruck.

Welchen EPG Du bevorzugst ist natürlich Geschmackssache, der Cool TV Guide ist soetwas wie die eierlegende Wollmilchsau unter den EPG-Plugins, und daher in einigen Images schon standardmässig vorinstalliert.

Grüße
Hounce

8

Thursday, August 1st 2013, 10:21am

hiho,

die box ist gestern angekommen und ich hab natürlich bis spät in die nacht rumgespielt.
flashen (openpli), kanalliste sortieren, das menue und die einstellungen erkunden und und und.
also ich bin nach dem ersten abend schon recht begeistert, werde allerdings gut 2 wochen brauchen um alles kennen zu lernen.
ganz genial; mit dreamboxedit über lan kanalliste laden, bearbeiten und zurückschicken.
endlich mal ohne usb-stick ein paar änderungen vornehmen :)

ich muss besonders was das epg angeht noch viel ausprobieren, cool tv guide habe ich geladen,
aber im single guide ohne umschalten durch die sender gehen, hab ich noch nicht geschafft.
beim topfield konnte man im single-modus mit dem steuerkreuz (rechts-links) durch alle sender blättern.
wenn ich das in cool tv mache, gehe ich nur auf dem gleichen kanal in grösseren abständen weiter.
habe auch andere tasten versucht und einstellungen gesucht.
kann mir da jemand einen tip geben ?
habe gestern abend schon ganz "blutige" augen gehabt.

gruss, zockratte

9

Thursday, August 1st 2013, 10:34am

Hallo zockratte,

hast Du die "<" und ">" Tasten links und rechts von der "0" probiert? Damit geht es bei mir.

Grüße
Hounce

10

Thursday, August 1st 2013, 10:52am

hi,

schade das ich jetzt nicht zuhause bin ;)
kann gut sein das ich das übersehen habe.

mir ist da aber noch `ne ganz wichtige frage eingefallen;
beim topf musste ich immer die kanalliste von tuner a nach b kopieren damit im twin-betrieb alles richtig läuft.
bei der xtrend habe ich jetzt tuner a "einzel" und tuner b "wie a" eingestellt.
ist das jetzt damit erledigt, oder muss ich noch irgendwo die kanallisten kopieren/synchronisieren ?

gruss, zockratte

11

Thursday, August 1st 2013, 11:28am

mir ist da aber noch `ne ganz wichtige frage eingefallen;
beim topf musste ich immer die kanalliste von tuner a nach b kopieren damit im twin-betrieb alles richtig läuft.
ist das jetzt damit erledigt, oder muss ich noch irgendwo die kanallisten kopieren/synchronisieren ?

gruss, zockratte

Du musst nichts kopieren/synchronisieren. Passt so. :)

12

Thursday, August 1st 2013, 11:35am

Quoted

Wenn Du 2 Satleitungen hast ist es richtig.
Wenn Du nur eine hast nicht.

GameDream

13

Thursday, August 1st 2013, 11:37am

ich habe 2 :)

vielen dank an das tolle blitzschnelle forum

gruss, zockratte