You are not logged in.

1

Tuesday, August 16th 2011, 11:32am

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

wollte gestern die Aufnahmefunktion aus dem EPG testen, 2 Einträge im Timer wartend, später erledigt. Aber ich kann nirgends eine Aufnahme finden. ?( Dann habe ich die Sofortaufnahme probiert und die Meldung "Keine FP gefunden bzw. nicht innitialisiert" erhalten. In den Einstellungen zur FP ist eine vorhanden, muss ich da irgendetwas anders einstellen, dachte die FP ist erkannt und eingebunden. Was kann ich tun?

LG Zimbo
:D
Nachtrag: Aufnahmepfade sind default movie location: /hdd/movie/

Timer Aufnahmeverzeichnis: <default movie location>

Sofortaufnahmeverzeichnis: <default movie location>

TimeshiftVerzeichnis: /media/hdd/

This post has been edited 2 times, last edit by "zimbo4474" (Aug 16th 2011, 11:42am)

2

Tuesday, August 16th 2011, 11:39am

Guten Tag zimbo4472

Das Sie noch keine Daten auf der Festplatte haben, empfehle ich Ihnen, die Festplatte zu "initialiseiren".
Dies können Sie unter "Menu/Einstellungen/System/Festplatte" machen.
Nachher sollte die Festplatte ordnungsgemäss funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

3

Tuesday, August 16th 2011, 11:50am

Was passiert im Laufe der Initialisierung, ich bestätige gem. deiner Anleitung die Meldung und danch passiert irgendwie nichts, die Anzeige springt wieder zurück auf Festplatte und ich kann wählen. Dachte an einen Fortschrittsbalken etc. Wenn ich da Initialisierung drücke komme ich in eine "manuelle Endlosschleife", beende ich mit Exit, kommt beim Betätigen der Sofortaufnahme wieder die o.g. Fehlermeldung.

Zimbo

4

Tuesday, August 16th 2011, 12:03pm

Können Sie mal via Telnet oder Putty auf die ET gehen und folgendes eingeben:

df

Die Ausgabe dann bitte hier posten.

Besten Dank

Xtrend4U

5

Tuesday, August 16th 2011, 12:14pm

Leider fehlt mir noch die LanVerbindung zum Gerät, der AVM Stick hat sich nicht gerührt, will heute einen AccessPoint von Netgear holen und versuchen eine Verbindung herzustellen. Sorry.

Zimbo

6

Tuesday, August 16th 2011, 12:45pm

Kann ich nichts mehr tun?

Im Festplattemenü wird mir die Platte aber doch angezeigt ATA(SamsungHD103SI)-Internal (1000,204 GB), ich dachte ich muss nur bei der Pfaden etwas ändern.

LG Zimbo

7

Tuesday, August 16th 2011, 12:56pm

Auf der Festplatte fehlt noch das Verzeichnis movie.
Wenn Sie per FTP auf die Box gehen (evtl. zum Router stellen) und unter Media/HDD das Verzeichnis anlegen, sollte es gehen.

8

Tuesday, August 16th 2011, 1:23pm

Soll ich mich dann noch mal melden oder kannst du mir auf diesem Wege schon mal ein kleines How to übermitteln, unter Anleitungen finde ich nichts? Bin in diesen Dingen (FTP Verbindungen etc) nicht so bzw. garnicht bewandert.
Lg Zimbo

9

Tuesday, August 16th 2011, 1:46pm

Ein FTP Programm wird benötigt, mit dem man sich auf die Box einloggt.

Name: egal
Adresse: IP-Adresse (192.168.?.?) je nachdem welche Adresse Ihre Box hat. (sieht man unter Menü-Einstellungen-System-Netzwerk, dort auf Adaptereinstellungen gehen, dann sieht man dort die IP-Adresse)
Benutzername: root
Kennwort: standartmäßig ist keines vergeben.

Nun ist man auf seiner ET 9000 und geht in folgendes Verzeichnis: Media-HDD, wo man den ordner lost+found sieht.
Dort einfach einen neuen Ordner anlegen "movie".

Dann sollte es eigentlich gehen.

10

Tuesday, August 16th 2011, 7:41pm

Hallo,

accesspoint heute noch nicht erhalten, kümmere ich mich morgen drum. Dann gehe nach NAleitung vor und melde mich ob es funzt.

Danke für die Kurzanleitung. LG Zimbo

11

Saturday, August 20th 2011, 5:37pm

FPläuft, Aufnahmen funzen, danke für die Hilfe

LG Zimbo :thumbsup:

12

Saturday, August 20th 2011, 8:53pm

Danke für die Rückmeldung.

13

Saturday, September 3rd 2011, 12:13am

Initialisierung nicht möglich

Hallo,
ich habe heute eine neue ET9000 bekommen und mit dem Image, das auf der Box ist, in Betrieb genommen.
Es geht soweit alles bis auf die Festplatteninitialisierung.

Eingebaut habe ich eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB.

Gehe ich im Menü auf die Initialisierung, wird die Platte angezeigt. Nach Betätigung der roten Taste erscheint aber wieder das Initialierungsmenü.
Sonst passiert scheinbar nichts.
Gehe ich mit EXIT zurück, ist auf dem Bildschirm folgende Meldung zu sehen:

"Initializing storage device...
Fehler: No module named zope.interface".

Wie bekomme ich die Initalisierung hin? Geht das mit dem Originalimage vielleicht gar nicht?

Ich erbitte Hilfe und bedanke mich schon im Voraus.

14

Saturday, September 3rd 2011, 12:36am

Das mit dem Initialisieren stimmt so,
bitte starten Sie die Initialisierung und warten Sie ca. 20 Minuten, ohne an der Box etwas zu machen.
Danach aus dem Menü raus gehen und die Meldung sollte nicht mehr erscheinen.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

15

Saturday, September 3rd 2011, 7:09am

Hallo dehn,

Wie bekomme ich die Initalisierung hin? Geht das mit dem Originalimage vielleicht gar nicht?

wir empfehlen den aktuellenBootloader und ein aktuelles OpenPLi-Image.

Gruss
IM

16

Saturday, September 3rd 2011, 9:32am

Danke für die Antworten,

die Initialisierung wird auch bei einer Wartezeit von 90 Min. nicht durchgeführt. Es kommt nach EXIT die o.a. Fehlermeldung.

So muß ich wohl ein aktuelles Image und Bootloader flashen, was ich in der Erprobungsphase eigentlich nicht vor hatte (Veränderung des Originalzustandes).

Welcher aktuelle Bootloader und welches Image ist zu empfehlen, die höchstwahrscheinlich keine Probleme bereiten?

Gruß dehn

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

17

Saturday, September 3rd 2011, 10:03am

Hallo,

wie oben beschrieben Bootloader aus dem Board und direkt von OpenPLi das Image.

Gruss
IM