You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, September 26th 2013, 7:10pm

Box und Telecolumbus Berlin ...

Hallo,

ich bin nicht so fit mit dem Zeugs und habe einen Kabelvertrag mit erweitertem HD-Paket und so.

Derzeit läuft in meinem Philips-TV folgende Technik:
- CA-Modul CI+ @smiT Telecolumbus (dieses Modul in Verb m. NDS-SmartCard ...
- Telecolumbus SmartCard

Nun ziehe ich bald aus der gemeinsamen Wohnung aus und denke üver einen Festplattenreciver nach. Der Fernseher ist auch ziemlich lahm beim Zappen und Umschalten zwischen den Programmen - etwas nervig. Sind die Karten wirklich mit dem Gerät verheiratet, wie ein TC Typ sagte???

Er sollte können:
- Nutzung meines TC Vertrages! TC Berlin!
- DVB-C (2 Tuner System)
- Full-HD aufnehmen können - nach Möglichkeit auch die Sender wie Pro7-HD, Sat1-HD etc.
- PIP wäre ein frommer Wunsch
- Aufnahmen per LAN auf den Rechner zur Bearbeitung überspielen wäre toll
- EPG und Timer ist ja wohl Standard bei den Dingern ...?
- und natürlich rein theoretisch: Card-Sharing zum Schlafzimmer mit 2. Box (Nicht behandeln - nur wissen ob möglich!)

Kurze Antworten würden mir ja reichen - suche halt einen guten HD Platten-Reciver mit Möglichkeiten ...

Herzlichen Dank schon mal im Voraus ...
Andreas

diddi

Unregistered

2

Friday, September 27th 2013, 7:44am

Hallo Paradoximus

Zu Deinen Vorstellungen kann ich Dir die Xtrend Box ET 9500 HD Kabel empfehlen!
Die Box verfügt über zwei Kabel Turner und selbsverständlich kann man bei entsprechendem Abo
auch HD+ (pro 7HD,sat 1 HD u.s.w) aufnehmen. Ohne Abo kann man die freien HD Sender (ARD,ZDF,und dritte Programme)
ebenfalls aufnehmen.PiP ist auch vorhanden sowie EPG und Timer sowieso!Dein Modul mit Karte von TC funktioniert in der ET 9500
die mit 2 CI Schächten und 2 Karten Slots ausgerüstet ist.Sky Karten und separate HD+ Karten laufen mit entsprechender Softcam in den Slots
ohne zusätzliches Modul.Was nicht geht in der Box ist die 03er HD+ Karte!
Wenn weitere Fragen bestehen ,bitte melden.

Gruß

diddi

This post has been edited 1 times, last edit by "diddi" (Sep 27th 2013, 8:05am)

3

Friday, September 27th 2013, 1:29pm

Da die 9500er Wechseltuner hat muss natürlich bei einer Bestellung darauf geachtet werden das 2 Kabeltuner eingebaut sind.

4

Monday, September 30th 2013, 11:48am

Erst einmal herzlichen Dank!

LG Andreas

5

Tuesday, October 1st 2013, 12:36pm

@diddi
Noch eine dumme Frage: würde die 9200er auch reichen?

Ziehe bald um und muss die Kohle zusammenhalten :huh:

LG Andreas

diddi

Unregistered

6

Tuesday, October 1st 2013, 4:50pm

@Paradoximus
Denke die et 9200 sollte Deinen Ansprüchen genügen,denn die 9500 hat nur den wesentlichen Vorteil der
wechselbaren Steckturner,aber ansonsten sind beide Boxen gleich.Zudem sparst Du um die 60 Euro und dafür kriegst Du bald noch ne Festplatte dazu ;)
Wenn Du das Teil hast und Fragen bestehen wendest Du Dich wieder hier ans Forum !
Ich selbst habe auch die 9200 und bin super zufrieden !

Gruß
diddi

7

Tuesday, October 1st 2013, 5:15pm

Die 9200er hat 2 SAT Tuner. Am Kabelanschluss wird da nicht viel zu sehen sein.

GameDream

diddi

Unregistered

8

Tuesday, October 1st 2013, 5:55pm

Ja,ja richtig !
Hab nicht nach oben geschaut er braucht ja Kabelturner ,na dann doch die 9500 Paradoximus ! :rolleyes:
Hatte im post 2 ja deswegen die 9500 empfohlen
Danke GameDream für die Gedächtnisstütze !

This post has been edited 2 times, last edit by "diddi" (Oct 2nd 2013, 6:29am)

9

Wednesday, October 2nd 2013, 1:39pm

Ahh - keine Stecktuner ...

Alles klar - das war das Geheimnis ;(

Danke Euch herzlich und melde mich wenn ich mit dem Teil nicht weiterkommen sollte, wenn ich es habe.

LG
Andreas