Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:13

Lüfter

Hallo, brauche in den verbauten Lüfter eigentlich wirklich? Der ist ja zur Kühlung der Festplatte gedacht. Oder irre ich mich? Ich habe eine 2,5" FP verbaut welche eigentlich genug Luft oben und unten hat, dadurch ich einen Rahmen nehmen musste. Hintergrund - war eben nicht besonderst leise.
Danke.

Zitat

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.
- Friedrich II. der Große -

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:47

Kann jeder selbst entscheiden ;-)

Ich persönlich habe einen nachgerüstet.
Kleiner Pabst Lüfter unter die 3,5 HDD mit Silikon geklebt, dann überträgt sich das Laufgeräusch wenigstens nicht auf das Gehäuße ^^
2x ET 9200 - 1x ET 6000

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:27

Nun ja, da herbert70 das Anliegen etwas allgemein beschreibt, ergänze ich an dieser Stelle einmal, daß er eine ET9500 sein Eigen nennt-- die bereits von Haus aus einen Lüfter besitzt.
Zur Frage selbst: für eine 2,5"-Platte ist der Lüfter sicherlich nicht vonnöten. Man kann hier aber, sofern man hier Einfluß nehmen möchte, dieses über das Plugin FanSetup tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Digital« (6. Oktober 2013, 18:40)

4

Montag, 7. Oktober 2013, 05:51

Ich habe in meiner 9200 keinen Lüfter und eine 3,5 WD verbaut,läuft problemlos
und ganz normale Wärmeentwicklung !

diddi

5

Freitag, 11. Oktober 2013, 17:28

Habe einen 6x6cm 12V Lüfter neben der CPU verbaut, Luft wird nach oben gepustet.

Strom dafür hole ich vom HDD Anschluss von gelb-rot 7Volt.

Lüfter somit nicht hörbar kühlt aber sehr gut,Box bleibt am Deckel gefühlt kalt.