Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:09

ET9500 Lüfter schaltet nicht ab

Hallo,

hab mittlerweile die ET9500 ca. 1 1/2 Jahre und bin hochzufrieden mit dem Teil.

Allerdings hab ich ein Problem mit dem Lüfter.
Dieser hat mit dem Originalimage nach einer bestimmten Zeit sich abgeschaltet wenn die Temperatur OK war.

Zur Zeit hab ich das Openpli3 drauf und verschiedene Plugins probiert, z.B. fancontrol 3.0, 3.1,

Aber sobald ich auf "Auto" schalte, läuft der Lüfter dauernd und das ist ganz schön nervend.

Eine Platte ist nur extern angeschlossen.

Bitte um Rat

Gruß

rosenedi

2

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:45

Also wenn sich das Problem nicht anders lösen lassen sollte und Du eh keine interne HDD verbaut hast,
würde ich die Box kurz aufschrauben und den Stecker vom Lüfter abziehen. Richtig sinnvoll
ist der Lüfter nur wenn eine interne HDD drinn ist. Ich habe in meiner 9200 eine 3,5 WD verbaut ohne
Lüfter und die wird handwarm und null Probleme.
Oder halt nochmals anderes Image versuchen und im Menü die Lüftereinstellung konfigurieren

diddi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »diddi« (11. Oktober 2013, 15:53)

3

Freitag, 11. Oktober 2013, 16:07

@rosenedi

Hast du es schon mal mit dem Plugin fansetup probiert?

4

Freitag, 11. Oktober 2013, 16:50

Jo,
ich meinte natürlich fansetup 3.0 und 3.1 von mipsel...
Aber geht auch nicht