You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PhyshBourne

Beginner

• "PhyshBourne" started this thread

Occupation: ja

• Send private message

1

Sunday, October 27th 2013, 10:44am

fernbedienung

seit vorgestern will die fernbedienung meines et9k nicht mehr so recht.
sie reagiert unwillig, langsam oder gar nicht…
woran kann so etwas liegen?
zwar leuchtet die stb-taste, wenn ich eine taste drücke, aber oft passiert einfach nichts.
kennt jemand das problem und/oder hätte eine Idee zur Lösung?
die batterien habe ich schon gewechselt, den trick mit tv und 0 drücken habe ich auch schon ausprobiert, doch ich hoffe, dass die fb nicht hinüber ist… ?(
und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!

2

Sunday, October 27th 2013, 11:59am

Hallo und herzlich willkommen PhyshBourne ,

da du die Batterien schon erneuert hast usw ,
würde mal ein Backup Image erstellen und dann ein komplett neues Image flashen und
schauen ob es dann immer noch der Fall ist das die Fernbedienung nicht korrekt reagiert .
Wenn es dann weg ist war was am Image faul , wenn nicht kannst du deine Backup zurück spielen .
Auch würde ich für denn Fall das es beim neuen Image keine Probleme mehr mit der Fernbedienung gibt ,
deine Einstellungen extra Sichern , so hast du dann deine Setting usw wie zuvor hast .
Nur mal so als Info neben bei ,
wenn du " stb-Taste leuchtet " schreibst handelt es sich bei dir um keine ET9500 :)
Gruß Reißer ;)

3

Sunday, October 27th 2013, 1:51pm

War bei mir auch, habe nochmals neue Batterien rein getan.
Die "Neuen" waren anscheined Mist! (Aldi)