You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, November 20th 2013, 6:22pm

Probleme mit Fernbedienung: 9200 geht beim drücken von OK aus

Hallo,

ich habe heute mein neu erhaltenen Xtrend 9200 erhalten und konfiguriert.

Es gibt nur ein Problem: Wenn ich auf der Fernbedienung auf Okay drücke geht der Receiver jedes mal auf aus. Das Verhalten der Okay-Taste richtet sich nach dem Verhalten der Ausschalttaste -> nimmt die Funktion an, die ich im Menü für die Ausschalttaste einstelle.... Und das nervt! ;-)

Kann man dieses Problem iwie umgehen, bzw. ist das Problem bereits bekannt. Konnte über die Suche nichts finden....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

2

Wednesday, November 20th 2013, 11:00pm

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem ET9200.

Von Deinem Problem mit der FB habe ich (zumindest in dieser Form) noch nichts gehört.

Ein Rücksetzen einer neuen Fernbedienung sollte ja eigentlich nicht nötig sein, aber versuche es trotzdem einmal:

Dazu die beiden Tasten "TV" und "0" für mindestens 5 Sekunden gleichzeitig drücken.
Danach leuchten die LEDs von STB - TV - DVD - AUX 3 mal auf und gehen aus.

Ansonsten würde ich noch einen Austausch der mitgelieferten Batterien gegen neue Markenbatterien empfehlen.

Grüße
Hounce

3

Thursday, November 21st 2013, 6:35am

Die Belegung der einzelnen Tasten auf der FB ändert sich auch bei einem Imagewechsel. So habe ich beim ATV Image
zum Teil ganz andere Belegungen der Tasten wie z. B beim PLI Aber selbst beim PLI kann man nicht mit der OK Taste ausschalten.
Wenn alles nichts hilft gibt es ein Plugin das nennt sich Multiquickbatton dort kann man nach Wunsch die Tastenbelegung
und deren Funktion ändern.