Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Zum Thema Garantie habe ich folgende Antwort erhalten (Gekauf 17.09.2012) =
"Wichtige Information zur Xtrend Herstellergarantie: Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Garantie der jeweiligen Hersteller, Xtrend gibt seinen Kunden leider keinerlei Herstellergarantie!
Die Geräte des Herstellers Xtrend können somit bei einem Defekt nur im Rahmen der Gewährleistung in Stand gesetzt werden. Die Gewährleistung deckt allerdings nur Fehler ab die seit Erhalt der Geräte vorhanden sind bzw. Fehler die in den ersten 6 Monaten ab Kaufdatum auftreten. Nach Ablauf dieser 6 Monate können die Geräte des Herstellers Xtrend nur noch kostenpflichtig repariert werden.
Wir bedauern sehr das Xtrend seinen Kunden keinerlei Herstellergarantie einräumt, wir können diese Maßnahme aber nicht beeinflussen."
Schön, dass es jetzt bei dir funktioniert. Nur Garantie hast du bei dem Händler auch nicht. Nur mal ein Auszug aus den AGB's:mein netzteil habe ich bei Xtrend-Shop.de gekauft schnell und gut, darauf müßte ich ja jetzt auch Garantie haben![]()
Die verantwortliche SatChef GmbH hat mit dem "Hersteller" Xtrend auch gar nichts zu tun.
Quoted
§ 8 Gewährleistung
(1) Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.
(2) Als Verbraucher wird der Kunde gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und Beanstandungen dem Anbieter und dem Spediteur schnellstmöglich mitzuteilen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
This post has been edited 1 times, last edit by "J0ker" (May 6th 2014, 5:06pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "Jester" (Jun 16th 2017, 7:36pm)