You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, December 27th 2011, 12:50pm

Hallo hp2sport,

wir supporten keine modifierten OpenPLi-Images. Im aktuellsten OpenPLi etxx00 und dem Layoput-Plugin funktionieren z. B. die Rii Wireless Mini einwandfrei.

Ihr Xtrend Deutschland Support

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

22

Tuesday, December 27th 2011, 12:50pm

Wer kann berichten welche Tastatur mit dem neuen Image V4 funktioniert.

Hallo hp2sport,

bitte wenden Sie sich an den Hersteller ihres Images.
Beim aktuellen OpenPLi und OpenAAF funktionieren soweit (fast) alle Tastaturen.

Ihr Xtrend Deutschland-Team

23

Saturday, December 31st 2011, 11:23am

Keysonic KSK - 3201 RF + Layout USB Plugin + MQB

Hallo Xtrend Support
Ich habe ein aktuelles Pli von gestern instaliert , und möchte gerne von Euch ein paar Fragen beantwortet haben.
1. Wie instaliere ich das Keyboard am besten zusammen mit dem Layout Plugin .
2. Kann ich auch den vorderen USB Anschluss für den Dongle nutzen , weil ich an den hinteren schlechten zugriff habe.
3. Muss ich bei jedem Pi Update was ich machen möchte alle USB Geräte abziehen bevor ich neu starte.
4.Moment nutze ich den MQB für die Fernbedienung am Gerät , läuft dieser zusammen mit dem Keyboard oder ist es eventuell möglich
das Keyboard als vollwärtigen ersatz für die Fernbedienung zu nutzen?

Vielen dank für die zu erwartenden antworten , und Euch allen einen guten start ins neue Jahr. :)

24

Saturday, December 31st 2011, 4:44pm

Hallo hp2sport,

wir supporten keine modifierten OpenPLi-Images. Im aktuellsten OpenPLi etxx00 und dem Layoput-Plugin funktionieren z. B. die Rii Wireless Mini einwandfrei.

Ihr Xtrend Deutschland Support

Wer kann berichten welche Tastatur mit dem neuen Image V4 funktioniert.

Hallo hp2sport,

bitte wenden Sie sich an den Hersteller ihres Images.
Beim aktuellen OpenPLi und OpenAAF funktionieren soweit (fast) alle Tastaturen.

Und ich dachte, das AAF wäre auch ein modifiziertes OpenPLI... - aber dann muß ich mich wohl getäuscht haben.

XtrendIM

• Send private message

25

Saturday, December 31st 2011, 4:53pm

Hallo Bonsai Baum,

Das OpenAAF ist Open! Hierbei gibt es auch die Möglichkeit von täglichen Updates um das Image auf den neusten Stand zu bringen. Das V4-Image wie selbst von Ihnen im CT-Forum beschrieben ist ja schon ein paar Tage alt...
Die Basis von allen erschienen Images ist immer OpenPLi, ausser dem Egami-Image. Weiterhin möchte ich betonen, dass die Entwickler des AAF´s selbstverständlich auf die Enhancements welche durch et-view.de geschehen sind hinweisen und diese auch in den neuesten Images implementiert sind.

26

Saturday, December 31st 2011, 5:08pm

Weiterhin möchte ich betonen, dass die Entwickler des AAF´s selbstverständlich auf die Enhancements welche durch et-view.de geschehen sind hinweisen und diese auch in den neuesten Images implementiert sind.

In der Liste der Danksagung sehe ich et-view.de allerdings nicht:
Zitat aus dem Originalthread im AAF:
Danke geht an:
openpli Team:
Für das Grund Konzept und die super Integration der Hardware Modelle
openVix Team:
Für das GUI Modding und Feature Konzept und den vielen kleinen interessanten Ideen
openEmbedded:
Ohne deren Build Umgebung, wäre nichts möglich gewesen
Opendreambox:
Für das GUI
eopenplugins:
Diese Idee haben wir mit Freude aufgenommen, wenn wir einmal so weit sind kommt auch was von uns.

Tja, und in Bezug auf Ihren Hinweis bzgl. der Differenzierung zwischen dem V4 und dem AAF kann ich Ihnen leider nicht folgen... - denn der Unterschied im Releasezeitpunkt von 4 Tagen (V4: 19.12., AAF final: 23.12) kann es ja kaum sein, und der Aktualisierungsfeed des AAF wohl ebensowenig - zumal der ja laut Ansage nur unter Vorbehalt geöffnet wird, da es bei den Aktualisierungen eventuell zu Problemen kommen könne.

XtrendIM

• Send private message

27

Saturday, December 31st 2011, 5:19pm

Hallo Bonsai Baum,

jeder der ein V4 installiert hat und ein OpenWebIF installieren will, weiss wovon geredet wird.
Der Danksagungsthread ist vom Release Image. Sie dürfen sicher sein, dass eine gewünchte Erwähnung stattfinden wird. Gerne dürfen Sie das auch hier im Forum nachlesen, wenn Sie die Suchfunktion bemühen :-) Allerdings lese ich nichts vom CT-Forum?!
Zudem funktioniert die Aktualisierung vom AAF und vom V4 jedoch nicht, dies wurde vorher jedoch auch vollmundig von verschiedenen Moderatoren angekündigt. Weiterhin benutzen ja die Moderatoren im "Clake-Tech", jetzt "Clarke-Xtrend" und morgen "et-view-support.com"-Forum ein OpenPLi-Image.

28

Saturday, December 31st 2011, 5:25pm

Hallo Xtrend Support
Ich habe ein aktuelles Pli von gestern instaliert , und möchte gerne von Euch ein paar Fragen beantwortet haben.
2. Kann ich auch den vorderen USB Anschluss für den Dongle nutzen , weil ich an den hinteren schlechten zugriff habe.
3. Muss ich bei jedem Pi Update was ich machen möchte alle USB Geräte abziehen bevor ich neu starte.
4.Moment nutze ich den MQB für die Fernbedienung am Gerät , läuft dieser zusammen mit dem Keyboard oder ist es eventuell möglich

Vielen dank für die zu erwartenden antworten , und Euch allen einen guten start ins neue Jahr. :)

Darf ich troz Diskusionen eines Standes zwischen Foren der in diesem Thread nicht Sachdienlich ist auf eine Antwort hoffen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Koko11" (Dec 31st 2011, 5:42pm)

29

Saturday, December 31st 2011, 5:26pm

Zudem funktioniert die Aktualisierung vom AAF und vom V4 jedoch nicht, dies wurde vorher jedoch auch vollmundig von verschiedenen Moderatoren angekündigt. Weiterhin benutzen ja die Moderatoren im "Clake-Tech", jetzt "Clarke-Xtrend" und morgen "et-view-support.com"-Forum ein OpenPLi-Image.

Sie haben doch sicherlich mitbekommen, dass für das V4 die ersten Updates per Feed bereitgestellt wurden?

Außerdem glaube ich kaum, dass Sie vertiefte Kenntnisse über den Gebrauch von verschiedenen Images auf den Geräten der Moderatoren auf et-view-support.com haben - zumindest kann ich Ihnen für meine in Betrieb befindlichen Geräte diese Kenntnis absprechen.
Und als kleiner zusätzlicher Hinweis: Teammitglieder des AAF-Teams haben wie viele andere auch sowohl AAF, das OpenPLI UND das V4 im Einsatz.

XtrendIM

• Send private message

30

Saturday, December 31st 2011, 5:51pm

Hallo Xtrend Support

Hallo Koko11,

Sie können jeden USB-Port der Xtrend für die Tastatur benutzen.
Es müssen keine anderen USB-Geräte entfernt werden.
Im Moment kann ich nur für die RII-Mini sprechen, und dies ist kein Ersatz für die vorhandene Fernbedienung.
Bitte probieren Sie ihre Tastatur aus, und berichten welche Funktionen einwandfrei funktionieren und wo Handlungsbedarf für Erweiterungen besteht.
Da ich persönlich keine Multiquickbutton benutze, kann ich diese Frage nicht beantworten.

31

Saturday, December 31st 2011, 8:03pm

Empfehlung, Vorschlag: Es würde Sinn machen wenn z.B. bei der RiiTek (und auch bei anderen Tastaturen) die Farbtasten (Optionstasten rot , grün,gelb,blau) unterstützt würden durch z.B. die F Tasten , da die Tastaturen ja keine Optiostasten rot,grün,gelg,blau haben.

32

Sunday, January 1st 2012, 12:29pm

Ja das mit den "Farbtasten" würde ich mir auch für meine RII-Mini wünschen :-)

Zudem wenn noch die Lautstärkeregelung funktionieren würde, wäre das richtig gut und die normale FB könnte ich getrost weglegen.
OpenPLi - first choice for Xtrend-STB´s

33

Sunday, January 1st 2012, 12:38pm

Hallo,

das mit den Tasten ist eine gute Idee... Lautstärkesteurung würde ich zudem noch befürworten. Soweit können ja alle anderen Tasten mit der Tastatur abgebildet werden. Vielleicht überrascht uns ja Xtrend mit einem neuen Tastatur-Plugin.
Moderator im Boardrebellen-Forum

34

Sunday, January 1st 2012, 2:46pm

Das OpenAAF ist Open
Daran ist nichts open. Das Open steht für OpenEmbedded ... sagte mir jemand vom AAF. Mit OpenSource, oder sowas in der Richtung, hat das AAF nicht viel zu tun.

35

Sunday, January 1st 2012, 3:17pm

Daran ist nichts open. Das Open steht für OpenEmbedded ... sagte mir jemand vom AAF. Mit OpenSource, oder sowas in der Richtung, hat das AAF nicht viel zu tun.
Die Developer aus dem AAF haben mir etwas Anderes bestätigt... Aber die sind ja nicht "jemand" :-)

36

Sunday, January 1st 2012, 3:39pm

Das stand im anderen Forum mit ähnlichem Namen. Da war ich mal so frech und hab gefragt für was das Open steht.
Wie auch immer ich kann da trotzdem nichts offenes enddecken. Änderungen an freien Plugins kommen immer compiliert ins Image und Quellcode wird man nie zu sehen bekommen.
Alle Änderungen bleiben immer schön hinter vorgehaltener Hand. Ein Git oder SVN hab ich dazu auch noch nicht gesehen.
Da bleib ich lieber beim echten Open PLi zumal man dort auch nachvollziehen kann was denn überhaupt geändert oder angepasst wurde.

37

Sunday, January 1st 2012, 3:43pm

ahh, danke koivo...

da ich dort nicht mehr präsent bin, danke ich für die Info :-)

Jepp OpenPLi ist eben im Moment das einzig Wahre!

netbus666

38

Thursday, January 5th 2012, 8:59pm

ahh, danke koivo...

da ich dort nicht mehr präsent bin, danke ich für die Info :-)

Jepp OpenPLi ist eben im Moment das einzig Wahre!

netbus666

39

Thursday, January 12th 2012, 12:37pm

Ich habe das aktuelle PLI drauf und meine Tastatur (Dinovo) geht nicht (ging aber mal).

40

Thursday, January 12th 2012, 12:52pm

Hallo Trendix,

stellen Sie bitte die Logausgabe des Befehls "dmesg" aus einer telnet-Sitzung bereit, nachdem Sie die Tastatur angeschlossen haben. Handelt es sich um eine Tastatur/Maus-Kombination?

-------------------------------
Ihr Xtrend Support-Team