You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Thursday, January 26th 2012, 1:19am

Damit läuft jetzt auch meine Logitech diNovo Edge fast perfekt. Sogar das Mousepad funktioniert jetzt anständig (kleinere Schritte im Treiber einstellen). Im Netz browsen macht jetzt richtig Spass. Nur ein paar Sondertasten funzen nicht. Ob der Lautstärkeslider geht, weiß ich nicht, die Lautstärke geht bei mir über den TV und darauf hat die ET bisher leider keinen Zugriff.

42

Monday, January 30th 2012, 1:36pm

@trendix:
was ist damit "(kleinere Schritte im Treiber einstellen)". gemeint??

43

Monday, January 30th 2012, 1:44pm

Hallo hp2sport,

wir supporten keine modifierten OpenPLi-Images. Im aktuellsten OpenPLi etxx00 und dem Layoput-Plugin funktionieren z. B. die Rii Wireless Mini einwandfrei.

Ihr Xtrend Deutschland Support

hallo,
ich habe angesprochene tastatur. das mousepad funktioniert leider nicht wirklich. es ist eine einzige fummelei bis ich den zeiger auf einen link oder eingabefeld justiert habe.
auch die enter-taste oder die zurück-taste (also zeichen löschen) funktionieren nicht. gibt es tipps?
danke und gruß

44

Monday, January 30th 2012, 2:40pm

Hallo,

installieren Sie zuerst die erweiterten Tastaturlayouts und aktivieren diese wie hier beschrieben: Erweiterte Unterstützung von Tastaturlayouts für den et-webbrowser (Deutsch/Englisch)

Das Touchpad reagiert etwas traege, je nach Anzahl der geoeffneten Browserfenster.

Testen Sie, ob sich bei Ihen durch eine kuerzere Entfernung der Rii Wireless zum USB-Dongle eine Verbesserung ergibt. Laden Sie außerdem die Batterien der Rii auf. Generell duerfen Sie keine zu hohe Erwartungshaltung haben, es handelt sich um einen Sat-Receiver und nicht um einen PC-Arbeitsplatz.
Ihr Xtrend Support Team

45

Monday, January 30th 2012, 2:46pm

hallo xtrendqs,
das tastaurlayout habe ich bereits installiert. die tastatur wird auch in den einstellungen angezeigt (2 oder 3 mal sogar).
würde das mousepad nur etwas träge reagieren.... damit könnte ich leben ;-)
wie verhält es sich mit den enter und zurück tasten?
diese funktionieren bei mir nicht.

danke für die hilfe

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

46

Monday, January 30th 2012, 3:04pm

Hallo muellmat,

ich habe hier eine RII-Mini und eine DuneHD. Bei beiden Tastaturen funktioniert die ENTER und ZURÜCK-Taste einwandfrei. Vor allem noch wesentlich besser als auf der Originalfernbedienung :thumbup:
Weiterhin kann man mit den Cursortasten wirklich in wahnsinniger Geschwindigkeit durch das Bouquet flitzen.

Gruss
IM

47

Monday, January 30th 2012, 3:08pm

Lieber muellmat,

Sie muessen auch das Layout Xtrend USB Keyboard Deutsch (QWERTZ-Layout) auswaehlen und aktivieren.

Die Enter/Backspace -Tasten funktionieren einwandfrei. Weiterhin gehen wir davon aus, dass Sie das aktuellste OpenPLi Image einsetzen.
Ihr Xtrend Support Team

48

Tuesday, January 31st 2012, 1:09pm

Hallo,
danke erstmal für die Rückmeldungen.
Ich habe gestern noch ein bisschen rumprobiert.
Habe die "default"-Einstellungen der Tastatur/Maus im Menue eingestellt und nun funktioniert der Mauszeiger deutlich besser. Ich hatte anfangs Werte mit 0ms Verzögerung (oder so ähnlich) eingestellt. Qwertz hatte ich bereits eingestellt. Und das openpli ist auch aktuell.
Nun funktionieren auch die Enter/Zurück Tasten. Keine Ahnung warum es vorher nicht ging. ?(
Danke und Gruß

49

Friday, February 3rd 2012, 6:46pm

Fragen zu Rii Mini Funk Wireless Keyboard-Tastatur-Maus-Touchpad Deutsche Tastatur

Hallo,

habe mir eine Rii Mini Funk Wireless Keyboard PC Tastatur mit Maus Touchpad 2.4 GHz Deutsche Tastatur gekauft.

Möchte mal fragen wer eine solche bereits am et9000 betreibt und schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat?
Ich suche eine deusche Anleitung und was kann man z. Zeit alles mit welchen Tasten an der Box steuern?
Oder gibt es doch etwas besseres für die Box?
Preis-Leistung sind aber erstmal fast nicht zu toppen.

Würde mich über jede Antwort freuen.

Danke vorab.

Gruß Mikel

50

Tuesday, February 7th 2012, 9:52am

Fragen zu Rii Mini Funk Wireless Keyboard-Tastatur-Maus-Touchpad Deutsche Tastatur

Quoted

Hallo,

keiner eine Rii Mini?
Die folgenden Tasten der Rii Mini funzen als Fernbedienung der Box.
Leertaste= Menü der Fernbedienung
Steuerkreuz= Steuerkreuz der Fernbedienung
Enter= Bestätigung/Ausführung und Anzeige Programminfo-Balken
Esc= Zurück
Zahlentasten= Programmwahl, die Null wechselt zwischen den letzen beiden gewählten Programmen

Gibt es schon eine Tastatur die man als Fernbedienungsersatz nutzen kann?

Gruß Mikel

This post has been edited 1 times, last edit by "mick" (Feb 10th 2012, 10:12am)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

51

Tuesday, February 7th 2012, 11:07am

Hallo mick,

das geht noch zusätzlich.
FN+F3 = Mute
FN+F4 = leiser
FN+F5 = lauter
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

52

Friday, February 10th 2012, 10:11am

Wireless Keyboard-Tastatur für et9000

Hallo,

Danke für die Antwort.

Gibt es schon eine Tastatur die man als Fernbedienungsersatz nutzen kann?

Habe meine Rii Mini wieder zurückgegeben, hat nicht so an meiner et9000 funktioniert wie ich dachte.
Preis/Leistung sind bei der Tastatur aber super.

Gruß Mick

53

Saturday, February 18th 2012, 10:32am

Hallo an alle. Wenn hier schon über Tastaturen gesprochen wird, möchte ich kein neues Thema erstellen. Wie hier schon erwähnt, möchte auch ich eine Tastatur mit einbinden. für die Kanalumstellung usw. würde mir zunächst Optisch (technisch kann ich ja noch nichts sagen) die hier gefallen. " ReelBox Avantgarde Wireless Funk Tastatur " . hat jemand schon Erfahrung damit, oder was muss bei der Installation beachtet werden. Kann es sein, dass andere Funktionen dann beeinträchtigt sind? Wie z.B. mein geliegtes PTS und HbbTV?

Gruß Popeye71

54

Saturday, February 18th 2012, 10:54am

Hallo,

grundsaetzlich behindert keine USB-HID Tastatur das System. Es sind zusaetzliche Linx Input (eventX) Devices, die zur Steuerung der E2-GUI bzw. des Webbrowsers verwendet werden koennen. Ferner werden alle USB-HID Tastaturen/Maeuse unterstuetzt, sofern diese vom Standard Linux-Kernel (treibermaessig) angesprochen werden koennen.
Ihr Xtrend Support Team

55

Thursday, May 17th 2012, 11:24am

Hallo hp2sport,

wir supporten keine modifierten OpenPLi-Images. Im aktuellsten OpenPLi etxx00 und dem Layoput-Plugin funktionieren z. B. die Rii Wireless Mini einwandfrei.

Ihr Xtrend Deutschland Support

Hallo liebes Xtrend Team.

Ich beabsichtige mir auch dieses Keyboard zu kaufen.Wo bekommt man das " Layoput-Plugin " ?

Gruß

motte06

56

Thursday, May 17th 2012, 11:30am

geht alles mit Standard OpenPLi mittlerweile :-) ohne Probs.
Moderator im Boardrebellen-Forum

57

Thursday, May 17th 2012, 11:34am

Hi netbus666.

Danke für deine schnelle Antwort.Das heißt also,ich brauche kein Plugin mehr,sondern nur das aktuelle PLI(was ich installiert habe)?

Gruß

motte06

58

Thursday, May 17th 2012, 11:36am

Korrekt...

59

Thursday, May 17th 2012, 11:51am

Danke !

60

Thursday, May 17th 2012, 11:57am

falls noch das deutsche Tastaturlayout und Sonderzeichen benötigt werden hier wird geholfen....