You are not logged in.

1

Friday, January 10th 2014, 11:16pm

ET9200 Tuner defekt?

Hallo zusammen,

ich habe seit 7/2012 einen ET9200 der mir so gut gefallen hat, dass ich gleich 2 weitere im Freundeskreis installiert habe und dazu noch 5 ET4000. Bis vor ca. einer Woche hat er auch immer treue Dienste geleistet. Doch gestern Abend wollte ich eine Aufnahme anschauen, die letzten Freitag lief als ich was anderes geschaut habe. Doch leider waren die Aufnahmen von diesem Tag alle 0MB groß.

Ich war ein wenig enttäuscht, hab mir aber nichts weiter gedacht. Heute hab wollte ich, nachdem schon eine Aufnahmen lief, den Receiver auf einen anderen Sender umschalten. Doch auf allen anderen Sender kam kein Bild. Auch keine Fehlermeldung.... Also habe ich ein wenig rum probiert und festgestellt, dass über Tuner A alles funktioniert, aber Tuner B kein Bild liefert. Auch ein Tausch der SAT-Kabel gegeneinander brachte keine Besserung :-(

Was kann ich nun noch tun? Ist es wahrscheinlich das Tuner B verstorben ist? Und wie / von wem bekomme ich die Box zu einem vernünftigen Preis wieder repariert???

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe! Mfg LoboNr1

2

Saturday, January 11th 2014, 6:02am

Schau doch einfach mal nach im Menü Turnerkonfiguration ob Turner A und B
auf einzeln stehen und ob beide aktiv mit astra 19,2 sind. Menü-Einstellungen-Kanalsuchlauf-Turnerkonfiguration
Also das ein Turner aussteigt ist eher unwahrscheilich und Du kannst auch mal
ein neues Image flashen und da werden die Turner beim Installationsvorgang
auch neu konfiguriert.Mal ausprobieren,sollte alles nicht gehen ,dann ,,könnte
es sein" das vielleicht ein Turner defekt ist.

diddi

3

Saturday, January 11th 2014, 7:46am

schau mal hier das könnte zu deinem Problem und Modell passen Tuner wird nicht gefunden, defekt!
Gruß Reißer ;)

4

Saturday, January 11th 2014, 8:34am

Danke für die Tipps. In der Tunerkonfiguration stehen jedoch beide Tuner drin und Tunber B steht auf "wie Tuner A"... Das sollte dann passen, oder?

5

Saturday, January 11th 2014, 10:18am

Ja das ist richtig so,muß aber auch astra 19,2 da stehen. Testen kannst Du
auch wenn Du jeweils einen Turner deaktivierst und dann schauen was passiert.
Wie gesagt wenn garnichts geht einfach mal neu flashen !

diddi

6

Saturday, January 11th 2014, 11:30am

JUHU!!! Der Tuner B geht wieder!!!

Hab den Receiver die Nacht über am Netzschalter abgeschalten und auch den Multiswitch vom Strom gezogen (der hat aber zu 99% nichts damit zu tun!). Hab vorhin wieder eingeschalten und als letzten Versuch vor dem neu flashen den Tuner B von "wie Tuner A" auf "Einfach" umgeschalten und swups, beim Satelitten suchen hat er 19,2 Astra gefunden und nach dem speichern lief der Tuner wieder. Bild in Bild und Aufnahme + Live anschauen von anderen Sendern hab ich gecheckt. PRIMA!!!