You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 12th 2014, 9:02pm

Darstellungsfehler bei ARD HD und ZFD HD

Hallo,
ich habe mit meinem ET9200 das Problem, dass ich ARD HD und ZDF HD nicht vernünftig schauen kann.
Das Bild hat alle paar Sekunden Pixelfehler/Ruckler/Darstellungsfehler.
Ich habe das Autoresolutionplugin installiert und gem. der Anleitung im Forum auch konfiguriert - das hat aber nichts verändert.
Habe heute die aktuellste OpenPLI4 Software installiert, leider sind auch danach die Darstellungsfehler noch vorhanden.

Kann mir hierzu jemand helfen? Falls weitere Infos gebraucht werden bitte kurz Info. Danke euch.

2

Sunday, January 12th 2014, 9:10pm

Hast Du auch die richtige Formateinstellung gewählt (1080i) z.B
Autoresolutionsplugin brauche ich nicht,läuft auch ohne super auf meiner 9200

3

Sunday, January 12th 2014, 9:19pm

In den A/V Einstellungen habe ich 1080i eingestellt - im Autoresolution Plugin für HD Progressive 720p - das funktioniert auch - man sieht beim umschalten auf z.B. ZDF HD dass der Modus auf 720p gewechselt wird

4

Sunday, January 12th 2014, 9:51pm

Man sollte im allgemeinen die Einstellung 1080i wählen,denn die öffentlichen senden in 720p und die privaten in 1080i
Deshalb wird eigentlich empfohlen die Einstellung 1080i zu wählen Aber man muß auch als Videoausgang HDMI wählen
und Auflösung 1080i ,dann sollte alles super laufen

5

Sunday, January 12th 2014, 10:02pm

habe Autoresolution ausgeschalten, Ausgang HDMI und 1080i in den allgemeinen Einstellungen waren ja schon eingestellt - leider kein Änderung - nach wie vor ein ziemlicher Pixelmatsch

6

Sunday, January 12th 2014, 10:03pm

Dann mach doch einfach mal nen Neuflash Tritt der Fehler nur bei den beiden Sendern auf oder wo sonst noch

7

Sunday, January 12th 2014, 10:04pm

habe ich heute auch schon gemacht von OpenPLI2 nach OpenPLI4

8

Sunday, January 12th 2014, 10:08pm

Pli2 kenne ich nicht,aber Flash doch mal das ATV und genau nach Installationsvorgang vorgehen

9

Sunday, January 12th 2014, 10:31pm

habe jetzt den DVB-S Tuner direkt am Samsung TV angeschlossen, da habe ich zwar keine Pixelfehler aber das Bild ruckelt sehr stark - könnte das ein Problem am LNB sein. Im Keller hängt auch noch ein Multischalter (ca. 8 Jahre alt). Kann der Probleme mit HD haben?

Jean

Intermediate

• Send private message

10

Monday, January 13th 2014, 7:13am

Hallo,
für mich hört sich das ganze nach schlechter Signalstärke an und ich würde da mal nachhaken.