Als nächstes einen Receiver eines anderen Herstellers kaufen ..... Bei mir wird jetzt vermutlich durch VU+ ersetzt, im Bekanntenkreis ist dies bereits teilweise geschehen. Es hat keiner mehr Lust mit der Ungewissheit zu leben wann der nächste Receiver ausfällt. Ich will auch garnicht wissen wieviel der xTrends bereits entsorgt wurden weil die Beitzer sich einfach mit dem Defekt abgefunden haben und einen Neuen gekauft haben (also wo xTrend sein Ziel klar erreicht hat).
Oh wie böse... gute 85° Elkos sind mir lieber als der billige 105° Mist.Der Vu+ hat 85-Grad-Elkos verbaut. Das ist ein ähnliches Damoklesschwert wie das Security Board der ET.
Diese "guten?" 85-Grad Elkos sitzen nun aber direkt neben den heißen Dual-Tunern und erreichen in der Spitze 55 bis 60 Grad. "Gute" 105-Grad Elkos wären mir da lieber. Und warum hat Vu+ die nicht verbaut? Das riecht für mich genau so nach planned obsolescence wie das Sec-Board der ET9x00.
... und Elkos kann ich mir beim Elektronikladen in meiner Stadt kaufen oder durch einen Fachmann meines Vertrauens einfach einbauen lassen.
Einen Elko kann ich aber für ein paar Cent selber austauschen oder von einer beliebigen Reparaturwerkstatt reparieren lassen. Mit defekten Sec Board ist das Teil, so wie es im Moment aussieht, tatsächlich ein Fall für die Tonne.
1 Besucher