Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 08:35

ET9200 HDMI-Ausgang defekt?

Guten Morgen!
Hab meine Box jetzt seit Ende 2011 und bin mit ihr bis dato super zufrieden gewesen.
Jetzt hab ich demletzt mit ihr Radio gehört, Fernseher war dabei aus, Musik lief über optischen Ausgang an einem A/V-Reciever. Als ich wieder Fernsehen schauen wollte und den TV eingeschaltet hab, hat dieser "Kein Signal" angezeit.
Zu Fehlerbehebung ausprobiert hab ich:
- mehrmals HDMI-Kabel getauscht
- unterschiedlichen HDMI-Eingängen des Fernsehers ausprobiert
- anderen Fernseher ausprobiert
- mehrmals mit unterschiedlichen PLi Versionen geflasht
immer das selbe Ergebnis "Kein Signal"

Tuner und Netzteil können es eigentlich nicht sein, denn Audio über den optischen Ausgang bekomme ich, ebenso bekomme ich Bild und Ton gestreamt auf die VU+ Android app und auf openWebif.

Was noch ein bischen seltsam ist, ist dass das CEC Signal
an meinem Fernseher ankommt und diesen einschaltet, sobald ich die Box
starte. Auch das Ausschalt-Signal kommt am Fernseher an und schaltet ihn
ab.

Wieso jetzt allerdings kein Bild und Ton über das HDMI-Kabel am
Fernseher ankommt, weis ich nicht. Kann mir da werd helfen, oder schaut
es nach Diagnose "HDMI-Ausgang defekt" aus.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß Weasy

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:08

Hallo,
besteht die Möglichkeit über Scart zu testen?
Ist beim hochfahren der Box zumindest ein Bild auf dem Fernseher?
Ich befürchte allerdings auch einen defekt am HDMI Ausgang

3

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:14

Das hab ich noch nicht probiert. Muss mich erstmal auf die Suche nach dem Scart-Adapter des Fernsehers machen.
Bild hab ich auch beim Hochfahren keins, ankommen tut beim Fernseher eben nur das CEC-Signal. :-(