You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 29th 2014, 2:14pm

ET9200 und CI+ Modul mit HD+ 03 Card

Hallo,

also ich bin ein völliger Neuling hier. Und habe gestern bis tief in die Nacht den Bootloader und das OpenPli 4 augespielt, stundenlang ging es nicht was dann nach langem testen und schließlich durch eine Websuche draufgekommen dass es am USB Stick lag.

Nun mein nächstes Problem, warum nimmer die ET9200 mein CI+ Modul mit der HD03 HD+ Karte? Weder im unteren noch im oberen Modulschacht funkt es!
Für was sind eigentlich die beiden dünnen Schächte links daneben? Muss da eventuell die Karte eingeführt werden?

Also im CI+ Schacht kommt ne Fehlermeldung (194)...

Bin schon etwas verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

mstefa

Thomas4711

Trainee

• Send private message

2

Thursday, May 29th 2014, 2:35pm

Meines Wissens nach geht CI+ nicht und HD03 geht auch nicht.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

• Send private message

3

Thursday, May 29th 2014, 2:40pm

Genauso ist es - vielleicht kannst die HD03 in ne HD02 oder HD01 tauschen die gehen lt. Posts in diversen Foren
im Kartenschacht der Box (nicht im CI+ Modul).

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

4

Thursday, May 29th 2014, 2:49pm

Ok dann frag ich mal in meinem Freundeskreis ob jemand tauschen würde!

Hab ich das richtig verstanden die Karten HD02 oder besser HD01 gehen dann nur im dünnen Kartenschacht der ET9200... also definitiv nicht im CI Plus Modul? Richtig?

bloupx

Trainee

Occupation: Koch (mache jetzt aber etwas anderes)

• Send private message

5

Thursday, May 29th 2014, 3:01pm

Ja, HD01 und HD02 gehen in den internen Schächten der Box. Dazu wird noch ein sogenanntes Softcam benötigt. z.B Cccam 2.3.0 oder Scam 3.59 und die Karte läuft. Es gibt keine Linux Box die CI+ kann. Das Modul ist damit nicht nutzbar. Gruss!

HD01 und HD02 findet man eingentlich nur noch gebraucht im Internet zu kaufen. Können aber wieder aufgeladen werden.

• Send private message

6

Thursday, May 29th 2014, 3:02pm

Ja hast richtig verstanden - ein softcam brauchst dazu aber welches weiss ich nicht (hab kein HD+ aber ich nehm an oscam vielleicht geht auch cccam).

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

Thomas4711

Trainee

• Send private message

7

Thursday, May 29th 2014, 3:06pm

Genau besser Oscam nehmen, die ist OpenSource und wird weiterentwickelt. CCcam ist Close Source und die Entwicklung ist schon lange eingestellt worden.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2

bloupx

Trainee

• Send private message

8

Thursday, May 29th 2014, 3:08pm

Cccam oder Scam nehmen dass muss installiert werden und es läuft. Oscam muss konfiguriert werden und ist nichts für Anfänger.

9

Thursday, May 29th 2014, 3:16pm

Du kannst allerdings ein z.B Unicam Modul nutzen in dem jedoch auch nur die HD+ 01 oder 02 er Karte funktionieren ohne eine zusätzliche Cam !
Die CI Schächte funktionieren 1a in der et 9200 !Auf dem Unicam Modul muß auch die entsprechende Software sein sonst geht es auch nicht.
Unicam Modul mit schon aufgespielter Software für HD+ Karte und die HD + Karte 01 oder 02 gibt es bei Ebay .Wobei die HD+ Karte erst online bei HD+aufgeladen werden muß,im Moment
noch für 50 Euro aber ab Juni für 60 Euro! Natürlich kannst Du wie die Kollegen ja schon erläutert haben die 01er oder 02 er HD+ auch in den,,schmalen Schlitzen" nutzen ohne Modul,dann allerdings brauchst Du die erwähnte CCCam 2.3.0 oder auch scamd 3.6.0
Oscam wie mein Vorredner erwähnt ist in der Tat nichts für Anfänger!

10

Thursday, May 29th 2014, 3:19pm

Oh man, bin beindruckt, so viele Wortmeldungen, leider kämpf ich grad noch in einem anderen Beitrag wie ich überhaupt Plug Ins auf mein ET9200 bekomm...
Sorry, bin halt ganz neu in der Materie.
Hab übrigens die Möglichkeit meine HD03 in eine HD01 zu tauschen... dann kann ich heute abend die Sache mal testen!

Hab ich das richtig verstanden, Cccam oder Scam aktiviert sozusagen die Karte im Reciever?

Die Frage ist soll ich Cccam oder Scam nehmen, Hauptsache es funkt und ich muss nichts konfigurieren!

Danke an alle!

Thomas4711

Trainee

• Send private message

11

Thursday, May 29th 2014, 3:29pm

Genau besser Oscam nehmen, die ist OpenSource und wird weiterentwickelt. CCcam ist Close Source und die Entwicklung ist schon lange eingestellt worden.

12

Thursday, May 29th 2014, 3:30pm

Cccam oder scamd ist egal machen beide HD+ Karten hell,hauptsache ist Du hast sie auch zur Verfügung!
Konfiguriert muß nur bei oscam werden. Plugins bekommst Du wenn Du im Menü auf Erweiterungen oder Plugins gehst dann grüne Taste und
es erscheint der Feed wo man individuelle Plugins runterladen b.z.w.installieren kann.

13

Friday, May 30th 2014, 1:02pm

Super. Hat funktioniert.
Herzlichen Dank.
Grüße mstefa

14

Friday, May 30th 2014, 1:41pm

[quote='bloupx','index.php?page=Thread&postID=42296#post42296']Es gibt keine Linux Box die CI+ kann. Das Modul ist damit nicht nutzbar. Gruss![/quote]
unfug, gibt es, wenns auch noch nicht viele sind. Für die anderen kommt es noch.

15

Friday, May 30th 2014, 3:14pm

Quoted

Es gibt keine Linux Box die CI+ kann. Das Modul ist damit nicht nutzbar. Gruss!

unfug, gibt es, wenns auch noch nicht viele sind. Für die anderen kommt es noch.

Da gehe ich auch von aus. Alles andere wäre nicht gerade schlau von den Herstellern :-)
Gruß Yiruma

bloupx

Trainee

• Send private message

16

Friday, May 30th 2014, 4:25pm

Paperlapapp - Das wird nicht kommen.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

17

Friday, May 30th 2014, 4:27pm

Paperlapapp - Das wird nicht kommen.

Gibt es aber schon .-)

bloupx

Trainee

• Send private message

18

Friday, May 30th 2014, 4:28pm

Und warum wollte man Ci+ in einem Linux Reciever wollen? Das ist ja wie Wasser mit Feuer anzünden. Total unsinnig!

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

19

Friday, May 30th 2014, 4:30pm

Total unsinnig!

Es gibt mehr unsinnige Dinge auf der Welt...

bloupx

Trainee

• Send private message

20

Friday, May 30th 2014, 4:33pm

Nun, um nochmal zum Thema des Threads zu kommen. Wenn es Linuxreciever mit CI+ Slot gibt würde eine HD03 im CI+ Modul im Linuxreciever laufen? (Natürlich mit Gängelfeatures)