You are not logged in.

1

Sunday, October 30th 2011, 9:39am

Bald kein HD+ Empfang mehr mit den Xtrend und ClarkeTech HD-Receivern ?

Hi Leute.

Ich habe unten stehenden Artikel in einem anderem Forum gefunden und weiß nicht recht,was ich davon halten soll.Wenn ich das richtig interpretiere,wird man nur mit diesem Update weiterhin HD+ auf zertifizierten HD-Receivern empfangen können.Auf nicht zertifizierten Receivern,wie dem Xtrend-ET9x00,wird das dann nicht mehr möglich sein !

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass <...> ein sehr wichtiges Software-Update für Ihre HD+ Receiver per Satellit zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich hierbei um ein sog. forced Update. Der Verbraucher muss zwingend dieses Update durchführen, da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Update handelt. Das Software-Update ist für den Verbraucher kostenlos.

Zur Erklärung: Mit diesem Update wird der Receiver auf ein höheres Sicherheitslevel gehoben, welches seitens der HD+ GmbH verlangt wird. In Kürze wird HD+ das Signal auf diesem höheren Sicherheitslevel ausstrahlen. Damit wird seitens des Verschlüsselungsanbieters Nagravision sichergestellt, dass auch weiterhin HD+ Receiver gegenüber Piraterie-Angriffen geschützt sind und das HD+ Programm ausschließlich mit offiziellen HD+ Produkten zu empfangen ist.

Der Termin zur Umstellung ist von HD+ noch nicht endgültig fixiert. Es steht jedoch der 01. November 2011 in Aussicht. Selbstverständlich können Verbraucher bereits heute das Software-Update durchführen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Sollten sich Ihre Kunden bei Ihnen ab dem 01. November 2011 beschweren, dass Sie die HD+ Sender nicht mehr empfangen können, so bitten Sie sie zunächst, ein Software-Update durchzuführen. Ohne das Software-Update ist der Empfang von HD+ Sendern dann nicht mehr möglich.

Sollte sich der Stichtag 01. November 2011 verändern, werden wir Sie darüber selbstverständlich informieren.

Quelle: Comag.tv

Gruß

motte06[/u]

Xtrendlogiball

Unregistered

2

Sunday, October 30th 2011, 11:43am

Quoted

Wenn ich das richtig interpretiere,wird man nur mit diesem Update weiterhin HD+ auf zertifizierten HD-Receivern empfangen können.Auf nicht zertifizierten Receivern,wie dem Xtrend-ET9x00,wird das dann nicht mehr möglich sein !

Bitte warte Sie einfach bis zum angeblichen Termin ab ,alles andere ist reine Spekulation.
Desweiteren kann man sich nicht vorstellen,das alle Kunden ,welche Legacy Module gekauft haben diese auf einmal nicht mehr nutzen können.

Gruß Ihr Xtrend Team
Xtrendlogiball has attached the following file:
  • 1.PNG (22.72 kB - 42 times downloaded - latest: Dec 5th 2014, 1:13pm)

3

Sunday, October 30th 2011, 11:59am

Ich habe unten stehenden Artikel in einem anderem Forum gefunden und weiß nicht recht,was ich davon halten soll.Wenn ich das richtig interpretiere,wird man nur mit diesem Update weiterhin HD+ auf zertifizierten HD-Receivern empfangen können.Auf nicht zertifizierten Receivern,wie dem Xtrend-ET9x00,wird das dann nicht mehr möglich sein !

Blablabla :-) es wurde nur eine Lücke entfernt... Diejenigen die die HD+ Karten schon mehr als ein Jahr betreiben ohne zu verlängern wissen wovon ich rede :-)
OpenPLi - first choice for Xtrend-STB´s

4

Monday, October 31st 2011, 9:51am

diese luecke gibts auch bei anderen karten uebrigends..............
dreambox 800 + 8000 +800se. Et5000,dbox2, vantage hd,trex,daytona,didem und noch paar eiskratzer