You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, December 6th 2014, 1:00pm

Receiver Auswahl zum Aufnehmen von HbbTV

Hallo,

ich bin absoluter Neuling hier und in Bezug auf Linux Receiver. Aber irgendwie scheint mir Eure "Fan-Gemeinde", die letzte Möglichkeit zur Lösung meines Problems zu sein, wobei die Frage eigentlich ganz einfach ist. Ich möchte demnächst auf dem Sender "Das Neue TV" (www.dasneue.tv) einige Sendungen aufnehmen. Jetzt ist das so ein komischer HbbTV-Sender der über Astra 19.2° Ost ausgestrahlt wird, aber letztendlich den Stream übers Internet zieht. Welchen Sinn das haben soll ist mir auch rätselhaft. Meine Satelliten-Anlage steht auf Astra 19.2° Ost allerdings kann mein Fernseher kein HbbTV. Also brauch ich einen Receiver (am besten TWIN mit Festplatte) der mir diesen Sender zuverlässig anzeigt und auch aufnimmt. Irgendwie bin ich jetzt auf den XTrend ET9200 oder 9500 gestoßen. Dass diese wohl den HbbTV Stream anzeigen können habe ich mittlerweile herausgefunden, aber ob Sie diesen auch aufnehmen ?

Ich hab schon versucht den TV-Stream auf www.dasneue.tv über den PC aufzunehmen, was zunächst durchaus funktioniert. Allerdings zeigt das Programm Audials 12 mit dem ich die Aufnahmen mache, nach Beendigung der Aufnahme immer eine Fehlermeldung (ohne genauere Angabe). Durch weitere Recherchen im Internet bin ich letztendlich bei den Linux Receivern und somit hier gelandet.