You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 29th 2015, 7:03pm

et 9200 friert ein

Hallo an Alle ,
mein et 9200 friert ab und zu einfach ein . Es hilft dann nur noch den Receiver per Schalter ( hinten ) neu zu starten . Openpli habe ich schon neu geflasht , aber immer wieder mal der Fehler .
Manchmal 3-4mal hintereinander , aber auch stundenweise garnichts .
Kennt das Jemand von euch und habt ihr einen Lösungsvorschlag.

2

Sunday, March 29th 2015, 7:27pm

wenn das alle infos sind, die du uns verraten willst, wird dir keiner helfen können.

3

Sunday, March 29th 2015, 7:59pm

Ok , schreibt mir , was ihr braucht . Ich habe wenig Plan von dem Eingemachtem bei dem Receiver .
Openpli ist die neuste Version , Festplatte auf einem Server , HD02 Karte im Slot 1 .
Probleme treten erst seid kurzer Zeit auf , bis zu diesem Zeitpunkt wurde am Receiver nichts geändert .

4

Sunday, March 29th 2015, 8:04pm

hast mal mit einem anderen image probiert?

Jean

Intermediate

• Send private message

5

Sunday, March 29th 2015, 8:05pm

Wobei friert sie ein?
Beim normalen Fernseh- schauen bei bestimmten Sendern ? IPTV ? MediaPortal ? und und ....

6

Sunday, March 29th 2015, 8:10pm

Ich habe noch kein anderes Image probiert . Hat ja nie Probleme gemacht .

Friert beim Fernsehen ein , egal welches Programm

Jean

Intermediate

• Send private message

7

Sunday, March 29th 2015, 8:54pm

Ok, ein Versuch:ich gehe davon aus das du das Loop Kabel am Tuner hast also Sat-Kabel an Tuner a und Tuner b mit dem Kabel durch schleifst.
Das Sat Kabel an Tuner a dran lassen und das Loop Kabel wegl assen so dass Tuner b frei ist.
Fehler immer noch da? Dann bitte Tuner a frei lassen und Sat Kabel an Tuner b .
Du musst natürlich jeweils die Tunerkonfiguration im Menü ändern.

mein Verdacht liegt bei einen defekten Tuner oder Board,das Image dürfte nicht der Fehler sein.
Wenn das Image eh schon neu drauf ist und die Einstellungen nicht aus dem alten übernommen wurden.

This post has been edited 2 times, last edit by "Jean" (Mar 29th 2015, 9:03pm)

8

Sunday, March 29th 2015, 9:13pm

Ich habe zwei Kabel zu jedem Tuner eins . Wenn das Bord def. Ist muss ich wohl in absehbarer Zeit einen Neuen kaufen .

9

Sunday, March 29th 2015, 9:16pm

bevor Du neu kaufst, würde ich erstmal die Spiegeleinstellung überprüfen.

Jean

Intermediate

• Send private message

10

Sunday, March 29th 2015, 9:17pm

Wenn du 2 Kabel hast dann ist die Vorgehensweise genauso, bitte jeden Tuner für eine Zeit lang alleine laufen lassen.
Neu kaufen würde ich jetzt auch noch nicht, erstmal schauen was ist.

11

Monday, March 30th 2015, 7:33am

Wo steht die Box?
Ist oben genug Platz zur Wärmeabfuhr ?
Ist ein CPU-Lüfter verbaut ?
Es gibt den Effekt bei manchen Boards, dass die CPU zu warm wird. Dann bleibt die Kiste einfach stehen. Als Test die Box einfach mal offen betreiben oder mit guter Lüftung versehen.

Murphy-09 ;)

12

Wednesday, April 1st 2015, 8:02pm

So , ich habe noch ein bisschen beobachtet . In der Regel tritt der Fehler kurz nach dem Einschalten auf ( max. 1/2 Std ) . Wenn der Receiver einfriert ist folgendes nach dem Neustart zu beobachten , das Datum der Programmanzeige steht kurzzeitig auf xx.xx.1970 und alle EPG Daten sind verloren . Bei einem normalem PC Mainboard würde ich auf die Bios Batterie tippen oder ein anderes Spannungsproblem .

Wenn der Receiver die erste 1/2 Stunde überstanden hat , ist meistens nichte mehr mit einem Ausfall zu rechnen , also schließe ich die Wärme mal aus .

Jean

Intermediate

• Send private message

13

Wednesday, April 1st 2015, 8:38pm

Hallo,
das mit dem Datum und EPG ist normal da die Box sich die Daten ja erst vom Internet holt.
Hast du die Tipps probiert welche genannt wurden?

14

Wednesday, April 1st 2015, 8:47pm

EPG und Uhrzeit kommen vom Sat. ;)

Jean

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, April 1st 2015, 9:13pm

Stimmt, war ein Denkfehler,...Moment Ausrede: war ein Aprilscherz :D

16

Thursday, April 2nd 2015, 6:25am

✌️ :thumbsup:

17

Thursday, April 2nd 2015, 3:25pm

@markus.e
Lies mal Xtrend9x00 komplett-ausfall
So fing es bei mir auch an. ToiToiToi rennt das Teil seither anstandslos.
LG

18

Saturday, April 25th 2015, 5:38pm

Ich hab mir jetzt schon einen Wolf probiert , manchmal geht es tagelang gut und dann wieder nur ein paar Minuten .

" x Tunen fehlgeschlagen " auf dem Bildschirm und nichts geht mehr . Ich könnte Ko.......

Was für eine Receiver ist mit dem 9200'er zu vergleichen und ganz wichtig alte HD02 muss funktionieren . Also Aufnehmen spulen usw. , werde wohl eine Neuinvestition tätigen müssen .
Eigentlich reicht mir aber ein Programm ansehen und ein Anderes aufnehmen . Zwei kabel sind für den Receiver zur Verfügung .

This post has been edited 1 times, last edit by "markus.e" (Apr 25th 2015, 7:10pm)

Jean

Intermediate

• Send private message

19

Sunday, April 26th 2015, 8:20am

Tunen fehlgeschlagen kommt aber auch wenn du in der Programmliste ,,last scanned,, irgendetwas veränderst bzw. ein Sender entfernst.
Der ist dann in der Fav. Liste auch weg., ist mir gestern aufgefallen.
Ansonsten wenns ein neuer sein soll dann ist der ET8000 mit 2x Sat Tuner für 279,- zu bekommen.

20

Sunday, April 26th 2015, 10:29am

Quoted

Ansonsten wenns ein neuer sein soll dann ist der ET8000 mit 2x Sat Tuner für 279,- zu bekommen
Glaube nicht das es nochmal ein xtrend wird . Scheinbar gibt es bei allen Modellen immer wieder Probleme . Ich habe bei meiner Tochter einen Humax Icord HD laufen , dieser hat sein ganzen Leben ( 2 Jahre älter wie xtrend ) noch nie Probleme gemacht .
Leider kann der eben nicht HD aufnehmen und spulen , sonst würde ich mir einen Humax o. Kathrein kaufen .