You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 5th 2015, 6:14pm

ET9200 bootet nicht mehr

Hallo,

habe heute Software aktualisiert per download vom Sat, währenddessen, als das 10-Jahresbild kam, blieb alles stehen. Habe 10 Minuten gewartet, dann neu gestartet. Außer in der Anzeige booten tut sich nichts. Habe dann versucht, einen neuen Bootloader aufzuspielen, der wird nicht mal erkannt. „Bootloader found“ kommt erst gar nicht.

Bein Aufspielen eines neuen Image vom Stick. tut sich auch nichts .... im Display nur "booting"

Ich nutze Open PLI 4.0.

Gruß

2

Sunday, July 5th 2015, 6:21pm

formatier den stick mal neu, vor dem formatieren auf standardeinstellungen klicken, wenn dass nicht geht die datei "noforce" in "force" umbenennen, dass flashen sollte dann automatisch starten, musst halt den stick abziehen wenn der receiver neu startet, ansonsten beginnt dass flashen erneut, wenn dass auch nicht geht mit anderem stick mal probieren,

3

Sunday, July 5th 2015, 6:46pm

Danke für die Antwort. Ich habe dann die Version von gestern genommen, und da ging alles.

Generell die Frage, muss eigentlich ab und zu die Software aus dem Menü aktualisiert werden, oder geht das automatisch, wenn es was neues gibt?

4

Sunday, July 5th 2015, 6:48pm

unbedingt musst nicht immer aktualisieren, wenn alles läuft passt ja alles,

5

Sunday, July 5th 2015, 7:31pm

Nun habe ich wenigstens ein neues Bild, ein A
lpendorf

6

Monday, July 6th 2015, 6:33pm

Ich rate auch das Image von Zeit zu Zeit zu erneuern,denn nur durch ständiges Updaten zur Aktualisierung können sich ,,Fehler "
einschleichen die Deine Box mal lahmlegen können.

diddi

7

Monday, July 6th 2015, 9:32pm

Quoted

Ich rate auch das Image von Zeit zu Zeit zu erneuern,denn nur durch ständiges Updaten zur Aktualisierung können sich ,,Fehler "

einschleichen die Deine Box mal lahmlegen können.
Daher rate ich immer: never touch a running system.

Wenn die Box so läuft wie sie soll, gibt es bei mir keine Updates.