You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, November 1st 2015, 6:45pm

Xtrend ET-9200 fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen,

mein Xtrend ET-9200 fährt nicht mehr hoch, sondern blinkt nur noch kurz "blau" auf. Den hiesigen Forenbeiträgen entnehme ich, dass das Phänomen bekannt ist und vermutlich an den Elkos liegt.
Ein Freund wird mir helfen die Elkos zu tauschen. Ich möchte gerne wissen, wieviele Elkos dieser Bauarten 4700uF 16V 16mm und 4700 uF 10 V 12.5mm ich kaufen muss.
Wenn es nicht daran liegen sollte, werde ich mir wohl die 9500 holen und würde gerne wissen (auch wenn hier der falsche Bereich ist), welches Image Ihr empfehlt; lege eigentlich nur Wert auf das MediaPortal.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

Ciresti

wolftrend

Unregistered

2

Sunday, November 1st 2015, 10:19pm

Hallo ciresti,

sieht so aus als ob das gleiche Problem vorhanden ist, siehe meine Bemerkungen unter:

http://www.xtrend-home.de/forum/board13-et9x00/board63-sonstiges-hilfe/5800-et9200-netzteil-defekter-elko/

den defekten Elko mit 4700uF, 10V (gelb, Hersteller Sam Young) habe ich durch einen 4700 µF mit 25 Volt
ersetzt (zwar ist die Bauform etwas größer, aber kein Problem da genügend Platz vorhanden).

vorsichtshalber habe ich auch den anderen gelben Elko des gleichen Herstellers mit 470uF, 40V durch
einen Elko mit höherer Spannungsfestigkeit - 65V - ersetzt.

Gutes gelingen wünscht
Wolftrend

3

Tuesday, November 10th 2015, 9:49pm

Hallo zusammen,

ich wollte nach meiner Fragestellung nur kurz berichten, dass nach Austausch von 3 Elkos die Box wieder einwandfrei funktioniert. Kosten: 3 Euro. :)

Cirest

4

Wednesday, November 11th 2015, 9:18am

Danke für die Rückmeldung , schön zu lesen Cirest das deine Xtrend wieder läuft :)