You are not logged in.

1

Saturday, April 30th 2016, 4:40pm

ET 9200 Netzteil defekt - interne Festplatte auslesen

Hallo liebe Xtrend Gemeinde,

nun ist es auch bei mir soweit, nach drei Jahren ist das Netzteil defekt. Google & Co haben mir auch schon Ratschläge erteilt und ich habe einen verdächtigen Elko ausgetauscht. Keine Besserung! Jetzt habe ich die interne Festplatte ausgebaut und versuche unter Win 7 wenigstens die Daten auszulesen bzw. zu retten. Doch bisher habe ich keinen Erfolg. Ich bin davon ausgegangen, das es ein Linux Filesystem ist und habe diverse Treiber schon ausprobiert. Keiner funzt. Hat jemand eine Idee?

Greetings
Jörg

Kowalski

Beginner

Occupation: Ex-Rennfahrer :)

• Send private message

2

Saturday, April 30th 2016, 8:26pm

hast du die spannung kontrolliert am Netzteil ...
blinkt die lampe vorne?

LinuxLiveCD/USB ... Windows braucht spezielle Programme um Linux Partitionen zu lesen - kosten was.
Aus dem Bauch geantwortet :)

Jean

Intermediate

• Send private message

3

Saturday, April 30th 2016, 10:46pm

Hallo,
Wenn du deine Box wieder richten lässt kannst du die Daten eh behalten oder in deine neue Box übernehmen, ansonsten wie schon angedeutet Linux von einer DVD booten lassen oder auch USB oder auch in einer Virtuellen Umgebung in Windows.
Ich würde dir hierfür Linux Mint empfehlen da wirst du als Windows User am besten mit zurecht kommen.
Auf der Festplatte sollten aber eigentlich die Ordner wie Musik,Filme usw. auch unter Windows angezeigt werden können,dachte ich zumindest(ich nutze Linux)

4

Sunday, May 1st 2016, 7:14am

ET9200 startet nicht mehr

Post 7 und 8

Damit soll es gehen

5

Sunday, May 1st 2016, 1:34pm

RE: ET 9200 Netzteil defekt - interne Festplatte auslesen

Ich bin davon ausgegangen, das es ein Linux Filesystem ist und habe diverse Treiber schon ausprobiert. Keiner funzt.

Windows braucht spezielle Programme um Linux Partitionen zu lesen - kosten was.

Paragon ExtFS oder Ext2Fsd sind kostenlos und funktionieren problemlos. Falls nicht liegt es eher an dir....
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests