You are not logged in.

1

Sunday, March 26th 2017, 4:43pm

Sky Smartkarte geht plötzlich nicht mehr im xt9500

Hallo Leute,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem xtrend 9500.
Vor einigen Tagen fror plötzlich das Bild ein, auf den Sendern, die man ohne Smart-Kart empfangen kann hatte ich weiterhin Bild, alle anderen Sender bleiben schwarz. Das hatte ich schon öfters, wenn die Smartcard das Freischaltungssignal von Sky brauchte und ich noch die olderscam benutzte. Hab dann immer den Original Humax-Receiver von Sky angeschlossen, das Signal senden lassen und es ging wieder. SO versuchte ich es auch diesmal, allerdings waren alle Sky-Sender mit dem Humax sofort empfangbar, schon vor dem Senden des SIgnals. Signal hab ich trotzdem senden lassen, ET9500 wieder angechlossen - kein Bild auf Sky-Sendern.
Ich hatte noch einen weiteren 9500 im Keller, neu und unbenutzt mit zwei Kabeltunern drin. Die hab ich gegen die Sat-Tuner aus Gerät 1 ausgetauscht, das neue Gerät geflashed - nix. ARD und Co gehen, Sky-Sender auch hier schwarz. Beide Slots getestet - kein Erfolg.

Es wird ja nicht so sein, dass bei beiden xtrends alle Slots defekt sind denke ich. Die Karte geht mit dem Humax aber nicht mit dem strong-Gerät.
Der Fehler trat plötzlich auf.
Eigentlich kann es ja nur sein, dass die auf seltsame Art und Weise Karte defekt ist.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann oder was ich nich probieren kann? Danke

2

Sunday, March 26th 2017, 6:23pm

wie im anderen beitrag wird deine karte auch gepairt sein, da geht dann nur mehr original hardware oder zur zeit noch mit dem alphacrypt light modul,

3

Sunday, March 26th 2017, 6:56pm

Albtraum

Das ist ja dann der Supergau...

Was wäre denn, wenn ich bei Sky um einen neuen Receiver bitte und eine neue Karte bestelle? Bekäme ich dann eine neue Chance und könnte ich das Pairing im Vorfeld dann verhindern?

Wieso konnte ich gepairt werden obwohl die Karte im xtrend war?

LG

4

Sunday, March 26th 2017, 7:07pm

wenn du einen neuen receiver bei sky bestellst wird diesem die karte zugewiesen und ändert nichts am pairing, die karte kann in jedem receiver gepairt werden, nur mit oscam und entsprechenden einstellungen hättest dass pairen eventuell noch ne weile verhindern können,

5

Sunday, March 26th 2017, 7:32pm

Ist es denn rechtlich unbedenklich für Sky meine freie Receiverwahl zu verhindern?

6

Sunday, March 26th 2017, 7:36pm

genau dass wollen sie ja damit verhindern dass die karte in alternativer hardware läuft, auch wegen cs zb,

7

Sunday, March 26th 2017, 7:54pm

da ist nix bedenklich. Du hast ja selber deren AGB zugestimmt mit Unterschrift. Das Du das so haben willst.
Und diejenigen die der Änderung diesbezüglich extra wiedersprochen haben (ja die haben sich im gegensatz zu anderen die Arbeit gemacht) denen wurde das Abo gekündigt.

8

Sunday, April 2nd 2017, 12:51pm

Hallo nochmal...
Habe mir jetzt das Alphycrypt Ligt - Modul geholt, sitzt, passt, Sky Smartcard rein....dann schreibt der Receiver: Diese Karte wird nicht unterstützt. Ist eine V13 - Karte son Sky.

Kann ich noch was tun, oder muss Modul Retoure gehen?

9

Sunday, April 2nd 2017, 12:57pm

das modul muss schon die richtige Firmware haben.

10

Sunday, April 2nd 2017, 12:58pm

welches alphacrypt modul hast du denn gekauft? bzw welche version und welche software hast drauf?

11

Sunday, April 2nd 2017, 6:52pm

Hallo,
hab leider mometan Nachtdienste und wenig Zeit.
leider weiiss ich gar nicht, wie man so ein Modul programmiert bzw wie man die Firmware-Version ausliest und eine neue aufspielen würde.
Brauche ich da noch eine spezielle Hardware?
Vielleicht habt ihr einen Link zu einer guten ANleitung?

Das Modul ist von mascom. P/N 904410 R2.2
EAN: 404.....906

LG und Danke schonmal für die immer nette Hilfe hier.