You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 27th 2017, 3:59pm

Xtrend ET 9500 - Wie kann ich ALLE DATEN löschen?

Hallo Forum,

meine ET9500 will nicht mehr. Als ich sie starten wollte tut sich gar nichts mehr außer dass die blaue LED 5 mal blinkt. Nachdem ich mich hier und in anderen Quellen eingelesen habe müsste nun das Netzteil kaputt sein. Habe bereits mit Amazon Kontakt aufgenommen, die Box gibt es nicht mehr, ich bekomm mein Geld zurück und soll sie einschicken! Soweit so gut, hab die 7500 mit TwinTuner nun gekauft. Ich möchte weder die Box repariert haben noch das Netzteil tauschen noch Kondensatoren messen noch an serielle Schnittstellen dran, das einzige was ich mnöchte ist meine Daten "zu zerstören".

Die Box hat ja nen internen Speicher wo das OS drauf läuft. Meine Frage: Wie kann ich diesen Speicher zerstören? Mit Amazon ist geklärt dass ich das nun darf... Ich möchte die Box sozusagen auf Werkseinstellungen haben aber da sie nicht startet geht das schlecht. Also möchte ich den SPeicher löschen/Hardware zerstören. Die HDD die ich eigenaut habe is schon raus, kein Thema, dtrotzdem sind noch sensible Daten auf der Box selbst gespeichert.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Danke, lG Mirko

2

Monday, March 27th 2017, 10:32pm

Naja, wer soll bitte die Box noch in die Finger bekommen? Bzw. wer sollte sich die Arbeit machen? Das Ding wandert in den Container und das war es.
Und solch "sensible Daten" können wohl kaum drauf sein (falls doch machst du grundsätzlich was verkehrt).
Aber wenn du dann doch so paranoid bist, Speicher auslöten oder mechanisch zerstören und fertig.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

echo

Beginner

Occupation: SAT - Linux online Händler Austria

• Send private message

3

Tuesday, March 28th 2017, 9:49am

Ich habe noch eine 9500 bei mir unbenutzt herumliegen....

4

Tuesday, March 28th 2017, 10:38am

und auf die Box möchtest Du nun die Daten von Seichobob haben ? oder wie soll man das verstehen :?:

echo

Beginner

• Send private message

5

Tuesday, March 28th 2017, 11:04am

...nö, wenn jemand ein neue 9500 Box haben möchte... :)

6

Tuesday, March 28th 2017, 11:18am

wie teuer?

echo

Beginner

• Send private message

7

Tuesday, March 28th 2017, 11:47am

hast PN