Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 15:40

Welche Ersatzfernbedienung ?

Meine Fernbedienung der Xtrend 9000 gibt so langsam den Geist auf. Ich finde leider keine gleiche Fernbedienung im Netz. Im Menü vom Open ATV 6.0 Image kann ich auch verschiedene andere Fernbedienungen auswählen. Hat das schon jemand versucht? Funktionieren die anderen Fernbedienungen auch? Ich möchte nicht gern kaufen und dann funktioniert es nicht.

Danke für die Antworten

thewogboy

2

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 16:16

ich benutze an der 9000 die FB des Fernsehers über CEC. Hab den Receiver nicht mal in Sichtweite stehen.

3

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 17:10

Schau einfach mal in die E-Bucht.
Dort gibt es haufenweise Ersatz.

4

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:50

@thewogboy,

you can use all the different xtrend rc models on your et9000
but buttons that are not on the Original et9000 rc, like F1,F2,F3 will not work, because the drivers for the rc of the xtrend models that came after the et9x00 series, are not in the et9x00 software.

grt Smokey

5

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:54

Hallo!

ich habe noch eine Fernbedienung für den Xtrend ET 9000.
Gruß Klaus

6

Freitag, 27. Oktober 2017, 20:38

Fernbedienung für ET9000

Hallo,

habe Interesse, habe Dir eine PN geschickt.

Gruß Mick

7

Samstag, 28. Oktober 2017, 19:11

Gehen eigentlich alle Clarke Tech Fernbedienungen auch. Clarke Tech und Xtrend sind ja baugleich?

Danke

8

Samstag, 28. Oktober 2017, 20:27

Hallo Mick
habe keine Antwort auf mein Mail bekommen.

9

Samstag, 28. Oktober 2017, 21:10

Ja, alle Clarketechs funktionieren ohne Anpassung beim et9000. Generell auch andere xtrend Fernbedienungen. Dafuer muss nur der IR Code im Receiver per E2 - bei Dir im Openatv Image - konfiguriert werden. Auch die Dreambox Fernbedienung funktioniert so...

10

Samstag, 28. Oktober 2017, 23:25

Meine Empfehlung:
Summit 4 in 1
Sehr leicht anzulernen.
Die habe ich seit Jahren in Betrieb für alle Fabrikate die ich habe.
Meinen TV kann ich umschalten ohne die TV-Taste auszuwählen (separtes Bedienfeld)
Ansonsten kann man auf DVD oder AUX auch alle Gerät draufprogrammieren (bei mir andere Satreceiver)

Zu bekommen bei e-Bay oder bei iev-weiss.
Die neue Serie hat die Zahlen oben, funktioniert aber genauso.

www.ebay.de/itm/Summit-USB-programmierba…iMAAOSwiKlZ3GFo

eine fertige Programmdatei von mir hier im Anhnag.
Auch ein Bild wie die anderen Tasten belegt sind.
»Xtrendw« hat folgende Dateien angehängt:

11

Sonntag, 29. Oktober 2017, 11:48

Danke für deine Antwort und deine Empfehlung @Xtrendw. Ich habe die Summit 4 in 1 jetzt bestellt und deine xml-Datei herunter geladen. Bin sicher in komme gut zurecht. :D :thumbsup:

thewogboy