You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, February 13th 2013, 12:21pm

Hallo zusammen/ hallo Goldenaska

lese hier schon eine Zeitlang mit, habe auch das Problem und möchte 2 Xtrend 9200 beide Tuner mit 2 Zuführungen ( Astra 19,2) belegen.

3 Zuführungen von Quad LNB habe ich leider nur gefunden, zu meiner Frage reichen die 3 für den Technisat TechniRouter 5/2 x4 G aus, oder bedarf es unbedingt alle 4?

mfg:
idefix

22

Wednesday, February 13th 2013, 12:29pm

du brauchst schon alle 4 kabel vom lnb zum technirouter da dir sonst ein frequenzband fehlt, meist wird auch ein quattro lnb benötigt da nicht alle multischalter mit quad - lnb´s arbeiten,

23

Wednesday, February 13th 2013, 1:01pm

HI baunti

habe gedacht beim Quad LNB geht es mit den Technisat evtl auch nur mit 3 Adern, hm mal schauen was ich da noch machen kann.

evtl mit neuen Spiegel oder Flachantenne!

Danke für die schnelle Antwort

lg
idefix

24

Wednesday, February 13th 2013, 1:05pm

nein das geht nicht, was ist mit dem 4. ausgang vom lnb? kannst du den nicht nutzen? und falls es mit dem quad nicht geht brauchst dir ja nur ein quattro lnb kaufen, wie viele receiver sollen dednn eigentlich angeschlossen werden? nur die 2x twin receiver?

25

Wednesday, February 13th 2013, 1:23pm

die 4 Ader habe ich hier in Mietshaus noch nicht gefunden, geht wohl in die untere Etage zum Wohnzimmer und ja nur die 2 Xtrend Receiver sollten damit laufen.

gruß:
idefix

26

Wednesday, February 13th 2013, 1:28pm

wenn an der antenne sonst niemand dranhängt kannst ja auch ein unicable lnb verbauen, da hast dann auf einem kabel 4 frequenzen für 4 receiver/ oder 2x twin receiver zur verfügung,

27

Wednesday, February 13th 2013, 1:47pm

schön wärs baunti :( leider gibt es für mich keine Möglichkeit an den Spiegel zu kommen, 2 Mietseinheiten wohnen dazwischen, tja das hat der Fachhandel ganz clever gemacht :D
entweder ich finde die 4 Ader, oder werde selber wie schon gesagt eine Empfangseinheit installieren.

lg:
idefix

28

Wednesday, February 13th 2013, 1:52pm

na wenn da mehrere leute an der antenne hängen darfst diese denke ich nicht so einfach umbauen, da ja die anderen auch ihren anschluss brauchen,

29

Wednesday, February 13th 2013, 1:58pm

ne baunti die ist nur für mich :D bloß wie schon geschrieben kommt ich an die Schüssel oben auf den Dach nicht dran, und wie sollte ich die zusätzlichen Kabel bei 2 Mietswohneinheiten dazwischen verlegen.

der Fachhandel kann es, aber zu ein Preiß da kann ich gleich selber ein Fubaspiegel installieren.

ich melde mich denn mal wieder wenn ich die 4 Ader gefunden haben sollte!

noch mal Danke für deine Mithilfe

idefix

30

Wednesday, February 13th 2013, 2:01pm

ok wenn du an die antenne nicht rankommst hast du natürlich ein problem, mit dem unicable lnb hättest nur ein kabel von der antenne in deine wohnung gebraucht, da hättest es dann verteilen können, wäre die einfachste möglichkeit gewesen,

31

Wednesday, February 13th 2013, 2:12pm

wer suchet der findet auch die 4 Ader baunti :D kann mir ungefähr vorstellen wo sie denn nu herläuft, melde mich denn wieder!

32

Wednesday, February 13th 2013, 2:13pm

alles klar,

33

Wednesday, February 13th 2013, 11:38pm

ähm die 4 Ader lässt sich wohl nicht auffinden baunty 8| , es sind bei 5 Wohnparteien ( Reihenhaus) 3 Spiegel mit OCto LNB,s für Astra und bei uns direkt am Dachbodenfenster ein 85 er Fuba für 13 Ost :D

vllt gibst die Möglichkeit den Astra als schielende Lösung genau an diesen Spiegel 13 Ost anzubringen, selber kann ich es wohl nicht machen, da Eigentum von Mieter, aber mal schauen was der Fachhandel der die Spiegel angebracht hat dazu sagt!

34

Thursday, February 14th 2013, 9:32am

naja multifeed sollte schon gehen,

35

Friday, March 1st 2013, 10:01am

Und hast du es jetzt schon getestet? Klappt es jetzt?
Ich finde es ist etwas anstrengend, wenn mehrere Wohnungen dazwischen sind, aber man muss halt irgendwie mit den gegebenen Voraussetzungen arbeiten. Hilft ja am Ende doch nichts.
Aber da muss es doch brauchbare Lösungen geben!

36

Friday, March 1st 2013, 11:11am

wenn mann nur ein kabel in die wohnung hat und man auf unicable umbauen kann ist dass sicher eine optimale lösung wenn man mehrere anschlüse haben will in der wohnng,

37

Sunday, June 23rd 2013, 7:57am

Unicable ET 9200 // TechniRouter Mini 2/1x2

Servus Leute,

Hab Probleme mit der Einrichtung:

Habe eine ET9200 + Techni Router Mini 2 / 1x2 + SPU 58-02

Sowie ich versuche, einen Suchlauf zu starten, findet er bei mir keine Kanäle.
Muss ich was genaues einstellen? Sat-Leitung lege ich vom Router auf Tuner A oben und dann verbinde ich unten Tuner A mit Tuner B!
Wenn ich ihn normal (1xLNB), findet er ca. 1600 Sender.

Könnt ihr mir weiterhelfen. Bin leider ratlos.
Thnx vorneweg.

38

Sunday, June 23rd 2013, 8:49am

hast du denn die unicablefrequenzen richtig drinnen? also pro tuner 1x

39

Sunday, June 23rd 2013, 10:00am

Also ich hab soweit alles konfiguriert wie angegeben.
Ich geh auf unicable und wähle dann technisat Matrix aber da kommt keine Auswahl für 2/1x2
Nur höher wie ich meine.

Ich Hänge mal ein Bild an, hoffe das passt so!
CMU has attached the following file:
  • image.jpg (1.3 MB - 48 times downloaded - latest: May 30th 2018, 3:01pm)

40

Sunday, June 23rd 2013, 10:02am

du kannst auch mal auf unicable user defined gehen, dan dann mal die frequenzen eingeben, das dann bei beiden tunern,