You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Sunday, June 23rd 2013, 10:05am

Was muss ich dann genau für Frequenzen eingeben?
Sorry das ich mich da derart anstelle.

42

Sunday, June 23rd 2013, 10:08am

diese 2 frequenzen hast zur verfügung:

1284, 1400 MHz

eine für tuner A, und eine für tuner B

43

Sunday, June 23rd 2013, 10:19am

Der technisat muss doch sofern er angeschlossen ist leuchten, oder?
Wenn er das nicht tut, denke ich , ist er Defekt, oder irre ich?

Das Foto hast du gesehen? Ist der Anschluss so richtig, oder könnte ich es auch bei 3 // 4 anschließen?

44

Sunday, June 23rd 2013, 10:22am

hab mal das foto angesehen, da hast du ja einfach 2 leitungen die vom lnb kommen an dem router angeschlossen, das passt so nicht, du musst den router an den multischalterausgängen anschliessen, nicht an den kabeln die vom lnb kommen,

45

Sunday, June 23rd 2013, 10:28am

Also heist bei SAT 1-8, da auf 3 und 4 auf technisat gehen, und dann weiter auf ein Kabel zum Receiver, oder?
Reicht dann zum Receiver das eine Kabel, oder brauche ich dann noch einen Verteiler?

46

Sunday, June 23rd 2013, 10:34am

den router schliesst am multischalter da an wo ansonsten die receiver dranhängen, also bei den sat ausgängen, also 2 kabel zum router und dann vom router 1 kabel zum receiver, da hast dann 2 frequenzen zur verfügung, zb für twintuner,

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

47

Monday, October 6th 2014, 5:25pm

Hi Leute!

Mal ne kleine Frage! Hat das funktioniert, oder gabs noch irgendwelche einschränkungen? Ich hatte es an meinen Leitungen mit Stacker probiert, das hat nicht funktioniert. Nun wollte ich es mal mit Unicable probieren und hoffe auf eure Hilfe.

Danke

Fidel ;)
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

48

Monday, October 6th 2014, 5:31pm

Ich habe 2 9200 er sowie 2 andere Linux Twin Boxen an Unicable mit 2 Satelitten.

Im großen und ganzen läuft es.
Ab und zu dauert es einen Augenblick bis umgeschaltet wird. Die Box meldet dann kurz einen Fehler und schaltet dann um.

This post has been edited 1 times, last edit by "GameDream" (Oct 6th 2014, 5:44pm)

49

Monday, October 6th 2014, 6:23pm

also bei mir läuft unicable schon lange problemlos,

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

50

Monday, October 6th 2014, 6:33pm

Ich wollte diesen Technisat router probieren. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich habe im Moment schon 2 Kabel an meiner ET8k und wollte jetzt den 3. Tuner mit anschließen. Geht das? Außerdem kommt evtl. noch ein Sky Receiver. Geht das auch? Fragen über Fragen, ich weiß! ;)
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

51

Monday, October 6th 2014, 6:39pm

wenn es deine satanlage ist würde ich direkt ein unicable lnb verbauen, da du 2 kabel zur antenne hast würde ich ein lnb nehmen mit einem normalen sat ausgang, und den 2. mit unicable ausgang, somit könntest 5 receiver anschliessen,

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

52

Monday, October 6th 2014, 7:23pm

Ja es ist meine Satanlage! ;) Ich habe folgende Gegebenheiten:

LNB -> 5-fach Multischalter ->Sat 1 am Receiver
->Sat 2 am Receiver
->PC
->Schlafzimmer
->Kinderzimmer 1*
->Kinderzimmer 2*

(*noch nicht angeschlossen)

Ich wollte das Teil nach dem Multischalter verbauen. Das sollte doch gehen, oder? Ist da an den Kabeln was zu beachten?

53

Monday, October 6th 2014, 7:28pm

empfängst du denn 2 satelliten oder nur astra? wie viele anschlüsse genau willst du am ende haben?

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

54

Monday, October 6th 2014, 8:13pm

Nur Astra. Am Schluß will ich im Wohnzimmer erstmal 3 und dann evtl. 5 Anschlüße haben wenn alles so läuft wie es soll.

55

Monday, October 6th 2014, 8:16pm

ok, also den router kannst schon nehmen, aber ich würde auch den multischalter weglassen und direkt wie oben geschrieben ein unicable lnb verbauen, diese gibts ja in verschiedenen ausführungen,

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

56

Monday, October 6th 2014, 9:06pm

Ok. Werds ausprobieren. Allerdings ohne lnb. Schüssel ist auf dem dach in 12m höhe. ;)

57

Tuesday, October 7th 2014, 3:12pm

Da hat natürlich jeder seine eigene Meinung wie es ab besten geht.
Ich würde z.b. keinen Unicable LNB nehmen.
Ein normaler quad LNB und einen Unicablerouter für 8 Teilnehmer statt des Multischalters.
Der Router hat zusätzlich 2 normale Ausgänge und einen Eingang für DVB-T

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

58

Tuesday, October 7th 2014, 3:52pm

Klingt schon logisch, blos haperts da für mich an der Umsetzbarkeit. Wie gesagt, die Schüssel ist in 12m höhe und der Multischalter im Dach. ;) Der Router folgt dann vielleicht irgendwann, wenn das alles so funktioniert wie ich mir das denke. Wie gesagt, ich habe schon 2 Stacker ausprobiert und die liefen nicht. Von daher will ich es erst ausprobieren.

rainer47

Beginner

• Send private message

59

Tuesday, October 7th 2014, 6:28pm

Hallo fidelcastro54,
wenn von deinem LNB 4 Leitungen an den Multischalter gehen, wird der Multischalter durch den Unicablerouter ERSETZT.
Ich habe meinen Multischalter letzte Woche durch den Inverto Unicable-Multiswitch ersetzt, da ich den ET8000 3xSAT und
einen FS mit SAT-Receiver neu aufgestellt habe. Die beiden Geräte hängen jetzt nur noch an EINER durchgeschleiften Leitung.
Meinen CT9000 2x SAT habe ich in einem anderen Zimmer über einen 2-fach SAT-Verteiler an der gleichen Leitung hängen.
Schau Dir einfach die Installationsanleitung des Inverto an. Ist alles halb so schlimm. :D
Gruß Rainer
CT9000 OpenPLI4, ET8000 3xSAT OpenPLI4, Inverto SAT Multischalter Unicable, Harmony ONE

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

60

Tuesday, October 7th 2014, 7:39pm

Welchen hast du da genommen?