You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ikarus

Unregistered

1

Friday, January 20th 2012, 3:07pm

Xtrend 9200 Tonstörungen

Hallo zusammen,

seit einem Update in der letzten Woche habe ich auf verschiedenen Sendern Tonstörungen (vollig verzerrter Ton).
Hat sonst noch jemand dieses Problem und kennt vielleicht Abhilfe?

Grüße,

ikarus

2

Friday, January 20th 2012, 4:57pm

Bislang ist da kein generelles Problem bekannt.

Welches Image wird denn verwendet und wie wird der Ton übertragen (HDMI zum TV oder zum AV-Receiver, S/PDIF, optisch oder analog-Chinch ) ?

Bei was für Sendern tritt das Problem auf ? Schon mal mit den Ton-Optionen "gespielt", andere Ton-Spur gewählt ?

DTS-Downmix aktiviert ? Das wird erst seit kurzem unterstützt. Vielleicht gibts da irgend wo ein Problem.

Hab zwar hier jetzt nur den ET9000 zur Verfügung, da ist mir aber noch nichts in der Richtung aufgefallen.

viele Grüße...

hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

ikarus

Unregistered

3

Monday, January 23rd 2012, 12:31pm

Danke erstmal,

Tonübetragung über hdmi, aber ich glaube, es ist ein Problem mit meiner Antenne, weil ich auf meinem Atevio auch Tonstörungen hatte.
Am Wochenende hatte ich keine Störungen, vielleicht wetteranhängig.
Ich denke, ich werde erst einmal die Schüssel neu justieren.

Grüße,

ikarus

4

Saturday, February 11th 2012, 5:47pm

Hallo,

ich habe das Problem mit dem verzerrten Ton auch. Ich nutze die analogen Cinchausgänge. Wenn ich die box dann neu starte ist der Ton wieder ok.
Vielleicht haben noch weitere user das Problem?
Was bedeutet eigentlich DTS downmix?

5

Friday, February 24th 2012, 4:37pm

hallo leute,

also mir ist bei meinem eine woche alten et9200 augefallen das manchmal beim umschalten der ton ca.1-2sec. hinter dem bild herhinkt.

gibts da irgendwelche erfahrungen?

danke im voraus!

gruß peter
ET 9200 mit aktuellem OpenPli

6

Saturday, March 17th 2012, 11:10am

Das Problem mit dem verzerten Ton habe ich auch. Es tritt allerdings nicht so oft auf. Und es kann bei jedem Sender passieren. Nach einem kurzen Wechsel auf ein anderes Program ist es nach dem Zurückschalten dann auch wieder verschwunden.

ikarus

Unregistered

7

Monday, March 19th 2012, 10:22am

Das Problem mit dem verzerten Ton habe ich auch. Es tritt allerdings nicht so oft auf. Und es kann bei jedem Sender passieren. Nach einem kurzen Wechsel auf ein anderes Program ist es nach dem Zurückschalten dann auch wieder verschwunden.

Jau, genau wie bei mir.
Habe ich jetzt aber auch länger nicht mehr gehabt.
Grüße,
ikarus