You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, March 3rd 2012, 2:06pm

kann man .mkv abspielen oder nicht?

Hallo,
in manchen Beschreibungen außerhalb dieses Forums steht das man .mkv-Dateien mit den EMC abspielen kann. Ich hab mir heute mal die Zeit genommen und einen Film in diesem Format auf die Platte kopiert und versucht diesen abzuspielen.
Das Ergebnis - es geht nicht obwohl diese Datei aber in der Filelist als Film angezeigt wird.
Weiß hier jemand mehr dazu?

2

Saturday, March 3rd 2012, 2:11pm

Hi,

das EMC kann gar nicht mehr als das installierte Image. Und EMC selbst kann gar keine einzige Datei abspielen. Da MKV ein Containerformat ist, musst Du schon Informationen bereitstellen mit welchem Codec das MKV erstellt wurde.
OpenPLi - first choice for Xtrend-STB´s

3

Saturday, March 3rd 2012, 2:12pm

Geht nichts, gibt es nicht :D

Kommt eben drauf an was im MKV Container enthalten ist. wenn es nicht supportete Codecs sind gibt es eine Fehlermeldung.
--------------- Xtrend United ----------------------

4

Saturday, March 3rd 2012, 2:16pm

Kann ich aus der Antwort darauf schließen --- erstmal lesen wie mkv funktioniert?
Warum brauch ich dann am et9000 openpli-image eine zusätzliche Datei mit Informationen, ich hatte nur eine Datei und die läuft auf dem PC ohne Probleme mit einer DVD-Player-Software?

5

Saturday, March 3rd 2012, 2:22pm

Nö,

ohne Angabe der Datei (Sample) von 5 minuten und/oder Fehlerangabe wird dir keiner hier helfen können
--------------- Xtrend United ----------------------