You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, March 3rd 2012, 7:37pm

Et9200 - die Box ist der Hammer

Hallo,

meine 1. Schritte mit der Box:

1. Bootloader drauf - fix OK an der Box drücken - installed - OK
2. OpenPLI drauf - fix OK an der Box drücken - OK
3. Senderliste von meiner alten Dream ohne Probs mit DreamboxEdit übertragen - ok
4. Einstellungen der Box vorgenommen - OK
5. Plugins et-Webbrowser u. WebLinks installiert - OK - Dank an die Entwickler!
6. DreamMote Lite am IPAD aktiviert -mit Eingabe der IP hat es dann gefunzt - OK

Mehr hab ich nicht geschafft, weil mich Punkt 5 so gefesselt hat :-) Mit den Mediatheken beginnt der Spaß
mit dieser Box. Das ist einfach der Hammer!

Ich bin total begeistert.

Mit den Anleitungen und Hilfen hier im Forum schafft es jeder.

Punkt 7 folgt morgen; meiner Frau die Funktionen erklären :-)

LG
Moneybox

2

Sunday, March 4th 2012, 12:08am

...
Punkt 7 folgt morgen; meiner Frau die Funktionen erklären :-)

LG
Moneybox

Wenn die liebe Frau schonmal mit einer Dream (E²) zurechtkam, ist der Umstieg nicht schwer :thumbsup:

Die imho wichtigsten Tasten auf der FB sind <EXIT> <Ein+Aus> und <TV/Radio> ... letztere werden schon mal gerne versehentlich/unbeabsichtigt gedrückt und nix Schlimmeres, beim TV-Lieblingsserie-Schauen, in den Radio-Bouquets hängenzubleiben :D ... Ich habe dazu einfach als Radio-Bouquet/Favorit ganz oben ein´"Leeres" mit [TV-Taste-Drücken] neben LeerKanal [Ich will TV-Schauen] als Gedächnisstütze eingepflegt!

Stört nicht aber hilfreich!

LG