You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 11th 2012, 10:51am

Aufnahmen werden nicht korrekt aufgenommen

Hallo
habe schon länger das Problem das wenn ich zwei Aufnahmen hintereinander aufnehmen will jede Aufnahme für sich in zwei Teile geteilt wird.
Zum Beispiel wenn ich Sonntags Navy CIC und danach The Mentalist aufnehme habe ich 4 Aufnahmen auf der Festplatte, habe als schuldigen Cool TV Guide ausgemacht.Ich benutze das open AAF Image bin dann auf Merlin EPG Center ausgewichen, da werden alle Aufnahmen richtig durch geführt, nur würde mir Cool TV Guide an sich besser gefallen habe.Woran könnte das liegen habe schon mehrmals das Image neu aufgespielt, finde aber den Fehler nicht habe ich vielleicht irgend wo was falsch eingestellt ?

2

Sunday, March 11th 2012, 12:15pm

Hallo Frank 44,

nutze hier auch das AAF, hatte das von dir beschriebene Problem allerdings bislang noch überhaupt nicht, obwohl ich sehr viel aufnehme.
Zum programmieren verwende ich aber eigentlich auch nur den normalen Einzel-EPG oder vom AAF den Mini-EPG, die meisten Timer setze ich aber extern vom PC aus per TV-Browser.
Daher würde ich jetzt auch erst mal ein Problem beim CoolTV-Guide vermuten. Tauchen in der Timerliste denn nach der Programmierung betreffender Sendungen auch mehrere Timereinträge auf ?
Wie groß sind hinterher die gesplitteten Dateien.
Hab mal gerade zwei Sendungen hintereinander mit CoOlTVGuide programmiert, mal schauen was passiert.

LG hippihoppi

3

Sunday, March 11th 2012, 12:51pm

Die Timereinträge sind Richtig, die gesplitteten Dateien sind unterschiedlich groß gewesen, habe die Aufnahmen leider wieder gelöscht werde mal zwei Aufnahmen jetzt machen dann kann ich mehr sagen über die Größe.

4

Sunday, March 11th 2012, 6:10pm

Hallo Frank 44,

hatte ja jetzt mal 2 aufeinanderfolgende Sendungen programmiert mit CoolTVGuide, konnte aber kein Problem feststellen, beide Sendungen wurde normal aufgezeichnet in jeweils einer Datei (aktuelles OpenAAF auf nem ET6000, externe Platte mit EXT4, Aufnahmen auf Sat1-HD).

LG hippihoppi

5

Sunday, March 11th 2012, 6:36pm

Meine Aufnahmen waren wieder nicht in Ordnung, die Dateien sind auch unterschiedlich groß.
Habe noch mit dem PLI Image ausprobiert aber auch das gleiche, kann das vielleicht daran liegen da ich die Festplatte vorher in einer VU+duo benutzt habe das dort irgend etwas stört.
Nur verstehe ich nicht warum ich das Problem nicht beim Standard EPG und beim Merlin EPG Center habe.
Ich sehe auch bei Cool TV Guide keine Einstellungen die sowas verursachen können.