You are not logged in.

1

Thursday, March 15th 2012, 8:56pm

xxl-anfänger sucht übersetzung von plugins und co.

tach zusammen,

ich bin jetzt auch besitzer einer xtrend et9200 und habe jetzt schon ganz oft im board gelesen, dass sich user als anfänger bezeichnen. ihr wissen erstaunt mich allerdings. daher nenne ich mich mal "xxl-anfänger". :wacko:
ich habe gelesen, dass man mit plugins, images und skins viele schöne sachen machen kann.
wer kann mir denn bitte mal erklären, was das übersetzt heisst und was diese dinge auf meiner box machen ??? ?(
danke für eure zeit.

viele grüße

2

Thursday, March 15th 2012, 9:10pm

Hallo Alfred E.N.,

Plugins sind kleine Programm-Erweiterungen, die zusätzlich zu den normalen, vorinstallierten Funktionen von OpenPli (oder anderen Images) installiert werden können.

Plugins können alle möglichen Dinge sein, z.B. der Web-Browser mit HbbTV, Abspiel-Programme für diverse Medien-Dateien, DVD-Player oder Wetter-Vorschau-Programme u.s.w.

Voraussetzung für die Installation von Plugins ist ein aktueller Bootloader, ein aktuelles Image (z.B. OpenPLi) und eine funktionierende Netzwerkverbindung des Receivers. Dann können im Menü unter "Erweiterungen" die bereits installierten Plugins angezeigt und mit der grünen Taste weitere Plugins zur Installation ausgewählt werden. Nach der Installation von Plugins sollte ein Neustart durchgeführt werden.

viele Grüße...

hippihoppi

Xtrendlogiball

Unregistered

3

Thursday, March 15th 2012, 9:13pm

Quoted

Ein Plug-in (häufig auch Plugin; von engl. to plug in, „einstöpseln, anschließen“, deutsch etwa „Erweiterungsmodul“) ist ein Softwaremodul, das von einer Softwareanwendung während seiner Laufzeit entdeckt und eingebunden werden kann, um dessen Funktionalität zu erweitern.

Als Image bezeichnet man die Firmware für die Receiver welche meist mehrere Dateien enthält.

Ein Skin (engl. Haut, Verkleidung), auch Design oder Theme (engl. für Thema) genannt, ist ein Paket von Bildern und Einstellungen, die das Aussehen und Verhalten der grafischen Benutzeroberfläche (GUI) festlegen.

4

Thursday, March 15th 2012, 9:35pm

@hippihoppi
@xtrendlogiball,
vielen dank !
der anfang ist gemacht !
ich weiß jetzt was ich suche, bzw was ich finde.
ersteinmal vielen dank !
viele grüße