You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 28th 2012, 8:53pm

Umschalten der Tuner A --> B bei ET9200

Frage: kann man bei der ET9200 (Image: OpenPLi-2.1-beta-et9x00-20120326) im Betrieb den Tuner von A --> auf B umschalten, oder ist der Tuner A immer der primäre?

Ich würde gerne im Betrieb feststellen ob der Empfang am Tuner A oder B besser ist (ohne die Sat Kabel immer umstecken zu müssen).

2

Wednesday, March 28th 2012, 10:43pm

Die Empfangswerte der beiden Tuner kann man mit dem Plugin SatFinder anzeigen lassen.

Gruß...

hippihoppi

3

Wednesday, March 28th 2012, 11:50pm

@frufru01

Hi

oder du machst eine Sofortaufnahme (also roter recording Knopf unten)
dann zappst du auf einen anderen Transponder dann zeigt er dir den zweiten Tuner an
wenn du zurück zum Aufnahmesender zappst hast du den Tuner A
wenn du auf einem anderen Transponder bist hast du Tuner B
also z.b. ZDF aufnehmen und zu Sat1 zappen Werte aufschreiben oder merken
dann Sat1 aufnehmen und zu ZDF zappen = vergleichen

lg

Wuhuf

p.s. die Aufnahmen kannst du ja dann löschen :D
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.

4

Thursday, March 29th 2012, 7:35am

den bevorzugten tuner kann man in den einstellungen festlegen.

ich habe es aber auf automatisch, da die box dann immer den freien tuner verwenden kann.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests