You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 26th 2012, 8:16pm

Universal-Fernbedienung für ET 9200

Hallo,

da mein anderer Thread leider nicht beantwortet wird, Fernbedienung programmieren versuch ich es mal auf diese Weise:

Ich wollte mir die Harmony 300 für den Xtrend 9200 holen.
Hat damit jemand Erfahrungen? Klappt damit alles, oder sollte man sich ein größeres Modell (600/650) holen?
Ein Display brauch ich eigentlich nicht.

Oder gibts andere Fernbedienungen, die besser geignet sind? Z.B. one 4 all?

2

Thursday, April 26th 2012, 9:18pm

Hallo TVJunky,

selber nutze ich hier mit den Xtrend-receivern ne HarmonyOne und ne Harmony 525, funktionieren beide hervorragend mit den Xtrend-Receivern.
Wenn du nicht so viele Geräte mit der FB steuern willst und du mit den Tasten der Harmony300 auskommst sollte das kein Problem sein. Die Xtrend-Receiver sind in der Datenbank von Logitech hinterlegt.
Vergleiche mal die Tasten der Original-FB und die der Logitech, wenn du damit auskommst ist es OK, wenn nicht solltest du ein höheres Modell wählen.

Gruß, hippihoppi

derbär

Beginner

Occupation: Ingenieur

• Send private message

3

Friday, April 27th 2012, 9:53am

Auf jeden Fall die 600 oder 650 wenn weitere Geräte vorhanden sind, die 300 hat meines Wissens nur eine Aktion und ohne Display sind Sonderbelegungen nicht bedienbar.
Gruß derbär
LG 37LM620S, LG 55UH950V
DUO2, Solo 4K

4

Friday, April 27th 2012, 9:44pm

Hallo, nutze die 300 für die Kombi ET9200 und Pana Plasma TV. FB ist spottbillig, lässt sich über Logitech Web-Ifc sehr schön programmieren (ET9200 ist hinterlegt, glaube, ich musste auch was anlernen, was aber sehr einfach und gut funktioniert) und ist für den TV-Alltag m.E. auch völlig ausreichend.

Viele Tasten passen bereits, hier und da ist ein Kompromiss notwendig. Bin zufrieden und habe die Original-FB praktisch nicht mehr benötigt.

Grüße, Ecki

5

Saturday, April 28th 2012, 10:30am

Hallo Ecki,

ich hab irgendwo gelesen, dass das Ganze mit der Harmony sehr träge wird. Anscheinend reagiert der Xtend irgendwie langsam auf die Fernbedienung, oder die Fernbedienung gibt die Signale langsam ab???

Kannst Du das bestätigen? Oder reagiert bei Dir alles genauso flott wie mit der Original Fernbedienung?

6

Saturday, April 28th 2012, 11:12am

Hallo TVJunky,

also hier ist alles im grünen Bereich, wenn das träger werden würde hätte ich die Harmony schon längst verbannt ;-).

Gruß, hippihoppi

7

Saturday, April 28th 2012, 7:33pm

Hab die Original-FB lange´nicht mehr benutzt. Geschwindigkeit mit der Billig-Logitech ist völlig ok. Im Gegensatz zu manch anderem Gerät reagiert die ET9200 in einem weiten Einfallsbereich auf IR-Signale. Kann nicht klagen und komme mit der einen FB für TV+SAT bzw. TV+BD bzw. nur CD Audio sehr gut zu recht. Die Online-Programmierung via USB ist einfach klasse und im Gegensatz zu einer -ok etwas älteren- OneForAll sind neue Basiscodes (kenne jetzt den Fachbegriff nicht dafür) leicht nachrüstbar (z.B. hätte ich die O4A einschicken müssen um einen Sony-BD programmieren zu können - immerhin, Preis wäre fair gewesen).

Grüße, Ecki