You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 7th 2012, 4:14pm

Wie nutze ich Timer, ohne dass sich der Fernseher einschaltet?

Hallo,

wir haben zu Weihnachten den Xtrend ET9200 bekommen, allerdings OHNE Festplatte. Das ist zunächst einmal weiter nicht tragisch, da wir einen LG DVD-Recorder besitzen. Allerdings ergibt sich inzwischen für mich folgendes Problem:

Der ET9200 ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden und über einen Scart-Anschluss mit dem DVD-Recorder, welcher wiederum per SCART mit dem Fernseher verbunden ist.
Über beide Anschlusswege gelangt ein Signal zum Fernseher.
Wenn ich nun den ET9200 aus Standby einschalte, schaltet sich auch der Fernseher mit ein, was eigentlich meistens ganz nett ist, allerdings zum Problem wird, wenn ich nachts etwas auf dem DVD-Recorder aufnehmen möchte, ohne, dass dabei der Fernseher eingeschaltet wird. Ich habe bislang keine Lösung gefunden, wie ich den Timer programmieren kann, ohne dass beim Angehen auch der Fernseher angeht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Schon einmal vielen Dank im Voraus.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Monday, May 7th 2012, 4:21pm

Hallo Marnem,

dies liegt sehr wahrscheinlich an HDMI-CEC.

Das Plugin kann über Menü - Erweiterungen - HDMI CEC setup aufgerufen werden.

Dort kann entweder die Funktionalität komplett deaktiviert werden, oder Teile der Funktionalität.
Selbstredend kann auch am TV-Set diese Funktion deaktiviert werden.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Monday, May 7th 2012, 6:23pm

Vielen Dank für die Mühe, aber wenn ich ins Plug-In Menü gehe, wird mir da leider nur "Audio Sync-Setup" angeboten.

4

Monday, May 7th 2012, 7:47pm

Beim OpenPli ist das in den Erweiterungen drin und man kann es dort auch ausschalten.

5

Tuesday, May 22nd 2012, 1:26pm

Zwar spät, aber trotzdem noch einmal herzlichen Dank, habe mich jetzt dazu durchgerungen OpenPLi zu installieren, und funktioniert jetzt.