You are not logged in.

joker32

Unregistered

1

Monday, May 14th 2012, 8:07am

et9200 PIP SD/HD

Hallo zusammen,

PIP funktioniert bei SD Bildern wunderbar, bei HD werden nur einzelne Frames (Standbilder) dargestellt. Soweit ich weiß, wird PIP bei HD auch nicht wirklich unterstützt. Kann mir jemand sagen, ob das Hardware bedingt ist, und ob man via Plug-In oder Erweiterung hier Abhilfe schaffen kann?

Danke!

Gruß

Joker

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Monday, May 14th 2012, 8:10am

Hallo joker32,

das ist Hardwarebedingt. Der BCM-Chipsatz kann kein HD-PIP.
Eine Möglichkeit wäre mit dem PIP-Servicerelation Plugin, für diverse HD-Sender einen SD-Sender zuzuordnen.

joker32

Unregistered

3

Monday, May 14th 2012, 8:29am

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal recht herzlich für den 1a Support und die freundlichen Umgangsformen hier im Forum bedanken!!!

Was ist denn da genau der technische Hintergrund, dass der Chipsatz es nicht unterstützt? Das Plugin werde ich mal ausprobieren.

Gruß
Joker

XtrendIM

• Send private message

4

Monday, May 14th 2012, 8:34am

Hallo joker32,

danke für die Blumen :-).

Korrekt, der Chipsatz vom BCM7413 hat diese Funktionalität nicht. In der Vergleichsmatrix haben wir alle wichtigen Kriterien der verschiedenen Receiver auf Broadcom-Basis zusammengefasst.

5

Monday, May 14th 2012, 8:56am

Hallo,

das ist Schade, dass es nicht geht, denn es kann ja sein, dass es von einem Sender mal nur die HD-Variante gibt. Dann würde das Plugin auch nicht helfen. Kann nicht ein Chip verbaut werden, der das unterstützt?

XtrendIM

• Send private message

6

Monday, May 14th 2012, 9:29am

Hallo schattenmann,

im Moment gibt es von BCM keinen Chip der das unterstützt. Die folgenden Generationen BCM7346, BCM7424 sollten aber schon alleine mit der CPU-Power HD-PIP flüssig darstellen und weiter Goodies zur Verfügung stellen.
Von Gigablue ist für Anfang Q3/2012 eine Box mit dem BCM7346 und 4 steckbaren Tunern angekündigt.
Leider sind zu den Chips noch keine Datenblätter vorhanden, ausser den Eckdaten.

7

Monday, May 14th 2012, 10:16am

Danke, XtrendIM,

davon hätten aber die XTrend-Besitzer nichts :) Es sei denn, es gibt dann auch XTrend-Modelle mit diesen Chips.
Seltsam ist aber, dass z.B. der XTrend ET9500, der ja neu ist, nicht mit so einem Chip erscheint, obwohl es die "besseren" Chips bereits zu geben scheint.

8

Monday, May 14th 2012, 11:52am

@ schattenmann,

ich denke, wenn du irgendwann mal zuschlagen solltest, gibt es die entsprechenden geräte. ;)

9

Monday, May 14th 2012, 12:16pm

:D der ist gut!

sollte mir zu denken geben... :S

10

Monday, May 14th 2012, 1:16pm

der et9200 ist wirklich ein klasse receiver und preis/leistungsmässig spielt er in der ersten liga mit.

an hd pip sollte man das nicht fest machen, denn wie oft wird dieses feature überhaupt genutzt? ;)

11

Monday, May 14th 2012, 1:23pm

und preis/leistungsmässig spielt er in der ersten liga mit

ich gehe weiter, und sage er ist im Moment dabei Konkurrenzlos. Keine andere STB hat die gleichen Features und kann mit der Xtrend mithalten weder im Preis noch in der Leistung :-)
Moderator im Boardrebellen-Forum

12

Monday, May 14th 2012, 2:06pm

Ich mache es nicht von HD-PiP abhängig :)
Ich lese mit und stelle noch hin und wieder Fragen etc., aber auch wenn es gerade so einige Probleme durch den neuen Kernel gibt, steht es eigentlich schon fest, dass es zumindest im Moment kein vergleichbares Gerät gibt. Dummerweise ist eine Ausagbe in der Höhe trotz des gerade sehr attraktiven Preises nicht so richtig im Budget drin momentan, so dass ich noch abwarten muss ;)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests