You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 30th 2012, 1:42am

Hilfe bei "FritzCall" Plugin

Hallo
Ich nutze das Fritzcall-Plugin schon länger und es macht echt Laune. (wenn die Einblendung auf dem Bildschirm erscheint)

Seit einiger Zeit gibt es aber eine Fehlermeldung nach dem Einschalten (booten) des 9100ers.
Im Prinzip erkenne ich keine direkte Fehlfunktion, aber ohne Grund wird solch eine Meldung ja bestimmt nicht ausgegeben.

MELDUNG:

FRITZ!Box-Status konnte nicht geholt werden:
unsupported operand type(s) for +: 'None Type' and 'str'
--------------------------------------------------------------------

An dem Plugin wurde nach meiner Recherche schon länger nicht mehr gearbeitet. Zumindest sieht es danach aus, denn das Plugin datiert noch vom März 2011 und über den Feed ist nichts neueres zu finden.

Kann da jemand was zu sagen?

LG

2

Wednesday, May 30th 2012, 9:36pm

Ja, ich hab den Fehler auch seit Kurzem. Erst seit dem ich das neue Fritz Box Update auf meine 7270 gemacht habe. Ich nehme mal an das wir da irgend eine Einstellung vornehmen müssen, damit es wieder geht. Wie z.B. die Firewall deaktivieren für den Receiver.
Was hast du denn für eine Fritz Box? Hast du auch vor kurzem das Update gemacht?
Gruß Rusty

3

Thursday, May 31st 2012, 12:36am

Hi
Ich habe seit 1 Woche die 7390, da meine 7270 leider abgeraucht ist. Der "Fehler"besteht aber schon länger, also noch mit der 7270.
Ob die Meldung jetzt seit einem Update von OpenPli oder Fritzbox besteht, hab ich nicht festgehalten. Könnte aber sowohl als auch.
Die Fritzbox halte ich immer Zeiznah auf dem neuesten Stand. Beim Receiver allerdings, nur wenn ich Bock habe bzw. wenn ich lese das es eventuell nötig sein könnte. Da hächel ich auf keinen Fall dem aktuellsten OpenPli hinterher, wozu auch wenn alles funktioniert.

LG

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Thursday, May 31st 2012, 6:32am

Hallo,

schon diesen Thread gelesen?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

5

Thursday, May 31st 2012, 3:11pm

Ja, aber schon lange her.
Damals betraf es mich noch nicht und deshalb vergessen.
Zum anderen benutze ich keine Labor-FW.
Und genau wie bei Trendix, ist auch hier die Meldung genau so und vollständig.

Hat das mit der Datei dann was bewirkt?

6

Thursday, May 31st 2012, 10:20pm

Also, ich hab gerade die Datei in den FritzCall Ordner kopiert und siehe da es funktioniert wieder. So wie in den alten Beitrag beschrieben.
Hab ich einfach über den Windows Explorer gemacht. Danach natürlich einen Neustart nicht vergessen!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Rusty
Gruß Rusty

7

Friday, June 1st 2012, 1:20pm

Jo, hab die Datei jetzt auch drübergejagt und die Meldung ist weg.

Danke nochmal für den Hinweis auf den passenden Thread.
Dann bis zum nächsten Hilferuf.

LG