You are not logged in.

21

Tuesday, August 21st 2012, 5:07pm

Kann ich das Scam direkt von der Box aus herunter laden?

Sollte noch eine HD02 Karte sein. Ist schwarz

22

Tuesday, August 21st 2012, 5:43pm

Ja, auf dem Feed heißt sie older scam (3.59)

23

Thursday, August 23rd 2012, 7:41pm

Hallo,

Montag kam die schwarze HD02 Karte an. Soeben habe ich das Softcam 3.60 installiert. Danach habe ich die Karte (schwarze oben) in den linken oberen Kartenschacht geschoben bis sie nicht weiter rein ging. Danach habe ich den Receiver komplett neu getartet. Aber es passiert nichts. Was habe ich falsch gemacht? Habe danach auch noch das 3.59 geladen jedoch genau das selbe Problem.
Was mir aufgefallen ist, dass Softscam istnicht unter den installierten Programmen zu finden.

Könnt ihr mirhelfen?

24

Thursday, August 23rd 2012, 10:59pm

HD02 lief bei mir eigentlich immer einwandfrei mit C C c a m 2 . 3 . 0 , incl. Aktivierung der Karte. Cam installieren, Receiver restarten, Karte rein mit Chip nach unten, Softcam starten, HD+ Sender anwählen und evtl. Softcam noch mal restarten, dann ein bischen warten, die Freischaltung kann einen Moment dauern. Bei mir ging es aber relativ schnell (wenige Sekunden).

Gruß, hippihoppi

25

Friday, August 24th 2012, 5:58pm

Karte Aktivieren? Softcam starten? Wie mache ich das?

Danke dir

26

Friday, August 24th 2012, 6:55pm

Um die Karte zu aktivieren, brauchst nichts besonderes zu machen. Geht sozusagen von alleine :). Softcam starten geht unter, Menü - Einstellungen - CI/Softcam Einstellungen - Softcam Konfiguration

27

Friday, August 24th 2012, 11:55pm

danke hat funktioniert.

Würde nun gerne eine Senderliste erstellen. Wie kann ich das am einfachsten machen?

28

Saturday, August 25th 2012, 12:57am

Senderlisten erstellen direkt am Receiver siehe hier .

Ansonsten geht das mit entsprechenden Tools wie Dreamboxedit auch noch komfortabler am PC.

Gruß, hippihoppi

29

Saturday, August 25th 2012, 2:54pm

danke dir.

Kennt sich einer mit HDFreaks Image Version 5.0 aus?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

30

Saturday, August 25th 2012, 3:12pm

Hi,

koivo ist manchmal hier, und gibt sicherlich zu dem Image Hilfestellung!

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

31

Sunday, August 26th 2012, 10:07am

Ok dann warte ich mal auf seine Meinung. Mir wurde gesagt das dort wohl viele Plugins schon vorinstalliert sind die auf Oe2 basiieren.

Ich habe allerdings seit gestern Abend ein Problem mit meiner hd Karte. Ab und an (gestern Abend ca 4 mal) bleibt das Bild bei HD Sendern einfach stehen und es läuft nicht mehr weiter. Wenn ich das Scam neu starte geht es wieder. Läuft also nicht stabil. WAs kann ich dagegen tun?

DAnn noch etwas. Glaube zwar nicht das mir da einer helfen kann aber nen Versuch ist es wert. Ich habe eine PC Steckdose am Fernseher hängen. Dort gibt es eine Master Steckdose die immer anbleibt und den Rest kann man mit einem Schalter ausschalten. An der MAsterdose hängt der Receiver. Seit gestern Abend lässt sich die Steckdosenleiste nicht mehr ausschalten. DAs kuriose: ziehe ich den Stecker vom Receiver aus der MAster Dose geht der Rest wieder mit dem Schalter auszuschalten. Stecke ich einen anderen beliebigen Schalter in die Master Dose ebenso. Also muss es an der Xtrend liegen. HAt jemand eine Idee? Komisch ist es weil es ja nun ne Woche normal funktioniert hat.

Vielen DAnk

32

Sunday, August 26th 2012, 10:19am

Das mit der Steckdose könnte daran liegen, wenn du den Receiver zuvor immer in den DeepStandby geschaltet hast und nun mit dem HDF immer nur in den normalen Standby schaltest. Im normalen Standby läuft der Receiver noch fast vollständig und zieht auch entsprechend Strom, die M/S-Steckdose könnte das nicht auswerten, da der Unterschied zwischen Betrieb und Standby zu gering ist, was den Stromverbrauch angeht.

Was die Aussetzer angeht, welches Cam benutzt du denn jetzt aktuell ?

Gruß, hippihoppi

33

Sunday, August 26th 2012, 10:29am

Ich habe gerade mal probiert. Las ich alles an und betätige den Ausschalter an der Steckdosenleiste passiert gar nichts. Wenn ich erst den Receiver auf Standby schalte und dann die Steckdosenleiste aus mache passiert ebenfalls nichts. Schalte ich den Receiver jedoch per Ausschalten aus (so das nur noch die blaue Leuchte leuchtet) so geht auch die Steckdosenleiste komplett aus wenn ich sie ausschalte. Das ist aber nicht Sinn weil so jeden Tag der Receiver neu bootet. Eventuell kann ich die Empfindlichkeit einstellen. Muss ich mal sehen.

Wo kann ich das sehen welche Version instlliert ist. Hatte erst die 3.60 und dann die 3.59 installiert. Kann es sein das die sich gegenseitig behindern? Undter Erweiterungen steht keines von beiden.

Danke

34

Friday, August 31st 2012, 7:42pm

Hi,

ich habe das HD Problem diese Woche mal beobachtet. Es tritt immer öfters auf je länger der Receiver an ist.
Wo sehe ich welche Version ich installiert habe von der scam?

Dann wollte ich mich langsam nach einer Festplatte umsehen. Auf was muss ich achten?

Danke

35

Sunday, October 21st 2012, 12:33pm

Hallo.

Ich habe nun einmal vor ca 3 Wochen das HDFreaks installiert. Seitdem sind die HD Probleme weg. Also lag es wohl am alten Image.

Kann mir noch jemand helfen zwecks Festplatte aussuchen?

Danke

36

Monday, October 22nd 2012, 7:45am

Hallo Dave0506,

kannst du mir sagen, was das HDFreaks ist?....ich habe das bei den Plugins irgendwie nicht gefunden, habe aber auch das HD Problem.
xtrend 10000, xtrend 9200, xtrend 4000

37

Monday, October 22nd 2012, 10:00am

Hallo Dave0506,

kannst du mir sagen, was das HDFreaks ist?....ich habe das bei den Plugins irgendwie nicht gefunden, habe aber auch das HD Problem.

HDFreaks ist kein Plugin. Es ist ein komplettes Teamimage.

38

Saturday, November 3rd 2012, 4:36pm

ja genau ist ein komplettes Image. Und es hat nette Plugins schon vorinstalliert. Ich kann es nur empfehlen.

Keiner was wegen der Festplatte?