You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, November 8th 2012, 4:49pm

CT 9100 und HDMI CEC

hätte eine Frage an die Spezialisten: mein Samsung Led fernseher kann auch das HDMI CEC. habe bei meinem Ct auch eingestellt, wenn ich den Ct ausschalte geht auch der Fernseher aus, aber ich kann den Fernseher nicht mit dem Ct einschalten, obwohl es bei HDMI CEC eingestellt ist, hat jemand einen Tip???, weiters wollte ich noch fragen ob TV Spielfilm und Plugins herunterladen nur mit Netzwerkanschluss geht oder auch ohne, danke für Antworten

This post has been edited 1 times, last edit by "smausi" (Nov 8th 2012, 5:04pm)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Thursday, November 8th 2012, 7:38pm

Hallo,

Netzwerk ist für das Plugin Voraussetzung.

Seit dem neuen Kernel scheint das Einschalten bei vereinzelten Modellen ein Problem darzustellen. Mehr ist uns aber nicht bekannt.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Friday, November 9th 2012, 11:27am

Hallo,

ergänzend kann man noch sagen, dass Du Plugins auch am PC herunterladen (wenn Du sie denn findest) und über USB Stick installieren kannst. "TV Spielfilm" kann natürlich ohne Netzwerkzugriff nicht gehen, da das PlugIn seine Informationen ja von der entsprechenden Seite holt.
Deutlich mehr Spass macht die Box in der Tat, wenn sie ins Netzwerk eingebunden ist.

Grüße
Hounce

4

Saturday, November 10th 2012, 7:00pm

Hallo,

ergänzend kann man noch sagen, dass Du Plugins auch am PC herunterladen (wenn Du sie denn findest) und über USB Stick installieren kannst. "TV Spielfilm" kann natürlich ohne Netzwerkzugriff nicht gehen, da das PlugIn seine Informationen ja von der entsprechenden Seite holt.
Deutlich mehr Spass macht die Box in der Tat, wenn sie ins Netzwerk eingebunden ist.

Grüße
Hounce

danke für die Antworten, das gilt wohl auch für CoolTv Guide ohne Netzwerk???

5

Saturday, November 10th 2012, 8:11pm

Hallo,

CoolTVGuide zeigt nur die Informationen aus dem Enigma2-EPG-Cache an, welcher üblicherweise durch das SAT-Signal aktualisiert wird.
Das geht natürlich auch gänzlich ohne Netzwerk.
Falls Du nächstens alle EPG-Informationen aktualisieren willst, musst Du dann aber EPG-Refresh nehmen, da dieses ebenfalls per SAT-Signal arbeitet - EPGImport, CrossEPG usw. gehen dann nicht, da diese die Programminformationen aus dem Internet beziehen. Für deutsche Sender ist aber EPG-Refresh wahrscheinlich sowieso besser.

Grüße
Hounce

6

Sunday, November 11th 2012, 8:19am

danke für den Tip, das mit dem einschalten des fernseheres mittels hdmi cec geht auch, ich habe beim cec Setup die feste Adresse eingegeben und dann ging es