You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, December 5th 2012, 10:36am

Live-Streamen im Homenetz

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, das ich hier in der Rubrik richtig bin.

Ich habe hier schon jede Menge gesucht, aber irgendwie nicht das gefunden, was ich vor habe, deshalb meine Frage.

Ist es möglich, das Live-Programm auf eine andere Box im Homenetz zu streamen ? Ich stelle mir vor, das ich z.B. von meiner ET9200 im Wohnzimmer, in der auch eine Sky Karte steckt, das Programm direkt auf eine ET4000 in meinem Arbeitszimmer zu streamen, geht sowas ?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß Czarno
xtrend 10000, xtrend 9200, xtrend 4000

2

Wednesday, December 5th 2012, 1:06pm

Ja, das geht sogar hervorragend. Benötigt wird das Plugin "PartnerBox" oder "remotestreamconvert". Die Plugins (entweder PartnerBox oder remotestreamconvert) bitte in der neuesten Version installieren, dann kann man ganz leicht ein eigenes Bouquet für die Remotesender erstellen und genau so zappen, als wären es die Sender auf der Box direkt.

3

Wednesday, December 5th 2012, 2:28pm

Welche Art Stream macht die Box dann?

4

Thursday, December 6th 2012, 8:23am

Hallo Achilles,

danke für die Antwort, ich nehme mal an, das geht dann aber nur, wenn 2 xtrend Boxen im Netz sind, oder?
xtrend 10000, xtrend 9200, xtrend 4000

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

5

Thursday, December 6th 2012, 8:56am

das funktioniert auch mit E2 Receivern anderer Hersteller.

Es ist ein Transportstream...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

6

Saturday, October 5th 2013, 6:30pm

Hi
Schon was älter das Thema, aber ich häng mich mal hier an.

Ich möchte das selbe machen wie Threadersteller.
Das Partnerboxplugin ist auf beiden Receivern (9x00/4x00)vorhanden, aber es ist nicht wirklich selbsterklärend.
Wie muss ich was einstellen, damit ein Stream zustande kommt? Könnte mir das jemand erklären, bzw. gibt es vielleicht schon eine Anleitung zum Nachlesen?

Das Streamen z.B. per Androidapp im Heimnetz wird von mir schon rege betrieben. Ist ja auch nicht sonderlich schwer.
Genauso würde ich das gerne mit dem Plugin machen.

LG und Danke

7

Saturday, October 5th 2013, 6:47pm

Hier ein Link: Quelle

Tipp: Will man den Tuner der et4000 über Partnerbox nutzen, dann muss die et4000 im Standby-Mode sein.

8

Sunday, October 6th 2013, 11:11am

Hi
Ich weis, das hier ist ein heikeles Thema.
Will auch keinen Trouble hier ins Board holen.
Nur soviel:
Das mit dem Standby der 4000er leuchtet mir ein, aber hier soll es genau in die andere Richtung gehen. Also mit der 4x Zugriff auf die 9x.

@Achilles
Deine "Quelle" hab ich mir angesehen, aber komischerweise fehlen bei meinen Receivern die Menuezeilen zum Übernehmen des Partnerbouqets. (meine aber, das die mal vorhanden waren)
Ich muss dazu sagen, das auf der 9x immer noch 2.1 läuft. Der Receiver läuft damit seit Kauf vor 2 Jahren ohne große Probleme. Den Wechsel auf 3.0-ff will ich erst machen wenn die10k käuflich ist. Hab bischen Bammel das meiner beim Rumflashen die Biege macht (Secboard oder was auch immer. NeverTouch.....). Das gäbe Stress mit der Regierung.

Alles weitere sollte man hier dann wohl besser per PN besprechen, siehe 1.Absatz hier.

LG und Danke soweit

9

Sunday, October 6th 2013, 12:00pm

...Das mit dem Standby der 4000er leuchtet mir ein, aber hier soll es genau in die andere Richtung gehen. Also mit der 4x Zugriff auf die 9x.

Wenn die Tuner der et9x00 über PartnerBox von der et4000 genutzt werden sollen, kann die et9x00 im normalen Betrieb bleiben.

Quoted

@Achilles
Deine "Quelle" hab ich mir angesehen, aber komischerweise fehlen bei meinen Receivern die Menuezeilen zum Übernehmen des Partnerbouqets. (meine aber, das die mal vorhanden waren)

Habe das PartnerBox Plugin derzeit nicht mehr in Betrieb und kann mich nur noch daran erinnern, dass das mit der Übernahme der Bouquets schon geht, aber etwas "tricky" war. Kann sicher jemand beantworten, der es derzeit nutzt.

Quoted

Ich muss dazu sagen, das auf der 9x immer noch 2.1 läuft. Der Receiver läuft damit seit Kauf vor 2 Jahren ohne große Probleme. Den Wechsel auf 3.0-ff will ich erst machen wenn die10k käuflich ist. Hab bischen Bammel das meiner beim Rumflashen die Biege macht (Secboard oder was auch immer. NeverTouch.....). Das gäbe Stress mit der Regierung...

Die 2.1 ist veraltet und manche Plugins laufen nicht mehr. Würde auf jeden Fall gleich auf OpenPLi 4.0 flashen und die Box neu einrichten. - No risk, no fun! ;)