Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Januar 2013, 14:22

Fernbedienung - Timertaste

Hallo,

ich habe heute von pli 2.1 auf 3 geupdatet.
Außer meine Senderlisten habe ich nichts übernommen. Also alles frisch!

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Die Timertaste funktioniert nicht.
Ich habe schon andere Beiträge dazu gefunden (speziell et9500), die Vorschläge von dort haben leider noch nichts gebracht.

Ich habe enigma2-plugin-extensions-dvboptions installiert, im Plugin auch die passende Fernbedienung eingestellt.
In den Einstellungen für das Eingabegerät habe ich auch die Fernsteuerung der 9200 eingestellt.

Enigma2 habe ich nach jeder Änderung neu gestartet, aber es ändert sich nichts. Die Timer Taste geht nicht, bzw. es passiert einfach nichts.

Unter pli2.1 hatte ich noch ein Plugin:
enigma2-plugin-extensions-et9000buttonsReneW

Allerdings habe ich das nie in irgendwo gesehen das es was macht, konfiguriert und eigentlich auch noch nie etwas darüber gelesen.

Wie ist das bei euch im der Timertaste, wie habt ihr es gemacht, dass sich das Timer Menü öffnet?

Grüße Sidey

2

Montag, 14. Januar 2013, 16:34

Eventuell liegt das an dem verwendeten Skin. Teste mal mit dem Standard Skin. Timertaste funzt hier einwandfrei.

Alternativ mal das Plugin Multiquickbutton installieren und schauen, wie die Taste belegt ist und gegebenenfalls korrekt konfigurieren.

3

Montag, 14. Januar 2013, 18:09

Hi,

Ich habe das default Skin drauf, werde dann mal mqb installieren, obwohl ich das eigentlich nicht verwenden wollte.
Eigentlich müsste das ja in der keymap.xml auch irgendwie eingestellt sein, aber da finde ich nichts im Zusammenhang mit Timer.

Grüße Sidey

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:08

Hallo,

also ich habe mqb ausprobiert. Da kann ich die Timer Taste auch nicht belegen.

Ich habe jetzt enigma2-plugin-extensions-et9000buttonsReneW wieder installiert.
So geht die Timertaste, nur wieso geht es bei anderen ohne das plugin?

Grüße Sidey

5

Freitag, 8. Februar 2013, 07:15

Hi,

bitte ein Online-Update PLi 3.0 machen.
Dann sollte TIMER-Key ohne ein extra plugin gehen.

Auch für hier:
Fernbedienung 9500 programmieren
Timertaste der Fernbedienung meines ET9200 hat keine Funktion
--------------- Xtrend United ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddelfalk« (8. Februar 2013, 07:28)

6

Freitag, 8. Februar 2013, 20:15

Zitat

Hi,

bitte ein Online-Update PLi 3.0 machen.
Dann sollte TIMER-Key ohne ein extra plugin gehen.

Auch für hier:
Fernbedienung 9500 programmieren
Timertaste der Fernbedienung meines ET9200 hat keine Funktion

Hoffte, dass sie nun auch auf dem ET4000 funktioniert... leider auch mit heutigem openPLI immer noch "tot" :(

7

Samstag, 9. Februar 2013, 15:17

Hallo,

ich werde es wohl erst kommendes Wochenende schaffen das Update zu installieren.
Da bin ich dann gespannt ob es was bringt.

Grüße Sidey

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:03

Es funktioniert!

Hallo,

ich habe heute ein PLI Update meines et9200 auf das Image vom heute (17.02) gemacht.

Danach habe ich et_buttown_reNew deinstalliert.
Die Timertaste funktioniert. :thumbsup:

Damit ist das Problem wie erhofft gelöst.

Grüße Sidey

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:09

Damit ist das Problem wie erhofft gelöst.

Sehr schön :-)

Danke an daddelfalk und auch für den Commit an OpenPLi .-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision