You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, January 26th 2013, 2:12pm

Finde Plugins nicht

Servus,

eine Frage:
Wo ladet ihr die Plugins runter.
Direkt in meinem ET kann ich folgende Pludins nicht finden (Open-PLi3.0):
Permanent Timeshift
Dream Explorer
Multiquickbutton
Enhanced Movie Center

Gibt es irgendwo eine Plugin-Sammlung mit den aktuellster Versionen?

2

Saturday, January 26th 2013, 3:13pm

wenn du im plugin ordner bist kannst mit der grünen taste direkt plugins runterladen,

3

Saturday, January 26th 2013, 3:16pm

Das ist mir bewusst - allerdings kann ich dort keines der oben genannten Plugins zum downloaden finden!

4

Saturday, January 26th 2013, 3:38pm

Manche Plugins sind nicht im Feed und andere sind im Feed, aber steinalt! Einzige Chance diese Plugins in aktueller Version zu bekommen, ist sie in den einschlägigen Foren zu suchen. Dort sind sie meist im Downloadbereich oder in den entsprechenden Threads im ersten Post.

5

Saturday, January 26th 2013, 3:42pm

unter extensions habe ich grad mal probiert siend diese zu finden:

permanent timeshift
dream explorer
multiquickbutton

6

Saturday, January 26th 2013, 3:46pm

unter extensions habe ich grad mal probiert siend diese zu finden:

permanent timeshift
dream explorer
multiquickbutton

...sind teilweise veraltet.

Jean

Intermediate

• Send private message

7

Saturday, January 26th 2013, 3:56pm

Im "anderen" Forum anmelden dann kannst du sie da direkt und in neuester Version runterladen ;)

8

Wednesday, January 30th 2013, 10:58pm

Wo kann man eigentlich nachsehen welche Plugins installiert sind?

Ich bin mir relativ sicher das ich eine Oscam und ein Schneide-Plugin inst. habe (funktionieren auch), aber wo kann ich mir den Namen und Version anzeigen lassen?

9

Thursday, January 31st 2013, 9:17am

hi,

das kannst du unter menu -> plugins kontrollieren.

10

Thursday, January 31st 2013, 3:11pm

Hallo,

stimmt genau, ganz konkret siehst Du alles, wenn Du auf "Plugins entfernen" (rote Taste) gehst.
Z.B. bei Execute-Cuts hilft aber vielleicht nichts, wenn Du nicht einmal ungefähr weisst, wie das heisst und es auch nicht raten kannst, weil Du vielleicht nicht Englisch kannst.

Für Kommandozeilen-Liebhaber geht es auch schön in telnet:
opkg list-installed | fgrep -i <was immer du suchst>
z.b.:
opkg list-installed | fgrep -i oscam

oder, wenn Du nicht genau weisst was Du suchst (was bei execute cuts ja der Fall wäre):

opkg list-installed | fgrep enigma2-plugins | more

Grüße
Hounce

11

Thursday, January 31st 2013, 7:59pm

Benutze auch Open-PLi3.0, mich stört hier auch daß ich viele Plugins selbst Updaten muß da sich diese nicht auf dem Feed befinden oder veraltet sind? Gibt es denn aktuell noch ein Alternatives Image wo das Problem nicht besteht?

Jean

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, January 31st 2013, 9:38pm

Es gibt sicher noch andere Images wie HDF oder AAF , ich selber habe bis vor kurzen noch das AAF genutzt und bin wieder zum PLI 3.0, warum?
Ich hatte fast wöchentlich Greenscreens bei den einfachsten Sachen wie Filme anschauen usw. , das booten dauert eine gefühlte Ewigkeit weil das Image komplett überladen ist.
Das PLI läuft schnell und stabil und die Plugins die man braucht kann man selber installieren dies ist ja ne einmalige Sache sich sein Image einzurichten.
Wenn man sich hier im Forum umschaut oder Google nutzt findet man auch die richtigen Links um seine Plugins zu finden.
Ich hatte zwar beim AAF den Vorteil das verschiedene Plugins auf den neuesten Stand gehalten werden aber auch nicht alle weil Plugins in der Regel nicht von den Machern des Images programmiert werden sondern von Privatpersonen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jean" (Jan 31st 2013, 9:45pm)

13

Friday, February 1st 2013, 9:34pm

Danke euch, Jungs :)

Hab jetzt die Version CCCam 2.3.0-r0 und Cutlisteditor 2.7+git9853 rausgelesen :)

Sind noch mehr Plugs drin, aber die gehören wohl zum OpenPli.

Und ich hab das wirklich erst entdeckt als ich auf Entfernen ging, das Menü vorher zeigte das nicht an

14

Wednesday, March 27th 2013, 10:02am

Es gibt sicher noch andere Images wie HDF oder AAF , ich selber habe bis vor kurzen noch das AAF genutzt und bin wieder zum PLI 3.0, warum?
Ich hatte fast wöchentlich Greenscreens bei den einfachsten Sachen wie Filme anschauen usw. , das booten dauert eine gefühlte Ewigkeit weil das Image komplett überladen ist.
Das PLI läuft schnell und stabil und die Plugins die man braucht kann man selber installieren dies ist ja ne einmalige Sache sich sein Image einzurichten.
Wenn man sich hier im Forum umschaut oder Google nutzt findet man auch die richtigen Links um seine Plugins zu finden.
Ich hatte zwar beim AAF den Vorteil das verschiedene Plugins auf den neuesten Stand gehalten werden aber auch nicht alle weil Plugins in der Regel nicht von den Machern des Images programmiert werden sondern von Privatpersonen.

Hallo, auch ich habe jetzt den "Umzug" von AAF auf Pli3.0 gemacht und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Image läuft stabil und hat viele - aus meiner Sicht - nützliche Verbesserungen. Perfekt ist nichts und man braucht ja auch was zum Probieren.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß - auch wieder aus meiner Sicht - einige gute Einstellmöglichkeiten abgeschafft bzw. nachteilig geändert wurden.
1. Die bisherige PIP-Zap-Bedienung (Stop-Taste) und Anzeige (in der Ecke) fand ich wesentlich besser!
2.Bei den Favoritenlisten konnte man u.a. die Anzahl der Programme pro Seite einstellen - geht nicht mehr oder ich finde es nicht.
3.Probleme habe ich auch mit "Multiquickbutton" - bestimmte Tasten - in meinem Fall z.B. Vkey und Mark lassen sich einfach nicht umprogrammieren, obwohl
die neuen Funktionen beim Aufruf hinterlegt sind.

Dies soll keine Kritik an dem Image sein - das bleibt bei mir drauf, weil ich es super finde, aber vielleicht gibts einen Tip für mich zum Lösen der einen oder anderen Kleinigkeit.

LG Grandpapa :thumbup: