You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, February 13th 2013, 9:21pm

ET 9200 an zwei TV anschließen?

Hallo,

ich möchte meinen ET 9200 an zwei verschiedenen TV anschließen (Schlafzimmer & Wohnzimmer)
Ist dies überhaupt möglichP

2

Wednesday, February 13th 2013, 10:27pm

@Night

Hi

ich habe meinen 9000er über HDMI an den Fernseher und über YUV und optical out (Zwischenschritt mit AV receiver) an den Beamer angeschlossen

die XTrend gibt das Bild tadellos an die beiden weiter

wenn du dir aber vorgstellt hast das du über den Zweiten TV ein anderes Programm schauen kannst - dies ist meines wissens

nicht möglich (lasse mich gerne belehren wenns den gehen sollte)

lg

Wuhuf

3

Thursday, February 14th 2013, 12:00am

ein Programm schauen und das andere auf den 2 TV glaube ich soll wohl nicht gehen, meinte es auch so schon mal gelesen zu haben!

aber erlaube eine Frage zum Beamer, hast du da ein Tip ? so bis 750€ möchte der Kumpel ausgeben.

Danke

lg:
idefix

4

Thursday, February 14th 2013, 8:43am

@idefix

Hi

beim Beamer bin ich schon längst nicht mehr am laufenden

aber du oder er soll sich mal bei beisammen.de umschauen - da gibts viele Tipps

lg

Wuhuf

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

5

Thursday, February 14th 2013, 9:15am

PiP könnte über SCART ausgegeben werden, wenn die Qualität ausreichend.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

6

Thursday, February 14th 2013, 2:57pm

Hallo Wuhuf,

soll das heißen das es Möglich ist zwei TV Geräte an einen Receiver?
Ein mal über HDMI und ein mal über Scart, oder?
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Haben bei den ET 9200 die Karte drinnen um S.. zu schauen.
Dies sollte dann imSchlafzimmer natürlich auch möglich sein.

Danke für deine/eure Hilfe

MfG

7

Thursday, February 14th 2013, 3:02pm

Kauf Dir eine et4000, dann kannst Du im anderen Zimmer TV schauen. Sollte kein Satkabel dort verfügbar sein, kannst Du die et4000 mit LAN/dLAN verbinden und via Partnerbox Plugin dort schauen. Zwei TV an einer Box bringt doch nix!

8

Thursday, February 14th 2013, 5:45pm

@Achilles

Hi

1. ja du hast mich richtig verstanden - das ist möglich - sollte über Scart auch gehen (aber nicht probiert!)
ich habe einmal HDMI und einmal YUV das sind die rot grün blau Kabel (Vorsicht das ist nur das Bild - der Ton muß seperat eingespeist werden
entweder über Cinch rot & weiß oder digital (optical)

2. die Möglichkeit von Achilles solltest du dir aber überlegen die 4000er kostet nicht die Welt (ca.150.-) und du bist unabhängig

lg

Wuhuf

9

Thursday, February 14th 2013, 9:26pm

Hallo Wuhuf,

habe vergessen zu erwähnen das mein ET9200 am Netzwerk hängt.
Der Grund das ich keinen Zweiten receiver aufstelen will, ist das ich auch im Schlafzimmer SKY anschauen möchte.
Bedienen kann ich ja den ET9200 normal übers Handy auch, oder?

MfG

10

Thursday, February 14th 2013, 9:29pm

Der Grund das ich keinen Zweiten receiver aufstelen will, ist das ich auch im Schlafzimmer SKY anschauen möchte.

Das geht auch mit dem zweiten Receiver. Entweder über das Partnerbox Plugin, oder über HS.

11

Thursday, February 14th 2013, 9:39pm

Hallo Achilles,

was meinst du mit HS?
Geht dies auch mit den Originalen SKY res.? So ein Teil liegt bei uns verpackt im Schrank rum.
Oder geht des mit einen billig rec... auch?

Auch dir danke für deine Hilfe

12

Thursday, February 14th 2013, 9:42pm

PS. Hab den ET9200 noch net so lange und schreib heut a es erte mal hier

13

Thursday, February 14th 2013, 9:44pm

was meinst du mit HS?

Das ist die eleganteste Lösung. Mehr gibt es dazu im Forum zum Nachtfalken, da dieses Thema hier nicht behandelt wird.

Quoted

Geht dies auch mit den Originalen SKY res.? So ein Teil liegt bei uns verpackt im Schrank rum.
Oder geht des mit einen billig rec... auch?

Nein. Es muss ein Linuxreceiver mit enigma2 sein. Zu empfehlen wäre, wie schon angemerkt, der et4000.

Quoted

Auch dir danke für deine Hilfe

Gerne! ;)

14

Thursday, February 14th 2013, 9:47pm

hm, ok.
mit welcher sovtware kann ich denn den et vom Handy bedienen bzw anschauen?
Hast du damit auch erfahrung?bin mit dem Teil no net so vertraut.

Wie gesagt hab den no net so lang. mit ach und krach das i mit hilfe eines bekannten des Teil überhaupt zum laufen gebracht gabe

15

Thursday, February 14th 2013, 9:59pm

hm, ok.
mit welcher sovtware kann ich denn den et vom Handy bedienen bzw anschauen?
Hast du damit auch erfahrung?bin mit dem Teil no net so vertraut.

Nutze ich nicht. Weiß aber das es Apps gibt, mit denen man den TV bedienen und auch drauf streamen kann. Sicher melden sich noch User hier, die das nutzen.

Quoted

Wie gesagt hab den no net so lang. mit ach und krach das i mit hilfe eines bekannten des Teil überhaupt zum laufen gebracht gabe

Oha, dann sind das ja alles noch böhmische Dörfer für Dich! Wenn Du die speziellen Möglichkeiten nutzen willst, musst Dich noch etwas einlesen. Relativ einfach ist das Partnerbox Plugin. Dieses wird schlicht auf die et4000 geladen/konfiguriert und dann kann man via LAN/dLan/WLan die Tuner und die Karte vom et9200 vom anderen Zimmer auf der e4000 mit nutzen. Bei HS wird nur die Karte im et9200 übers Netzwerk mit Softcam gleichzeitig genutzt, falls ein eigener Satanschluß für die et4000 verfügbar ist.

16

Thursday, February 14th 2013, 10:03pm

ein Satanschluss wäre mit sicherheit das kleinste Problem, da ich für den et9200 eh noch ein zweites verlegen muss. da kommts dann auf noch ein weiteres kabel nicht mehr drauf an. das HS was immer des a sein soll, kann man des mit jedem rec... machen? comag nur mal so z.B.

17

Thursday, February 14th 2013, 10:07pm

...das HS was immer des a sein soll, kann man des mit jedem rec... machen? comag nur mal so z.B.

Schrieb ich doch oben schon. Nein, das geht nur mit Linuxboxen auf denen enigma2 läuft. Es wird spezielle Sotware (Oscam) benötigt und die läuft nur auf den enigma2 Kisten.

18

Thursday, February 14th 2013, 10:09pm

Was für ein Handy hast du denn?
Ich benutze auf meinen Iphones und dem Ipad E2 Remote Pro, funktioniert super. Da kann man Timer Programmieren, Epg, Einstellungen vornehmen etc. Streaming geht auch, leider nur in SD Qualität und nur über Wlan. Für Internet Streaming muß man über einen PC umcodieren, der Datenstom ist sonst zu groß für 3G. Am Ipad macht das Streamen richtig spaß und SD Qualität reicht mir da aus.

19

Thursday, February 14th 2013, 10:10pm

ups, ok sorry. na gut dann werd ich mal schauen wie i des am besten mache.
Danke dir auf jeden fall für deine Hilfe.

20

Thursday, February 14th 2013, 10:13pm

hallo Mad

ich benutze ein sony ericsson xperia arc und ray (mei Frau)
wa super wenn des auf den handys auch klappen würde