You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nooep

Beginner

• "nooep" started this thread

• Send private message

21

Thursday, April 4th 2013, 1:51pm

Hallo Mad,

habe div. OScam ausprobiert, alle ohne Erfolg.

Ach ja, nach der ganzen Install- und Deinstallation funktioniert nun CCcam 2.3.0, leider nur bis zum ersten Reset der Box.

Habe Dir die Logs angefügt.

DANKE und bis dann

nooep
nooep has attached the following files:
Bis dann

nooep

ET9500 - OpenPli3

22

Thursday, April 4th 2013, 8:43pm

Bei der Stable wird die HD02 schon mal erkannt und sauber initialisiert, leider war das glaube ich die Version bei der das DVBAPI nicht geht und deshalb kein Bild kommt.
Für mich sieht das aus als würde das Problem Softwareseitig liegen also bei den Cams. Hast exakt die gleichen Probleme wie ich an der ET4000. An meiner 9200er geht alles ohne Probleme mit der Experimental Version und den gleichen Configs oder halt CCCam etc.
Sry weiß da auch nicht mehr weiter hab versucht neuere Oscam Binaries zu benutzen dan hab ich aber nicht hin bekommen.

Mal ne frage an die Xtrend Pros, haben sich die Kartenleser zwischen 9200 und 4000 bzw. 9500 geändert?
Ich hatte schon mal ne 4000er hier bei der alles ging, kommt mir so vor als würden jetzt andere Kartenleser benutzt.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

23

Thursday, April 4th 2013, 9:46pm

ja,

die Kartenleser einer 9500 haben wenig mit der 9200er gemeinsam, leider :-/

R_a_l_l_e

Beginner

• Send private message

24

Friday, April 5th 2013, 6:32am

Moin,

ergibt vielleicht Sinn verschiedene Image´s zu testen.
Gruß
Ralle

XTREND 6500 Image: PBNigma II VX 2

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

25

Friday, April 5th 2013, 10:17am

aus Kartenleser sicht eher nicht, da alle die gleichen Treiber benutzen...

nooep

Beginner

• Send private message

26

Friday, April 5th 2013, 8:30pm

aus Kartenleser sicht eher nicht, da alle die gleichen Treiber benutzen...

Also kann man davon ausgehen das das Problem bei den Kartenlesern liegt und bekannt ist.

Mit CCcam funktioniert es so lala, S02 ohne Probleme und sehr zuverlässig, HD2 läuft mal mehrere Stunden ohne Probleme, danach wieder so gut wie gar nicht.

Um HD+ Kanäle aufzunehmen absolut unbrauchbar.

Ich habe die Tage viel darüber gelesen, auch das bei einigen diese Probleme schon bei erscheinen der Receivers bemängelt wurden.

An ein Treiber Problem glaube ich ehrlich gesagt nicht, so etwas hätte man in der Zeit wo es den ET9500 schon gibt sicherlich beheben können.

Eigentlich Traurig. Bis auf die Sache mit der HD+ Karte und das der ET9500 noch nicht ein mal DD True-HD 7.1 an meinen AV-Receiver weiterleiten kann, echt ein TOP Gerät. Wüste auch nicht welchen Receiver ich mir sonst holen würde.

Wenigstens gibt es eine Alternative um in den Genuss von HDTV Programmen zu kommen, kaufe ich mir halt noch ein AlphaCrypt Classic dazu.

Ach ja, True-HD 7.1 schafft sogar ein 75 Euro teurer WDTVlive an meinen AV-Receiver zu übergeben, echt Traurig das der ET9500 das nicht schafft.

Ein gutes hatte aber die ganze fummelei :-) ich habe einige Images für den ET9500 ausprobiert, das OpenPli3 gefällt mir aber mit abstand am besten!!!

Bis dann

nooep
Bis dann

nooep

ET9500 - OpenPli3

27

Friday, April 5th 2013, 8:54pm

Ich nutze kein Sky, kenne mich daher nicht so gut mit den verschiedenen Karten von Sky aus. Aber es soll doch eine Sky Karte geben, auf der auch die HD+ Kanäle freigeschaltet werden können (die genaue "Nr-Bezeichnung" weiß ich leider nicht, da kann sicherlich ein anderer User helfen). Oder ist das die erwähnte V13 (aus Post#1), die auch nicht laufen soll? Wäre das nicht noch eine Option?

nooep

Beginner

• Send private message

28

Friday, April 12th 2013, 2:18pm

Hallo,

auch hier der Stand der Dinge :-)

Habe nun eine Easymouse 2 am ET9500 und die HD02 funktioniert 1A!!!

Easymouse 2 angeschossen, Treiber installiert, Reader unter OSCam aktiviert, Karte rein - sofort würde die Karte erkannt und läuft nun seit Stunden ohne Aussetzer.

Mich würde nun brennend interessieren, bei wie vielen hier im Forum, ein ET9500 mit einer HD02 Karte ohne Probleme, in den internen Kartenlesern läuft oder auch nicht.

So wie ich es in einigen Foren gelesen habe, läuft's bei einigen und bei einigen halt nicht.

Ich überlege den ET9500 bezüglich der nicht funktionierenden Kartenlesern umzutauschen.

Für mich sieht es so aus als ob die verbauten Kartenleser eine Qualitative Serienstreuung haben.

An der Software oder den Treibern kann es ja nicht liegen wenn es bei einigen geht, bei anderen nicht.

EDIT:

Habe gestern mal die OpenPli 2.1 vom 12.03.2012 aufgespielt und beide Karten werden von CCCam ohne Probleme erkannt und funktionieren 1A.
Bis dann

nooep

ET9500 - OpenPli3

This post has been edited 1 times, last edit by "nooep" (Apr 18th 2013, 6:03pm)

29

Saturday, April 27th 2013, 10:46pm

@nooep,dann tu dir mal die assisender (hd+) ne weile rein und du wirst sehen wie sich die kiste aufhängt.
bei der sky card (s02)alles top.
mfg...

nooep

Beginner

• Send private message

30

Thursday, June 13th 2013, 10:29am

@nooep,dann tu dir mal die assisender (hd+) ne weile rein und du wirst sehen wie sich die kiste aufhängt.
bei der sky card (s02)alles top.
mfg...

Hallo,

HD+ mit Easymouse 2 unter OSCam läuft seit April 2013 1A.

Auch konnte ich keinerlei Aufhänger der "Kiste" feststellen.

Die "Kiste" läuft und macht genau das was sie soll :-)
Bis dann

nooep

ET9500 - OpenPli3