You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

joker32

Unregistered

1

Tuesday, July 16th 2013, 1:08pm

et9200 Sendersuche Unicable

Hallo zusammen.

Ich habe mit meinem et9200 im Unicable-Betrieb die Problematik, dass nach der Sky-Transponder-Umstellung Anfang Juli einige Sky HD-Sender nicht mehr gefunden werden.
Eine aktuelle satellites.xml ist vorhanden, auch die Sendersuche habe ich schon mehrmals ausgeführt. Es handelt sich hier z.B. um die Sender Sky Action HD und FOX HD.
Ich habe auch noch einen et6000, welcher am gleichen Multischalter (Jultec JRS0502-2+4T) hängt, hier treten die Probleme nicht auf. Der et9200 hängt an einem Unicable-Port, und der et6000 an einem Legacy-Port.
Auf beiden Receivern ist das aktuelle OpenPLI-Image drauf. Gibt es hier bekannte Probleme nach der Sky-Umstellung hinischtlich Unicable-Anlagen?
Ich werde den et9200 heute abend mal an einen Legacy-Port hängen und den Tuner entsprechend Konfigurieren, um das Problem hinsichtlich Unicable einmal eingrenzen zu können.

Danke Vorab!

Gruß
Joker

2

Tuesday, July 16th 2013, 5:24pm

hast mal manuell auf den transpondern gesucht? sind die sender auch nicht in der allgemeinen liste zu finden?

joker32

Unregistered

3

Tuesday, July 16th 2013, 7:00pm

Manchmal werden Sie gefunden. Dann aber in schlechter Qualität mit Artefakten, als wenn sich 2 Sender überlagern würden. Meistens jedoch werden Sie bei der Suche nicht gefunden. Ich habe gerade nochmal eine ausgeführt.

4

Tuesday, July 16th 2013, 7:13pm

bei mir laufen die sender am 9000er ohne probleme,

joker32

Unregistered

5

Tuesday, July 16th 2013, 7:19pm

Im unicable Betrieb, mit nem Jultec?

6

Tuesday, July 16th 2013, 7:23pm

hab auch unicable, allerdings einen multischalter von smart,

joker32

Unregistered

7

Tuesday, July 16th 2013, 7:44pm

Ich habe jetzt den ersten Tuner am et9200 als "einfach" konfiguriert, ubd den zweiten Tuner deaktiviert. Sozusagen Unicable deaktiviert, siehe da, alle Sender werden sofort gefunden und laufen ohne Probleme. Dann beide Tuner für Unicable konfiguriert, Problem wieder da.

8

Tuesday, July 16th 2013, 8:00pm

du meinst du hast ohne unicable angeschlossen zum testen,

joker32

Unregistered

9

Tuesday, July 16th 2013, 8:04pm

Jep

joker32

Unregistered

10

Tuesday, July 16th 2013, 9:04pm

Hat jemand ähnliche Probleme?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

11

Wednesday, July 17th 2013, 7:39am

Hat jemand ähnliche Probleme?

satellite equipment control installiert und konfiguriert?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

joker32

Unregistered

12

Wednesday, July 17th 2013, 9:18am

Hallo.

Ich habe die Einstellungen die mir im folgendem Beitrag empfohlen wurden gesetzt.

Tuner Konfiguration für Unicable

Sind Diese noch so aktuell, oder hat sich da hinischtlich Unicable etwas getan?
Mein Multischalter wird ja hier nicht explizit aufgeführt, könnte dass das Problem sein?

Danke!

Gruß
Joker