You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 5th 2013, 2:12pm

et 9200 findet keine Sender

erstmal ein Hallo an das Forum und alle fleissigen Helfer.

habe seit heute einen ET 9200 und es wäre ja nicht richtig, wenn bei mir mal etwas auf anhieb funktioniert.
Er läuft erstmal, findet aber keine Sender.
Habe mal ein anderes Image draufgezogen, er findet aber weder Sender noch einen Satelliten.
Das Kabel sollte ok sein, da es mit einem Technisat problemlos läuft.
Wer kann mir helfen und mein Wochenende retten.

2

Saturday, October 5th 2013, 2:17pm

hast den tuner auch richtig eingestellt?

3

Saturday, October 5th 2013, 2:21pm

Konfiguration einfach
Modus einzeln
Satellit Astra
Diseqc nein

4

Saturday, October 5th 2013, 2:29pm

ja sollte so passen bei einem satelliten, vielleicht sitzt der antennenstecker nicht richtig,

5

Saturday, October 5th 2013, 2:32pm

der Stecker sollte auch ok sein, die Mittelseele ist auch lang genug.
Habe auch Tuner B probiert, das gleiche.
Mit dem Technisat funktioniert es problemlos.
Wie gesagt, bin echt ratlos, können ja nicht beide Tuner defekt sein, grummel.

6

Saturday, October 5th 2013, 3:01pm

Irgendwie hatte er jetzt doch mal angefangen Sender zu finden und auch schon mal das Datum aktuallisiert.
Habe die Suche abgebrochen, um die Suche zu reproduzieren, aber wieder keine Sender gefunden.
Er geht bei der Sendersuche fast sofort auf null Sender gefunden, als ob er garnicht erst suchen will.
Wenn ich manuell suche, findet er was und dann auch in der automatischen Suche, sehr eigenartig.
Irgendwo habe ich gelesen, das es einen integrierten Satfinder gibt, wo finde ich bitte sowas?
Und was bitte ist der Unterschied zwischen Astra Ku un Ka.

7

Saturday, October 5th 2013, 3:05pm

Noch ein Nachtrag.
Habe jetzt 800 Sender in der Liste, aber wenn ich sie anwähle, kommt Tunen Fehlgeschlagen.

8

Saturday, October 5th 2013, 3:05pm

du musst astra ku band wählen, also astra 19,2°ost ku band,

9

Friday, October 11th 2013, 7:30pm

So, melde mich mal wieder, es gibt ja für ein Forum nichts schlimmeres wie offene Beiträge.
Nachdem ich ein neues LNB habe und auch zwei neue Leitungen gelegt habe, war immer noch das selbe.
An einem anderen Kabel der selben Schüssel funktionierte es.
Es war schon wie von dir vermutet der Antennenstecker, die Seele guckt einen Millimeter raus, wie es auch überall im Internet beschrieben ist und auch an allen anderen Reseivern funktioniert hat. Bei, Xtrend muß er wohl ein Stückchen Länger sein.
Nachdem ich nun endlich Sender hatte, ging es dann an´s Rumspielen.
Vorab muß ich erstmal sagen, es gibt wahnsinnig viele Einstellmöglichkeiten, aber viele sind für Laien unverständlich und dann auch noch überwiegend in Englisch, geht sowas für normale Menschen nicht einfacher?
PLI und VIX gefielen mir garnicht, nun bin ich bei HDF gelandet. Ansonsten hoffe ich hier weitere Hilfe zu erhalten, da einem dabei relativ schnell der Schädel brummt.
Als erstes werde ich das System nochmal neu Aufspielen, damit alles wieder Original ist.
Kann mir jemand etwas Besseres als HDF empfehlen, in Bezug auf Laienhaftigkeit, bzw. Deutschsprachigkeit?
Ich habe einen NAS Server Netgear Stora. Dort liegt Musik und Filmmaterial. Ich konnte auch darauf zugreifen, glaube der HDCP Browser war dazu nötig, da gibt es auch noch einen Server, wozu ist der nötig?
Das waren erstmal die ersten Fragen, ich will mich nicht überfordern ;)
und schonmal ein nettes Danke

10

Friday, October 11th 2013, 7:32pm

kannst ja mal das openatv image testen, das hat schon viele plugins schon standard mit drauf,

11

Friday, October 11th 2013, 8:28pm

ok, habe ich jetzt mal aufgespielt.
Wäre mal die Frage der Auflösung, 720p, 1080i, 1080p, grübel
suche mich schon wieder tot um meinen server zu finden.
meinte natürlich vorhin dlna und nicht htcp, man ist das alles verwirrend. Was hat es denn nun bitte mitdlna browser und server auf sich.

12

Friday, October 11th 2013, 8:30pm

jetzt hat er sich aufgehängt und ich auch gleich.
verstehe ich das richtig, das jedes image nur ein anderer Aufbau der Oberfläche ist, nur ebend in anderer Zusammenstellung, aber grundsätzlich mit der selben Funktionalität?

13

Friday, October 11th 2013, 8:31pm

nimm mal 1080i,

14

Friday, October 11th 2013, 8:50pm

hm, immer mal ein Brocken, aber wirklich weiter hilft das alles nicht, vielleicht sollte ich doch bei Technisat bleiben.
ich wollte eigentlich in erster Linie einen zweiten Tuner und vielleicht eine Verbindung zu meinem Mediaserver. Was kann der xtrend nun eigentlich besser wie der Technisat, wenn er dauernd in den Himmel gehoben wird.

15

Friday, October 11th 2013, 8:55pm

läuft denn nun das gerät nach dem flashen?

16

Friday, October 11th 2013, 9:04pm

habe ich doch gesagt und sicher läuft es, aber ansonsten bin ich einfach überfordert und wie gesagt, wenn ich etwas frage, bekomme ich nicht wirklich die entsprechenden antworten, ist jetzt nicht böse gemeint, aber was soll ich anderes sagen.

17

Friday, October 11th 2013, 9:16pm

oben schreibst du die box hat sich aufgehängt, deswegen die frage ob sie nun läuft, wenn nun alles funktioniert passt es doch,

18

Friday, October 11th 2013, 9:24pm

sie hatte sich aufgehängt, als ich meinen Medienserver gesucht hatte.
was nutzt mir die Box, wenn ich viele Sachen nicht finde und sie nicht vernünftig konfigurieren kann.
Es waren ja schon noch ein paar Fragen von mir, aber schon ok, wenn sie nicht beantwortet werden, ich danke dir Trotzdem und versuche mal wo anders mein Glück, wo man vielleicht auf einfache Fragen gezielt antwortet.

19

Friday, October 11th 2013, 9:30pm

Hallo Akkufritze,

was den XTrend von Technisat hauptsächlich unterscheidet, ist dass er ein offenes System ist. Mit unzähligen Plugins kannst Du die Funktionalität in diverse Richtungen ganz enorm erweitern.
Was den XTrend noch von Technisat unterscheidet, ist dass hier alles (oder zumindest beinahe alles) auch wirklich funktioniert, während etwa ein ISIO S1 eigentlich ein Desaster ist.
Aufnahmen werden zuverlässig durchgeführt, mit zwei Tunern kannst Du nicht nur zwei Aufnahmen gleichzeitig machen sondern alle Sender von insgesamt 2 Tunern gleichzeitig aufnehmen und schauen.
Du hast ein Web-Interface und kannst zum Handy oder Notebook streamen, IPTV, MediaPortal, Internet-Radio usw. usw.
Fehler werden meistens nicht nach einem halben Jahr gefixed, wie bei Technisat (wobei da in der Regel neue Fehler hinzukommen), sondern in der Regel innerhalb von wenigen Tagen, oft auch nur Stunden. Es steht eine große Community und ausgezeichnete Image-Teams dahinter, und jeder interessierte Entwickler kann mithelfen.

Mit Deiner Vermutung dass alle Images ähnlich sind hast Du oberflächlich betrachtet recht, es ist eben alles ein sogenanntes Enigma2, nur dadurch sind die Plugins auch zwischen den Geräten austauschbar. Unterschiede gibt es allerdings schon, aber die fallen - vom Skin und Variationen in der Benutzerführung abgesehen - nicht sofort ins Auge.

Auch wenn am Anfang alles neu, anders und fremd erscheint, sollte man sich darauf einlassen und lernen, dann wird man im Vergleich zu einem Closed-Source System wie Technisat oder Kathrein einen enormen Mehrwert entdecken. Das dauert vielleicht seine Zeit, aber es lohnt sich.

Grüße
Hounce

20

Friday, October 11th 2013, 10:02pm

danke für die etwas ausführlichere Antwort, das waren ja am ende auch meine Beweggründe für das Gerät, zumal noch für den Preis.
irgendwie muß ich mich für ein Image entscheiden, sonst fange ich ja immer wieder von vorn an.
Gibt es denn nicht eine Seite, wo dieser ganze Wirrwarr von Skins, extensions, Plugins und was weiß ich noch erklärt ist, wo man nachlesen kann, was man mit welchem Teil macht, u.s.w.
Man installiert etwas nach Gefühl, irgendwann funktioniert etwas ohne das man weiß, ob man alles brauchte, was man installiert hat und wenn man das Image wechselt, weiß man schon nicht mehr wie es geht, weißt, was ich meine? :(