You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, October 7th 2013, 9:04pm

TV Programm auf Android Handy streamen???

Hallo Xtrend-Team,

Ist es möglich z. B. sas TV Programm oder irgend einen Sender vom Handy aus anzuwählen? Bin zwar über den Browser schon auf der Box und kann dann auch einige Sachen steuern nund auch einen.Sender anwählen, aber er anschauen funktioniert dann irgendwie nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ;-)
Habe das Samsung Galaxy S3.

Grüße :)

2

Monday, October 7th 2013, 9:06pm

das geht zb mit der app dreamdroid,

3

Tuesday, October 8th 2013, 4:10pm

Hi,

die App VU+ Player von tilleke läuft auch gut mit XTrend.
Dann gäbe es da noch NXTrend (ebenfalls von tilleke), welches extra für unsere Boxen entwickelt wurde.
Das Streamen wird aber nicht von den Apps selbst erledigt, sondern es wird ein entsprechender, extra installierter bzw. der interne Player dazu verwendet.
Ob es insbesondere mit HD-Sendern bei Dir zufriedenstellend klappt, musst Du selbst ausprobieren.

Grüße
Hounce

4

Wednesday, October 9th 2013, 8:50pm

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten, habe mir auch direkt beide player runtergeladen. Finde den Xtrend sogar etwas besser. Steuerung etc. funktioniert wirklich super. Beim streamen kommt es doch sehr oft zum ruckeln, auch bei sd Programmen, obwohl sich die box via lan kabel am router befindet und ich mit kabel bw 25000 eigentlich eine sehr gute Leitung habe.

Ist euch hier etwas bekannt? Vielleicht einen bestimmten Videoplayer nutzen? Habe aktuell den MX Player.

Gibt es zufällig auch eine App mit der ich Videos und Musik von meinem Handy auf die Box streamen kann ^^ ?

Viele Grüße

Schmella

Beginner

Occupation: Supportspezialist

• Send private message

5

Wednesday, October 9th 2013, 10:50pm

Das ganze funktioniert mit Enigma TV ganz einwandfrei. Das habe ich laufen und nutze es fast täglich.
Egal ob auf einem PC oder einem Smartphone. Mit diesem Tool kann man Fernsehen in der Ferne. Funktioniert auch mit gutem Edge (selbst getestet).
Allerdings ist ein PC von Nöten, der den Stream der Box entsprechend runter rechnet.

Dann gibt es noch Dreamstream. Auch ein gutes Tool zum streamen, auch nach aussen. Allerdings konnte ich das nicht testen. Hat nicht funktioniert.

Übrigens das streamen von HD-Sendern finde ich sinnfrei, da das Bild eh winzig ist und es keiner großen Auflösung bedarf.
Torsten

6

Thursday, October 10th 2013, 9:50pm

Super, danke für den Tipp. Habe es runtergeladen und soweit auch mal eingestellt. Um das Bild als Vollbild zu nutzen muss ich jedoch 5.99 Euro bezahlen. Funktioniert das oder ist das irgend etwas illegales? :-)
Das mit dem Smartphone hat leider nicht funktioniert. Wie hast du das hinbekommen? Kommt eine Fehlermeldung auf französisch, wenn ich über das Handy den Link für Android anklicke.

Grüße

7

Friday, June 13th 2014, 1:04pm

This post has been edited 1 times, last edit by "ylstrimbacv" (Jun 16th 2014, 8:47am)